ENGL Fireball Einstellungen?

MAS01 schrieb:
Also an der Box hab ich auch ein Cordial Kabel

Ein Gitarrenkabel vom Amp zur Box? Das geht aber nicht! Es muss ein Boxenkabel sein.
 
TommyBubu schrieb:
Komisch, ich dachte immer Boxenkabel wären besser abgeschirmt als Gitarrenkabel...
boxenkabel ist garnicht abgeschirmt
 
Boxenkabel sind NICHT abgeschirmt, haben aber einen größeren Querschnitt.

Gitarre am Boxenkabel: Pfeift und quietsch

Box am Gitarrenkabel: Kabelbrandgefahr
 
hoss33 schrieb:
Boxenkabel sind NICHT abgeschirmt, haben aber einen größeren Querschnitt.

Gitarre am Boxenkabel: Pfeift und quietsch

Box am Gitarrenkabel: Kabelbrandgefahr

Okay, hab nicht wirklich viel darüber gewusst. Dass se nen größeren Querschnitt haben ja und dass Gitarrenkabel für Boxen gefährlich sind auch...
naja...wieder wat dazujelernt... :)
 
MAS01 schrieb:
Für Hans (Kabel ist von Cordial der Abstand zum Amp ist ca.1,5 m)

wenn ich so nah vor meinem powerball stehe pfeifft der auch. geh weida weg :great:
 
Hi
mal ne andere Frage:
Passierts auch ohne Gitarre???

Hatte das mal, war weil ich meine Midileiste an Netzteil von meinen anderen Tretern geschlossen hatte.
War ein nerviges surrendes pfeifen die ganze Zeit.

Hab ganzen Abend nach dem Fehler gesucht, bis ich das rausgefunden hatte.
(hatte zum ersten mal effektgerät aus recording-rack in meine amp schleife gehängt, und das ganze dann 1000mal neu verkabelt, um zu sehen ob ich da nicht irgendwao ein kabel falsch hatte...)

überprüf das mal!

oder andere Steckdose, nicht alles über einen Multi laufen lassen.

gruss
eep
 
Rod schrieb:
Ja und wenn's ganz scheiße läuft, dann ballert man damit die Endstufe weg.

da braucht es ned großartig scheiße laufen, denn wenn das Kabel brennt, liegts daran, dass ne Leistung durchzischt und wenn ne Leistung durchzischt, aber die Last ned stimmt, weil se weg ist (Innenleiter zerreißts), kommts zu Reflexionen im Innenleiter, oder die Innenisolierung brutzelt weg und es kommt zur Überlast (Kurzschluss) und der Ausgangsübertrager macht beim Röhrenamp nen Exitus. Beim Transistoramp ist nur der Kurzschluss gefährlich.
 
Also hab das mal nochmals getestet ohne Noisegate pfeifft er so oder so, und mit dem Rocktron taugt das auch net so richtig. Da das Hush nicht zumacht wenn er anfängt zu pfeifen da er ja noch einen Ton hat. Da ich keine Bedienungsanleitung hab kann es natürlich auch sein das ich was falsch eingestellt habe.
Beim Quadraverb das Noisegate blockt auch garnix.
Was könnte ich denn hier jetzt noch ändern vermutlich ein anderes Noisegate oder?
 
mas01, jetzt mal tacheless: Lass den ganzen Scheiss zwischen Klampfe und Amp weg. Gitarre - Kabel - Verstärker. Dann alle Einstellungen mal in mittiger Position und vernünftige Entfernung vom Gerät. Pfeift's noch immer?
 
Und was ist jetzt mit den richtigen/falschen Kabeln???
 
@hoss33 also zwischen Amp, und Gitarre ist nur ein Kabel da die beiden 19" Geräte in den FX Loop eingeschliffen werden. Hab es auch ohne die Geräte getestet und der Amp pfeifft auch bei großem Abstand.

@Hans_3 wenn das mich betroffen hat blick ich net um was es geht mußt nochmals erläutern.

Ich brauch einfach ein Noisegate wo das Blockt und das Hush scheint es nicht hinzubekommen, oder wie schon oben erwähnt ist es auch nur falsch eingestellt.
 
Wieso sollen wir nochmal erläutern? Nimm raus das Zeug aus der Schleife und lies Deinen eigenen Thread nach. Stichwort Boxenkabel/Gitarrenkabel.
 
Sorry ist net böse gemeint, aber ich habe schon geschrieben das ich alles ausgestöppselt habe, und es trotzdem gepfiffen hat(also bringt das nix bzw. liegt es auch nicht an dem Effektgerät oder sontigem) und was ich für Kabel verwende hab ich auch schon geschrieben(sind meiner Ansicht nach ziemlich gut) also hab ich irgendwie die Vermutung das du den Thread nicht richtig gelesen hast sonst hättest das gesehen, und was nun diese Frage soll ohne jeglichen Bezug auf die schon von mir genannten Antworten weiß ich nicht vermutlich hat mich dies auch gar nicht betroffen deshalb habe ich ja auch Hans_3 gefragt und nicht dich.

Naja und im Bezug auf meine Frage mit dem Noisegate hat mir das jetzt eigentlich auch nicht weitergeholfen
 
Leih Dir mal Kabel und Git. von einem Kollegen.
 
oder leih mir ma deinen amp und ich sag dir vielleicht woran es gelegen hat...wenn er dennoch nicht richtig funktioniert, schick ich ihn dir auch zurück ;)
 
aber mal im Ernst: Lest mal im ENGL-Forum rum - da berichten mehrere über Feedback-Probleme und als Folge daraus Stepptänze auf dem Floorboard.
 
@TommyBubu Anspielen gerne aber ausleihen leider nicht da ich ja selber kein Top mehr hätte. Aber so wie ich das sehe kommst du aus Berlin, und das sind glaub locker 1000 Km aber wenn de mal Zeit und Lust hast gerne.

@E-Wok
Kannste mal bitte einen Link posten war bei ENGL im Forum hab aber eigentlich nicht Interessantes gefunden.
 
Wenn du nix interessantes gefunden hast, kann ich dir wenig Hoffnug machen. Das is ein Jahr her und das Forum is der letzte Dreck und wird ned gepflegt. Ich kann ja auch ned bezeugen, dass sie pfeifen, aber man liests halt ab und zu und ein Bekannter von mir, der ein bissi viel Geld hat (Recto, mehrere 800er usw. hat er), wollt sich nen Powerball wegen der Neigung zum Pfeifen nicht kaufen.
 
Achso okay hab gedacht du hättest das erst vor kurzem gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben