Welche Farbe für Engl Fireball und Engl Box?

  • Ersteller EnglAmps
  • Erstellt am
EnglAmps
EnglAmps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.14
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Kekse
622
Ort
Saarland
Guten Tag zusammen,

ich hoffe das passt hier rein............
Ich würde gern meinen Engl Fireball und meine Engl Box farblich etwas umgestalten :-D!
Kann mir jemand sagen was für eine Farbe (nein, nicht ob rot oder blau) ich dafür nehmen kann?
Die Oberfläche der Amps ist ja raues lederähnliches Material. Gibt's da was spezielles das darauf hält
und das nicht sofort anfängt einzureißen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Wenn es dauerhaft und flächendeckend sein soll evt. komplett mit anderem Tolex (das "lederähnliche" Material) beziehen? Das erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl ;D

lg
 
Also wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist, würde ich dir auch vorschlagen den Amp neu zu tolexen.
Dass sieht einfach am besten aus. So schwer ist das tolexen jetzt auch nicht.

Greez K-D
 
@Bassman_94
Danke, aber neu bespannen werd ich den Amp nicht ;-)!

@Rockin'Daddy
Danke für den Link! Ist das denn Kunstleder auf den Amps? Ich kenn mich da nicht so aus!?
Hast du da Erfahrung mit?
 
Ist das denn Kunstleder auf den Amps?
Jepp. Tolex hat aber eben meist noch Struktur und zum Verkleben ein Stoffgewebe auf der Unterseite.

Hast du da Erfahrung mit?
Mehr als mir lieb ist.....:D
Ich habe damit von Dachhimmeln über komplette Oldtimer-Interieure bis hin zu normalen Tolex-Amps lackiert.
Aber die Qualität des Lacks ist wichtig. FGS macht sehr brauchbare Lacke. Es gibt auch bei Ebay und Amazon andere (und günstigere) Anbieter, deren Lack einfach eine Zumutung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann dafür schon mal vielen Dank!!!
Am Lack sparen wollt ich jetzt nicht, die paar Euro mehr werd ich wohl investieren!
Weißt du ob man über den FGS Lack mit anderem "normalen" Lack drüber gehen kann
oder reagiert der da ?
Geplant ist halt mit dem z.B. FGS komplett zu lacken und danach noch paar Kleinigkeiten
mit Pinsel und "normalem" Lack auftragen (aber nix Großflächiges) !!
 
Die FGS-Lacke sind flexibel. Normale Lacke eben nur sehr bedingt bis gar nicht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Lacke unschön miteinander reagieren. Ich weiß leider auch nicht, auf welcher Basis die FGS Lacke aufgebaut sind. Das wäre ja sehr wichtig zu wissen. Angenommen es handelt sich um einen Vinyllack, wirst Du mit einem Poly- oder Öllack darüber sehr wahrscheinlich in die Scheiße greifen. Aber da könntest Du den Jungs da mal eine kurze E-Mail Anfrage schicken.
 
lackiertes tolex sieht mehr als grausam aus wenn sichs langsam abnutzt... das würde ich auf keinen fall machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben