engl box 4x12 britische celestion v30

S
Sasan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
25.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Heideberg
hey ho, ich besitze eine engl box 4x12 mit britischen celestion v30 !
die britischen werden meiens wissens seit 10 jahren oda so nichtmehr hergestellt.. irgendwo hab ich mal gelesn, dass die leute sehr geil auf das original sind und wollte frag ob ihr ne seite kennt, wo man derartige "raritäten" vertiggn kann.. Gruß Sasan
 
Eigenschaft
 
Aber Raritäten sind das keine:rolleyes: -sondern halt alte V30.
Celestion hat die Produktion der Standard-Lautsprecher nach China verlegt - samt der Maschinen für die Produktion, in ein eigenes Werk. Es wird nicht bei einem anderen Hersteller eingekauft.

Angeblich sei seit dem Umzug nach China sogar die Qulitätsstreuung rurückgegangen, aber das weiß ich nicht aus verlässlicher Quelle.
Jedenfalls klingt ein alter V30 aus einem Grund besser - er ist einfach älter als ein neuer.



...Auf der anderen Seite wirst du mit sicherheit jemanden finden, der davon überzeugt ist, mit einem 10 Jahre alten Celestion ein Stück VintageLegende/Rockgeschichte zu besitzen.

Gruß Uli
 
Ich weiß ja nicht. Gutmann hat da schon völlig recht, Raritäten sind das nicht und ich bezweifle, daß du dafür wesentlich mehr bekommst, als den regulären Gebrauchtpreis für V30er.
Das sie besser klingen (sollen) liegt mMn auch eher daran, daß ältere Lautsprecher halt eingespielt sind, aber das trifft auch auf andere zu, nicht nur V30. Meine klangen anfangs auch eher mittelmäßig, aber asl sie erst mal eingespielt waren, fingen sie an, richtig gut zu klingen. Sind übrigens auch britische.

Aber anderes Thema, warum willst du sie überhaupt verkaufen? Wenn es nur wegen edm Geld ist, würde ich es mir nochmal überlegen, du müsstest schon einen wirklich Fanatiker finden, der unbedingt nur britische V30 haben will, damit du damit wirklich einen Preis erzielst, der deutlich höher als der normale Gebrauchtpreis eines V30 ist. Aber da auch die britischen nicht unbedingt rar sind, wage ich das zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben