Review ENGL VINTAGE 4x12

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
monsy schrieb:
Kann man natürlich anbringen... keine Rollen sollen ja auch den Effekt haben, dass der Bass besser wiedergeben wird (über den Boden)... ob es das jetzt mal so gewaltig bringt, sei mal dahingestellt ;)

Über den Boden wird da glaube ich nix wiedergegeben aber es soll Bassdruck verloren gehen wenn sie auf Rollen steht, da dann das Gehäuse "ausweichen" kann.

Gruß PYRO
 
ich hab meine Engl Vintage letzte Woche bekommen... gerade Ausführung... mit Rollen... ich find das Design einfach nur geil und sie is mein neuer Lieblingspanzer... :D die 50kg machen sich im Vergleich zur 30kg Marshall zwar bemerkbar... aber ich hatte trotzdem keine Probleme sie allein ins Auto und dann in Proberaum zu tragen... obwohl ich (NOCH) keine 2m hoch bin :cool: kann dieses Argument mit dem Schleppen nicht verstehen... nen Combo wiegt auch ne Menge... und zu nem Gig fährt man doch mit Auto und nich mit Fahrrad... und soo schwer isses doch alles nich... mein Rack wiegt auch bald soviel wie ne Box aber man is ja nich allein in der Band :great:

ich hab übrigens die gerade Version die etwas anders abstrahlt... aber das is mir recht da ich so vor der Box nich den vollen Föhn abbekomme und das Publikum weiter vorne gut beschallt wird...

den Vergleich mit/ohne Rollen hab ich gemacht und konnte nix feststellen was da anders sein soll... der Bassist kann in jedem Fall einpacken...

edit: Bild
 
Sehr schick jetzt gehörst du auch zu den wenigen in Meck Pomm!
Die Gerade würde mir zuviel bass haben. Die Schräge ist genau richtig, aber ich muss schon gut mit presence einheitzen. Ein wahres bassmonster. Das Gitter finde ich auch sehr gut vor allen dingren bewirkt es sehr viel an sound. Es macht die höhen im cleansound auch perliger finde ich. Richtig geschäppert hat bei mir das gitter noch nicht.
 
ich hab im moment meine sevent5 im keller stehen:( es ist echt tierisch anstrengend das teil alleine zu tragen...aber normalerweise findet sich immer hilfe und dann geht's gut
 
edeltoaster schrieb:
ich hab im moment meine sevent5 im keller stehen:( es ist echt tierisch anstrengend das teil alleine zu tragen...aber normalerweise findet sich immer hilfe und dann geht's gut

Aber der Sound macht das dann wieder gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben