ENGL mit ORANGE BOX ? ... Fender H R Deville

  • Ersteller KingsofLeon
  • Erstellt am
KingsofLeon
KingsofLeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
16.11.04
Beiträge
172
Kekse
39
Ort
Österreich
Hallo!

Ich hab eine ENGL Ritchie Blackmore Top mit einer 4x12er 70er Orange Box. Wollt fragen ob einer hier das gleiche verwendet oder jemanden kennt der das tut. bzw. hab ich vor mir als zweit amp einen Fender Hot Rod Deville 2x12er zuzueignen. hat einer von euch so ein teil ? und benützt jemand von euch denn MM4 oder superchorus treter von Line 6 in Kombination mit einem dieser Amps ?

mfg
 
Eigenschaft
 
hatte das mal umgedreht nen Orange Amp über ne ENGL 412SS...und war nicht begeistert von der Box!...

ist aber auch egal
 
naja gehen tut das freilich aber sind halt 2 dinge, die eigentlich nicht wirklich zusammenpassen, nicht? ;)
 
warum net? naja, des musst du eigentlich alles selber wissen, zu sagen ist nur, das der Fender ohne Pedal nicht arg verzerrt.
 
hab nen fireball mit der orange und find's genial.....
 
ich find den sound vom engl kombiniert mit der orange box schon ok. ich bin aber auch ein mensch der nicht so viel angibt. es ist halt wenig mittenbelasteter sound,vermisse immer ein wenig den bass, was ja in einer band dann eh wieder da wäre. ich finde der sound wird dann echt super wenn ich ihn richtig aufdrehe, hab ihn im moment in meinen zimmer stehn und da kann ich nicht so laut aufdrehen.

"warum net? naja, des musst du eigentlich alles selber wissen, zu sagen ist nur, das der Fender ohne Pedal nicht arg verzerrt."

Ich weiß danke. hab wenn ich mir den fender zulege vor mir ein zerrerpedal zuzulegen. z.b. den Visual Sound Jekyll & Hyde Overdrive den die Strokes mit diesem amp auch verwenden. und ich find den strokes gitarren sound ziemlich cool.
 
hallo!

hab mir heute meinen fender hot rod deville 2x12 combo zugelegt und jetz wollt ich fragen ob sich jemand hier mit amp-schaltungen gut auskennt. Weil man kann diese beiden (engl und fender)Amps ja glaub ich zusammen schließen z.b. mit einer schaltbox wo man dann zwischen den beiden amps umschalten kann oder ? und gibs auch noch andere kominationsmöglichkeiten ?
 
Du kannst mit einer A/B/Y-Box zwischen den Verstärkern-Eingängen hin und her schalten oder beide gleichzeitig spielen. Die Dinger sind bezahlbar, man braucht aber für jeden Amp eine Box.

Dann kannst Du einen Amp "slaven" wenn's mal sehr laut sein muß. D.h. Du verbindest die Vorstufe des einen Amps mit der Endstufe des anderen und spielst somit eine Vorstufe über zwei Endstufen und zwei (oder mehr) Boxen.

Als drittes gibt es noch Boxen mit denen man zwischen mehreren Topteilen umschalten kann und nur eine Box braucht. Die nicht benutzten Amps dürfen allerdings nicht ohne Last betrieben werden, deswegen haben diese Umschaltboxen eine eingebaut. Die Technik ist relativ aufwendig und deswegen ziemlich teuer. Einigermaßen günstig ist das Gerät von Weber- vor einer Weile gab's mal einen Thread dazu falls es Dich interessiert.

Btw. falls Du Deine Orange Box mal loswerden willst... die hat doch noch die alten G12H Speaker oder? Ist doch eine geile Box!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben