engl fireball

von Avastasius, 03.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Avastasius

    Avastasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.09
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #1
    hallo meine frage ist ob ein engl fireball für kleine bis mittlere gigs ausreicht, d.h. so bis 3000 personen? hat jemand schon erfahrungen famit gemacht?
     
  2. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.972
    Kekse:
    44.810
  3. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Hallo erstmal

    also wenn ein Gig mit 3000 Personen für Dich ein kleiner bis mittlerer Gig ist dann :hail:
    Spielst Du am Rock am Ring? :p

    Zurück zur Frage, natürlich reicht jeder halbwegs vernünftige Gitarrenamp problemlos für kleine bis mittlere Gigs aus. Auch für grosse wenn's sein muss, denn da wird sowieso per Mik abgenommen.

    Dein Fireball ist bestimmt nicht das Killer-Kriterium, um einen 3000-Personen Gig zu spielen, da gibt's noch ein, zwei andere Sachen, die da vermutlich eher im Wege stehen :p (und da rede ich jetzt weniger vom Equipment).

    Aber falls es soweit ist, dann gib Bescheid:o
     
  4. hurtiii

    hurtiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.08
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    676
    Erstellt: 13.01.10   #4

    Diese Frage währe was für eine "hall of fame - Zitate", absolut genial! :great:
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 13.01.10   #5
    Ne oder ? :D

    Mit der richtigen PA in ausreichender dimension ists egal obs 3 - 3000 - oder 30000 leute sind.

    Da kann man sich auch damit:
    Roland Micro Cube
    [​IMG]

    auf die bühne stellen :D
     
  6. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 13.01.10   #6
    Stimmt, hab ich schon gesehen, in Tchechien, das war allerdings n Vox AD5 oder so...
     
  7. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.05.18
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    557
    Erstellt: 13.01.10   #7
    Also mit meinem Fireball 100 und 4x12 er beschalle ich derzeit ungewollt den ganzen Ort,
    wenn ich im Proberaum versehentlich zu laut mache...
     
  8. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 13.01.10   #8
    Bei einem Konzert wird man eh in der Regel durch die PA abgenommen, da reichen auch kleine Amps, wie schon gesagt. Habe auch schon Bands auf dem Wacken mit einem Orange Tiny Terror gesehen. Das bei 3.000 Lauten keine PA vorhanden ist, halte ich für ausgeschlossen.

    Die Frage ist also eher, ob dir der Fireball vom Klang her zusagt, Gigs kriegt der locker hin.
     
  9. eguana

    eguana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    29.10.17
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 13.01.10   #9
    top40 bierfest musiker die in blöden bauernschaften in party zelten auftreten ( nicht böse gemeint , ihr verdient wenigstens geld damit) laufen mit 30 watt combos auf , und beschallen noch tausende leute.
     
  10. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 14.01.10   #10
    kann jemand bitte ein Sticky Topic machen für ein Zitate Hall of Fame :) diese Frage hats echt verdient...

    aber zu frage, die wurde beantwortet... Ich kenne sogar Musiker (teils kumpel von mir)
    der spielt Bass... in ner Coverband, die spielten letzt wieder vor ca 3000-4000 leuten, und stell dir vor, der spielt komplett ohne Amp ;) und der Gitarrist nur mit Modeller... direkt in die PA und das geht auch ;)

    also ja der Engl geht für große gigs... wenn du allerdings ab und an in kleineren Klitschen spielst, kann ein 4x12er schon wieder zu heftig sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping