Engl Gig Master Top Demo in 1W Einstellung bei Zimmerlautstärke

  • Ersteller webmassa
  • Erstellt am
webmassa
webmassa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
25.11.05
Beiträge
61
Kekse
282
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal drei Videos vom Engl Gig Master Top Teil aufgenommen, die den Engl bei 1W in etwa auf Zimmerlautstärke zeigen.
Da ich ein Shure SM57 zur Abnahme der Box genutzt habe musste ich ein bisschen höher drehen als man normalerweise zu Hause spielt aber ich denke das ein ungefährer Eindruck des Sounds möglich wird.

Video 1 ist eine kurze Einführung, Video2 zeigt hauptsächlich den Clean Sound in Kombination mit einer Gibson ES-339 und Video3 gibt einen Überblick über den Lead-Channel bzw. High Gain Sounds, z.T. in Kombination mit vorgeschalteten Boden-Tretern (Tube-Screamer, Oko Diablo, EHX Metal Muff). Dort war ein Dean Angel of Deth die Waffe der Wahl.

Viel Spaß mit den Videos, habe sie mal in etwas stotterigem Englisch aufgenommen damit der Rest der Welt auch ein bisschen was versteht.

Zu den Videos:

Video 1 (Intro)
Video 2 (Clean - Gibson ES 339)
Video 3 (Lead - Dean Angel of Deth)

Auf jeden Fall einer geiler Amp!

Schönen Gruß...der Webmassa
 
Eigenschaft
 
Kling geil :great:
Scheint auf jeden Fall mal ein Antesten wert zu sein!


Und ich liebe den Suicidal Tendencies Sticker :D
 
Klingt etwas dumpf finde ich, das schieb ich jetzt aber einfach mal auf Youtube und meine Kopfhörer? :) Der Gesamtsound klingt aber gut, ziemlich knackig.

btw: hast du zufällig eine Tochter die Emily heißt? Welcher Treter liegt dem Emilystortion zugrunde?
 
Nicht übel und sehr schön gemachtes Demo! Leider fehlt mir wieder (wie bei allen Engl Amps) etwas die wäre und der Charakter im Sound - Engl Amps klingen für mich immer etwas kühl und steril, ich aber natürlich Geschmacksache!
 
btw: hast du zufällig eine Tochter die Emily heißt? Welcher Treter liegt dem Emilystortion zugrunde?

Gut geraten, von Ihr ist auch der Kopf der auf der Emilistortion zu sehen ist...10 Minuten nach der Geburt und der Erfekt kann ähnlich laut "schreien" ;-)
 
gemein von youtube ist einen Englisch-Kurs als ersten Link unter verwandte Videos zu posten, was für Ärsche ;)

Interessant sind diese kleinen Amps auf jeden Fall, danke für die Arbeit
 
Ob das wohl mit meinem astreinen und absolut akzentfreien Oxford Englisch zu tun haben kann?? *g* Tsja mir kräuselten sich auch schon ein bisschen die Nackenhaare als ich mir die Videos und mein Englisch so angehört habe aber Übung macht den Meister und Freitext außerhalb der Muttersprache kostet echt ein bisschen Überwindung. Naja bei Youtueb macht Englisch echt mehr Sinn und so haben die Amis auch wieder was über die Krauts zu lachen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben