Engl Powerball II

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
errinert mich sehr an den eingestellten savage se, vom layout und den funktionen...
 
@ Evil und @ Benny: Hab heute endlich antwort von Martin Kleine (Engl) bekommen. Der hat gemeint, dass sie die 212 Box auf Anfrage auch in schwarz anbieten - kein Problem. :great:
Will heute gleich noch nachfragen, ob sie die 212 Box auf Anfrage auch mit Greenbacks bestückt verkaufen. Dürfte denk ich mal aber kein Problem sein, oder? :gruebel:
Das Problem bei der ganzen Sache könnte nur folgendes werden: Wenn ich bei Engl die 212 Box auf Anfrage bestell und den Powerball 2 im Musikladen, bekomm ich kein Bundle-Rabatt. Könnte höchstens mal bei meinem Musikladen des Vertrauens anfragen, ob sie die Box bei Engl bestellen, die ich will, und ich dann den PB 2 und Box im Bundle dort bestell. Ist aber denk ich mal sehr fraglich. Ist echt neh verzwickte Sache. :rolleyes::D
 
Wenn die dir wirklich andere Speaker einbauen, sach mir Bescheid. Dann könnte ich vielleicht mal anfragen, ob die mir so ein schwarzes Gitter schicken könnten und was das allein kosten würde. Wenn's von den Maßen an meine Tubetown-Box ranpasst, wär das doch sehr interessant :gruebel::D
 
@ smoke 165: ich denke schon, dass das mit dem Gitter geht. Nachfragen würd ich auf jeden Fall mal. Ich hab schon mal bei denen nachgefragt, ob man das schwarze Gitter für'n Powerball 1 auch einzeln kaufen kann. Hab mich schon für'n Powerball 1 interessiert kappt. Hamm mir dann auch bescheid gegeben, dass man es auch einzeln kaufen kann. Bis die mir aber bescheid gegeben kappt ham, wurde schon der Powerball 2 angekündigt. :redface: Und da war ja dann die Nachfrage in dem Sinn wieder überflüssig. Wenn ich mich recht erinner hät das schwarze Gitter (für'n Powerball) 60 Euro gekostet. Das schwarze Gitter für neh 412 Box wird also denk ich mal noch weng mehr kosten. :gruebel:

P.S. Ich kapier das eh net ganz. Die 412 Boxen gibts jetzt alle mit schwarzen Gitter. -warum nicht die 212 auch gleich, sondern erst auf Anfrage :confused:
Außerdem könnten die von Engl ja auch mal die 212 Boxen anbieten, die nicht nur mit v30 Speaker bestückt sind, sondern auch 212er mit Greenbacks- und v60-Speaker. :rolleyes:
 
@ smoke 165: ich denke schon, dass das mit dem Gitter geht. Nachfragen würd ich auf jeden Fall mal. Ich hab schon mal bei denen nachgefragt, ob man das schwarze Gitter für'n Powerball 1 auch einzeln kaufen kann. Hab mich schon für'n Powerball 1 interessiert kappt. Hamm mir dann auch bescheid gegeben, dass man es auch einzeln kaufen kann. Bis die mir aber bescheid gegeben kappt ham, wurde schon der Powerball 2 angekündigt. :redface: Und da war ja dann die Nachfrage in dem Sinn wieder überflüssig. Wenn ich mich recht erinner hät das schwarze Gitter (für'n Powerball) 60 Euro gekostet. Das schwarze Gitter für neh 412 Box wird also denk ich mal noch weng mehr kosten. :gruebel:
Geht um eine 2x12". Werd dann mal bestimmt bald 'ne Email schicken und nach Möglichkeit, Maßen und Preis fragen. Ist halt ersma die Frage, ob's überhaupt passt, da dass ja keine Engl-Box ist.:gruebel: Aber ich hab schon die "Breite" Front, da dürften die Maße doch ähnlich sein. Die ENGL hat vorne Außenmasse von 74 und 48cm, meine Tubetown 75 und 47, das wird spannend

Edit: Email geschrieben, jetz heisst's auf Antwort warten. Letztes mal hat das einen Tag gedauert als ich denen geschrieben hab, aber für schnelle Antworten ist Engl ja nicht unbedingt bekannt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um eine 2x12". Werd dann mal bestimmt bald 'ne Email schicken und nach Möglichkeit, Maßen und Preis fragen. Ist halt ersma die Frage, ob's überhaupt passt, da dass ja keine Engl-Box ist.:gruebel: Aber ich hab schon die "Breite" Front, da dürften die Maße doch ähnlich sein. Die ENGL hat vorne Außenmasse von 74 und 48cm, meine Tubetown 75 und 47, das wird spannend

Edit: Email geschrieben, jetz heisst's auf Antwort warten. Letztes mal hat das einen Tag gedauert als ich denen geschrieben hab, aber für schnelle Antworten ist Engl ja nicht unbedingt bekannt:p

Hi,

bitte versteh mich nicht falsch ich möchte hier nicht klugscheeissen oder so, aber ich worde das gitter ansprühen oder wens perfakt werden soll mal ne woche beim lackierer liegen lassen. Meiner machte mir das letzhin gratis als er gerade die Pistole mit schwarzer Farbe gefüllt hatte. Und das andere mal (bisschen grösseres Teil) kostete das 20 SFr. ( ca. 13 Euronen).

Nur eine Anregung

Gruss Mark
 
Ich glaub, du hast was falsch verstanden. Es geht hier nicht darum, ein graues Gitter mit einem schwarzen zu vertauschen. Ich hab ein Netz vorne dran, und das will ich, wenn nicht zu tuer und wenns passt, an meine Tubetown anbauen.
Genau genommen geht's um diese hier.
Wenn ich schon ein Gitter hätte, würde ich auch umsprühen, nur hab ich noch keins;)
tubetown hatte leider keine Gitter. Und ich könnte mir, wenn das Gitter von Engl passen sollte, einen kleinen Holzrahmen bauen wie bei meinem Netz, das Engl-Gitter draufschrauben und Klett an den Rahmen tackern und so dann an meiner Box festmachen.
Meinern Meinung nach sind die Gitter von ENGL halt einfach sehr sehr sexy. Und wenn ich das tauschen könnte und das bezahlbar ist, warum nicht ;)
 
Ach so ja da hab ich wohl wider mal die hälfte überlesen :gruebel: Sorry.

Ich hat bei meinem Stack damals was schöhnes aus Chrom abgekantet das Bandlogo abgeklebt und den Rest schwartz lackiert.
Find das Boxengitter schon etwas vom wichtigsten am Amp und kann auch eine schöhne Backline ergeben auf der Bühne.
Da wir einen schlosser und 2 Mechaniker in der Band haben schnibbeln wir uns die sachen halt oft selber :redface:.
 
Unsere Band besteht leider nur aus Schülern, mit Metall ist da nicht groß DIY:redface:
Und ist ja nicht so, dass die Box nicht schön aussieht, aber so ein Gitter ist halt einfach nochmal eine Ecke geiler :D
Hoffe das es passt und Engl die Dinger nicht für zuviel Geld verkauft. 100€ zahl ich nicht nur für ein Gitter;)
 
Hab heute von Engl ne E-mail bekommen. Die ham gemeint, dass seh die 212 VH Box zwar auf Anfrage mit schwarzen Gitter anbieten können, jedoch nur mit V30 Speaker. :mad:
Hätt's oder würd es schön finden, wenn Engl 212 Boxen auch mit anderen Speakern rausbringt, weil wenn ich die Greenbacks von Engl mag, bleibt mir ja nicht's anderes übrig, als die 412 Box zu nehmen. Könnt zwar auch die 212 Box nehmen und dann die Speaker austauschen, aber das denk ich mal wird vom Preis her ziemlich auf's gleiche rauslaufen.
 
Hab heute von Engl ne E-mail bekommen. Die ham gemeint, dass seh die 212 VH Box zwar auf Anfrage mit schwarzen Gitter anbieten können, jedoch nur mit V30 Speaker. :mad:
Hätt's oder würd es schön finden, wenn Engl 212 Boxen auch mit anderen Speakern rausbringt, weil wenn ich die Greenbacks von Engl mag, bleibt mir ja nicht's anderes übrig, als die 412 Box zu nehmen. Könnt zwar auch die 212 Box nehmen und dann die Speaker austauschen, aber das denk ich mal wird vom Preis her ziemlich auf's gleiche rauslaufen.

Naja, müsste man mal gucken,was du für die V30 bekommst. An sich könnte man die ja als neu verkaufen.

Warum schreiben die dir zurück, und mir nich. Die Schweine:p
 
Sorry ich sollte mal ne PM werden :D
 
@Godplayer:Hast du auch mit Martin@englblabla geschrieben?
Also zu mir haben sie gesagt, schwarze Gitter für 212 lieferbar, sogar für die, die ich benötigte. Als ich aber erwähnt habe, dass ich die Maße brauche, da es sich nicht um eine Original-Engl Box handelt, meinte er dann ein bissche blabla qualitätsstandart..blabla..Engl-Logo rechtsgeschützt...blabla stehe nicht in deren Sinne. Schade drum. Werd dann einfach mal in 'nen Musikladen gehen, da fragen ob ich mal messen darf :D und dann jemand anderes für mich bestellen lassen, damit das sauber klappt.. Sofern ich es noch kaufen sollte.
Ich find das alles ein bisschen überzogen. Ok, das Engl-Logo darf rein rechtlich nicht auf fremde Boxen, macht Sinn. Aber nichtmal deren Gitter oder sowas einfach einzeln verkaufen, am Ende kanns denen doch eigentlich wurst sein, ich bin keine Berühmtheit. Und selbst wenn das alles, ich würde für die Werbung machen, obwohl ich deren Equipment gar nicht hab. Würde nur Engl was bringen :rolleyes: Naja, was solls. So ist das halt heutzutage.

@B.O.C.
PM erhalten, antworte aber erst später. grad nicht soviel Zeit
 
@ smoke: ja ich hab auch mit'n Martin geschrieben! Als der mir beim ersten mal geantwortet hat, hab ich den zurückgeschrieben. Ich glaub, wenn man so Engl anschreibt, kriegt man schneller neh Antwort, als wenn man den Weg über's Formular geht. Hab des jetzt schon 2 mal benutzt und hat immer 1,5 bis 2 Wochen gedauert bis der Martin geantwortet hat. Ich glaub, das ist der einzige, der da bei Engl die E-Mails beantwortet, jedenfalls hab ich noch nie von nem anderen ne Antwort bekommen. :rolleyes:
Das mit dem Rechtsschutz find ich auch weng komisch bei dir. Wie wollen, die denn das bei dir sicherstellen, das das Gitter dann wirklich an ne Engl-Box gebaut wird.
 
Ich war halt blöd, zu erwähnen,dass es keine Engl ist. Hatte sowas auch schon befürchtet. Nur bestell ich nicht, ohne die Maße zu wissen und nach denen fragt ja normalerweise auch niemand, der 'ne original Engl hat, ne ;) Aber ja, stimmt schon. An sich kannst du dir da das Gitter mit Logo kaufen und an eine Pink-angemalte HarleyBenton Box packen, die würden's eh nicht merken. weswegen ich das auch nicht versteh. Aber hat sich ja eh erstmal erledigt, da ich ja erstmal mit meinem Bespannnetz meiner Tubetown-Box in den nächsten Laden mit Engl-Boxen fahren darf, und ranhalte-vergleich machen, ob's passt. Hab ich wenigstens endlich wieder 'nen Grund, zu Amptown zu fahren, bin Freitag eh in HH unterwegs.:gruebel:
 
An sich kannst du dir da das Gitter mit Logo kaufen und an eine Pink-angemalte HarleyBenton Box packen
Jaaa DAS wäre 80s!!! :D
Aber die sollten sich echt nicht so anstellen, die verdienen doch Geld dran wenn du das Gitter bei denen kaufst..:confused:
Aber wird wahrscheinlich aus dem Grund sein damit man nicht die eigenbau-Pressspan-Box mit ENGL-Gitter als "Original"-ENGL-Box verkaufen kann...trotzdem hinkt die Begründung irgendwie:bad:
 
Ich find's auch schwachsinnig. Könnte natürlich der Grund sein, den du da aufgeführt hast, man weiss es nicht. Aber so komplett nachvollziehen kann ich's nich. Wenn ich unbedingt will, kann ich immer noch bei Amptown bestimmt bestellen lassen und gut. Sind ja jetzt keine "Sicherheitsvorkerungen", denen man nicht entgehen kann:p
Würde allerdings nicht das Engl-Logo draufhaun auf die Box. Eine Tubetown ist zu gut, um als etwas anderes gezeigt zu werden. Nur sind die Tubetown-Logos so unschick, dann lieber gar keins :rolleyes:
 
Das Problem ist relative einfach:
Ich arbeite auch als eine Art Kundenberater, halt mit Zerspahnungswerkzeugen aber dass ist ja Wurst.
Leider gibt es immer wider Anrufe von "Kunden" die man nicht kennt, diese fragen dan Sachen und gehen dabei immer so knapp an die Grenze des Gesetzes (we zu beispiel das Logo, das ist im Prinzip rechtswiedrig).
Am ende des Telefonates erwähnen sie dan dass sie eigentlich gar nichts kaufen wollen, sondern im Auftrag vom Herteller xy (in dem Fall sind dies ja selber wir sind "nur" Generalimport) oder irgendeiner von so ner komischen Kundnenzufriedenhets Stelle wie auch immer. Heutzutage muss man bisschen besser aufpassen was man dem Kunden verkauft (auch wens eigentlich absolut unbedenklich und in seinem Sinn) ist, leider giebt es fiel zu fiele Leute und Amtsstellen die nur darauf warten einem auf den Schlips zu treten.
Schizo Beispiel: Woher soll der Herr am anderen Ende wissen, dass du nicht im Auftrag von Herschteller XY anrufst um herauszufinden ob der ihren Amp mit seinem Logo verschandeln möcht? Klahr bisschen weit hergeholt und klingt lächerlich, aber als ich noch für eine Deutsche Automerke arbeitete (traditionell silberne Rennwagen) kahm sowas öfters vor.

Gruss Mark
 
Ja ok, irgendwo sind das auch verständliche Punkte. Allerdings hab ich grad auf meine Frage, ob es denn ohne Logo ginge und ich es an eine Custom-Box, nicht an eine Billig-Box, kleben werde (und der Behauptung, ich hätte schon eine ENGL212 und will die kombinieren mit meiner und das soll gut aussehn:gruebel::p), eine Email bekommen, dass es ohne Logo in Ordnung ginge. Allerdings 80Tacken, was doch schon einiges ist. Allerdings krieg ich Sonntag genug Geld ran, deswegen werde ich das Angebot vielleicht auch annehmen. Ich überleg mir das mal. Hab auch die Maße bekommen, erstmal messen, schreib dann gleich nochmal, ob's überhaupt passt.

@B.O.C. Danke wegen der PM:) Werde glaube ich aber erstmal mich nicht selbst daran versuchen, da ich handwerklich allgemein nicht soo viel Erfahrung habe und mit Gittern und Metall und sowas schon gar nicht. Aber trotzdem vielen Dank:great::)


EDIT: Die Engl-Gitter haben 65,3x38,2. Meine Box hat 68x39.3. Sieht das gut aus? Ah, jetzt muss ich denken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt jetzt letztens bei Thomann (ca. 60 km einfach von mir entfernt) den Powerball 2 anspielen. Die Anfrage scheint gigantisch zu sein. Bei der ersten Lieferung waren alle schon vorbestellt. :mad: Hab heute angerufen, und der Typ am Telefon hat gemeint, dass bei der nächsten Lieferung auch fast alle schon weg sind. Hab mir deshalb gleich einen reservieren lassen. Werd dann nächste Woche (Dienstag oder Freitag) hinfahren und antesten (auch mit den drei verschiedenen Boxen). Denk mal falls mir der Powerball 2 gefällt, ich die Greenbacks als Box nem, da ich den Gain weng zügeln will. Falls ich allerdings die Greenbacks-Box nem, dauerts nochmal 2 Wochen, da die die Box erst noch mit schwarzen Gitter bestellen müssen. Bin schon jetzt ganz gespant.
Finds nur blöd, dass das mit dem Anspielen nicht in an Ostern jetzt hinhaut :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben