Engl Fireball

  • Ersteller James Hetfield 1
  • Erstellt am
hier kann man en toneregler betätigen und dem abhilfe zu verschaffen. 99% aller gitarrsiten spielen mit vollaufgedrehten tonepoti und volumepoti, was bei passiven pus auch meistens sinn macht, bei aktiven emgs verhalten sich die regler aber nen tick anders, da lohnt es sich an den potis rumzuprobieren.

ehrlich? hab ich nie ausprobiert, mag wohl daran liegen dass ich Giterren mit EMGs nach sehr kurzer Zeit immer beiseite lege.
Fast alle meine bisherigen Bandkollegen spielen EMGs, ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ok, jeder nach seinem Gusto, aber mir gefallen sie überhaupt nicht. Keine schöne Optik, unflexibel, Batterien braucht man auch noch, und noch dazu entspricht man damit dem Metaller-Klischee. Brauch ich nicht.
Da bleib ich bei meinen passiven, da hab ich mehr Auswahl, somit auch mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Einziger Vorteil bei den EMGs sind diese Steckverbindungen, wollte meine Gitarre auch mal mit sowas nachrüsten, hab aber bisher noch keine passenden gefunden, bzw. muss mir erst nochmal genauer Gedanken über die Verkabelung machen.
Aber genug OT.

Zum Fireball: m.M.n. ein super Amp, leider hat mir bisher immer das nötige Kleingeld gefehlt, aber vll. kann ich ja irgendwann doch genug zusammenkratzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit :great:
 
@ mawel , benny barony und petereanima


Ich habe zum Glück einen Bekannten der 2 81er EMG drin hat wenn meien BOX nur da ist werde ich ihn fragen udn ich denke er wird sie mir einen Tag leihen können dann kann ich mal in Ruhe alles Testen und ausprobieren ich dneke da werde ich sehen ob es mir wirklich zusagt oder nicht.

@Gammelpeter

Danke ich glaube den werde ich haben:)


mfg Hyde
 
ich besitze auch den engl fireball, meine gitarre jedoch hat passive pus (seymour duncan invader)
getestet habe ich den amp im musikladen aber auch mit aktiven 81, klang aber trotzdem verdammt gut. lag vll auch an der tollen v30 engl box die angeschlossen war
 
Die Pickups darf man natürlich auch nich zuuuu krass überbewerten...
Es is jetz nich so, dass du ne EMG-Gitarre an den Fireball anschließt und er auf einmal wie ne 10 Watt-Noname Combo klingt. Kommt sicher auch noch auf die Gitarre und die restlicheN Settings an...
Meine persönlichen Eindrücke waren eben nur immer jene, dass die EMGs für den Fireball nicht das Optimum darstellen. Es ist natürlich nich so, als könnte man diese Kombination auf gar keinen Fall spielen.... aber optimal ist für mich (persönlich!) was anderes.....
 
Hallo


heute ist endlich meine Box gekommen nun habe ich ein weiteres Problem.Kkann mir jemand sagen warum auf höchster Lautstärker nur minimaler sound kommt? LIegt dies an mir oder an dem AMP?


mfg
 
Hat sich erledigt entschuldigung:rolleyes:. Vor Lauter aufregung den Stand BY Knopf vergessen man wie peinlich.


Jetzt läufts und wie brachial das Dingen:)


mfg
 
hehe, sowas passiert ^^
dann lass mal krachen :great:
 
Hi,
hab heute ein recht gutes Angebot bekommen den Amp gebraucht zu kaufen.
Ich spiele aber eigentlich eher Punk (in Richtung Massendefekt, Planlos...)
Ist er dafür geeignet?
Werde ihn morgen auch mal anspielen gehen, aber wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.
 
Hi,
hab heute ein recht gutes Angebot bekommen den Amp gebraucht zu kaufen.
Ich spiele aber eigentlich eher Punk (in Richtung Massendefekt, Planlos...)
Ist er dafür geeignet?
Werde ihn morgen auch mal anspielen gehen, aber wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.

Klar ist der dafür geeignet.
Aber ich glaube, viele Punks werden dich schief ansehen wenn du n ordentlichen Gitarrenton hast ;)
 
Moin!

Mein Fireball ist jetzt frisch in der Bucht, Artikelr: 130300698030

Beste Grüße

Gregor
 
Ich hab mir doch den Thunder geholt.
Der Fireball war doch etwas zu heavy mMn.
 
Ok ihr habt mich überzeugt:)

mfg Hyde

Na dann mal willkommen in der ENGL Gemeinde. Der Fireball ist ein wirklich guter Amp. - Und nicht nur für Metal. Habe ein Halfstack im Einsatz.
Hast Du den 60W oder den neuen 100-er gekauft?
Letzteren kenne ich noch nicht..... Neugier... :)
 
Ich habe den 60w gekauft, muss dich leider enttäuschen;). Wobei es mich auch sehr interessieren würde ob den schon einer hat?



mfg
 
Wird der denn schon ausgeliefert? Würd mich auch mal interessieren :D
 
ich sehe da kein problem, einen amp zu kaufen und diesen mit ner mittelmäßigen box zu betreiben und sich dann später zu verbessern.

wenn man eben grad keine 2000 ocken rumliegen hat...

solange man sich dann für studio/live eine ordentliche box leiht, isses ja ok.

ich hatte nach vielen jahren einfach dringend das bedürfnis, mich zu verbessern. war dann aber finanziell bisschen eingeschränkt.

prinzipiell hast du aber recht...natürlich muss beides zueinander passen.

cheers...
 
oh...verdammt.

ich hab da grad voll was durcheinander gehaun.

mein post (siehe oben) war eine antwort auf den von evil auf der ersten (!!!) seite. ei ei ei...

nicht weiter beachten, leute.

sorry.

cheers...
 
Moin,

wollte nur kurz mitteilen, dass meine Auktion jetzt noch ca. einen Tag läuft.
Also ab in die Bucht, Artikelnr 130300698030 und günstig nen Fireball schießen ;-)
Den passenden Z4-Fußschalter findet Ihr unter der Artikelnummer 130302029729.

Bestgruß

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben