Engl Powerball oder Peavey 6505 ?!?

  • Ersteller SayGhost
  • Erstellt am
Reine Geschmackssache! Mir persönlich gefällt Peavey besser!
 
eindeutig engl!

deutsche marke mit eigenem charakter u wesentlich lebendiger im klang, habe einmal im studio den fehler gmacht mit nem 5150er aufzunehmen - klingt viel zu kompressiert, leb u klanglos.. i mog peavey net mehr (ala valveking - matsch ohne ende..)
 
Mensch Leuz, warum muss man immer und immer wieder Leichen ausgraben.... DAS Thema ist durch!
 
eindeutig engl!

deutsche marke mit eigenem charakter u wesentlich lebendiger im klang, habe einmal im studio den fehler gmacht mit nem 5150er aufzunehmen - klingt viel zu kompressiert, leb u klanglos.. i mog peavey net mehr (ala valveking - matsch ohne ende..)

Komisch,viele würden genau anders rum beschreiben.
 
und? schon eine entscheidung gefallen? engl behalten oder den peavey geleistet?
 
der ist clean halt doch um einiges besser ;)
 
Größter Nachteil vom Peavey: Rauschen und er neigt sehr zu Feedback.
Alles andere ist Geschmackssache. Mir gefällt der Powerball besser. Klingt eigenständiger den Peavey hört man inzwischen auf jeder Platte *gähn*
 
Mir gefällt der Powerball besser. Klingt eigenständiger den Peavey hört man inzwischen auf jeder Platte *gähn*

Auch wenn der Peavey zur Zeit von den meisten modernen Metalbands gespielt wird (was ich eigentlich nicht unbedingt als contra sehe),
hört man den Charakter des 6505 immer wieder raus. Schon einige male den Powerball bespielt und nicht wirklich was eigenständiges festgestellt.
Der geht meiner Meinung nach in der Menge der High Gain Amps unter und sticht durch nichts wirklich sehr heraus.
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben