engl fireball

  • Ersteller Avastasius
  • Erstellt am
A
Avastasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
26.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
hallo meine frage ist ob ein engl fireball für kleine bis mittlere gigs ausreicht, d.h. so bis 3000 personen? hat jemand schon erfahrungen famit gemacht?
 
Eigenschaft
 
hallo meine frage ist ob ein engl fireball für kleine bis mittlere gigs ausreicht, d.h. so bis 3000 personen? hat jemand schon erfahrungen famit gemacht?

Hallo erstmal

also wenn ein Gig mit 3000 Personen für Dich ein kleiner bis mittlerer Gig ist dann :hail:
Spielst Du am Rock am Ring? :p

Zurück zur Frage, natürlich reicht jeder halbwegs vernünftige Gitarrenamp problemlos für kleine bis mittlere Gigs aus. Auch für grosse wenn's sein muss, denn da wird sowieso per Mik abgenommen.

Dein Fireball ist bestimmt nicht das Killer-Kriterium, um einen 3000-Personen Gig zu spielen, da gibt's noch ein, zwei andere Sachen, die da vermutlich eher im Wege stehen :p (und da rede ich jetzt weniger vom Equipment).

Aber falls es soweit ist, dann gib Bescheid:redface:
 
hallo meine frage ist ob ein engl fireball für kleine bis mittlere gigs ausreicht, d.h. so bis 3000 personen? hat jemand schon erfahrungen famit gemacht?


Diese Frage währe was für eine "hall of fame - Zitate", absolut genial! :great:
 
Ne oder ? :D

Mit der richtigen PA in ausreichender dimension ists egal obs 3 - 3000 - oder 30000 leute sind.

Da kann man sich auch damit:
Roland Micro Cube

auf die bühne stellen :D
 
Stimmt, hab ich schon gesehen, in Tchechien, das war allerdings n Vox AD5 oder so...
 
Also mit meinem Fireball 100 und 4x12 er beschalle ich derzeit ungewollt den ganzen Ort,
wenn ich im Proberaum versehentlich zu laut mache...
 
Bei einem Konzert wird man eh in der Regel durch die PA abgenommen, da reichen auch kleine Amps, wie schon gesagt. Habe auch schon Bands auf dem Wacken mit einem Orange Tiny Terror gesehen. Das bei 3.000 Lauten keine PA vorhanden ist, halte ich für ausgeschlossen.

Die Frage ist also eher, ob dir der Fireball vom Klang her zusagt, Gigs kriegt der locker hin.
 
top40 bierfest musiker die in blöden bauernschaften in party zelten auftreten ( nicht böse gemeint , ihr verdient wenigstens geld damit) laufen mit 30 watt combos auf , und beschallen noch tausende leute.
 
kann jemand bitte ein Sticky Topic machen für ein Zitate Hall of Fame :) diese Frage hats echt verdient...

aber zu frage, die wurde beantwortet... Ich kenne sogar Musiker (teils kumpel von mir)
der spielt Bass... in ner Coverband, die spielten letzt wieder vor ca 3000-4000 leuten, und stell dir vor, der spielt komplett ohne Amp ;) und der Gitarrist nur mit Modeller... direkt in die PA und das geht auch ;)

also ja der Engl geht für große gigs... wenn du allerdings ab und an in kleineren Klitschen spielst, kann ein 4x12er schon wieder zu heftig sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben