Powerball oder 6505

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
Hatte selbt mal nen Fireball...Für 023023 auf Dropped D ist der Fireball ja ganz nett...:redface: Ich hab das Teil verkauft und spiel seitdem nur noch Marshall.

Hab nen Marshall JMP MK II 100 Watt, von Finkhäuser gemodded für mehr Mitten weniger Gain!


Mein Bandkollege stand immer total auf den Fireball, bis er das Teil mal im Bandkontext gespielt hat. Keine Chance gegen meinen Monster-Marshall, das nennt man Durchsetzungsfähigkeit!

Man kann kann meinen Kollegen allerdings schon hören...als Blubbern im Hintergrund:D



Mal Spass beiseite, es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Leute die den Fire- oder noch schlimmer, den Powerball für wenig durchsetzungsfähig halten, die Teile Falsch einstellen. Die Kisten setzten sich dank Badenwannen Grundvoicing einfach nicht so gut durch.Hauptsach fätta sound:redface:

Mehr Mitten, weniger Gain! Ich steh einfach auf viele Mitten und weig Gain. Der Sound ist offener, durchsetzungsfähiger und man muss auch sauberer spielen!!!Deshalb hab ich auch den MMWG-Club gegründet (siehe Signatur).

Sorry Explorer76 aber du bist hier im Board noch kein MMWG Mitglied. Ich kann dich aber gern aufnehmen.

Gruß Pablo:)
 
Pablo Gilberto schrieb:
Hatte selbt mal nen Fireball...Für 023023 auf Dropped D ist der Fireball ja ganz nett...:redface: Ich hab das Teil verkauft und spiel seitdem nur noch Marshall.

Hab nen Marshall JMP MK II 100 Watt, von Finkhäuser gemodded für mehr Mitten weniger Gain!


Mein Bandkollege stand immer total auf den Fireball, bis er das Teil mal im Bandkontext gespielt hat. Keine Chance gegen meinen Monster-Marshall, das nennt man Durchsetzungsfähigkeit!

Man kann kann meinen Kollegen allerdings schon hören...als Blubbern im Hintergrund:D



Mal Spass beiseite, es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Leute die den Fire- oder noch schlimmer, den Powerball für wenig durchsetzungsfähig halten, die Teile Falsch einstellen. Die Kisten setzten sich dank Badenwannen Grundvoicing einfach nicht so gut durch.Hauptsach fätta sound:redface:

Mehr Mitten, weniger Gain! Ich steh einfach auf viele Mitten und weig Gain. Der Sound ist offener, durchsetzungsfähiger und man muss auch sauberer spielen!!!Deshalb hab ich auch den MMWG-Club gegründet (siehe Signatur).

Sorry Explorer76 aber du bist hier im Board noch kein MMWG Mitglied. Ich kann dich aber gern aufnehmen.

Gruß Pablo:)

*OT an* Oh sorry, dann mach das doch einfach ;-) wusste nicht, dass es da unterschiedliche Clubs gibt... *OT aus*
 
Also zurück zum Thema:
Ich habe vor der entscheidung gestanden Powerball oder 6505 und habe mich für den 6505 entschieden, da er fast 500€ billiger ist und das ist ja auch eine Stange Geld. Der Sound hat mir auch besser gefallen und er hat einfach mehr Druck!! mfg
 
BiTurbo schrieb:
Dual Recti:
Clean: ok, schon echt gut,
viele einstellungsmögichkeiten, konnte gar nicht alle ausprobieren,
Crunch war gar nicht schlecht, mit viel Ahnung wird daraus sicher was gutes,
Lead, wenn mann es so sagen darf, war nicht so mein Geschmack, hab wahrscheinlich
zu leise ausprobiert. Obwohl er doch etwas lauter recht nice geklungen hat.
Mir wär der REcti das Geld nicht Wert.
schon mal an n single gedacht? da kriegste auch n geileren zerrsound raus ohne ihn zu laut machen zu müssen
 
Mein Bandkollege stand immer total auf den Fireball, bis er das Teil mal im Bandkontext gespielt hat. Keine Chance gegen meinen Monster-Marshall, das nennt man Durchsetzungsfähigkeit!

So einen ausgemachten Mist hab ich ja noch nie gehört. "Monster Marshall". ;) Hauptsache mal wieder dem Foren-Klischee entsprochen, ohne dem Amp nur mal eine Sekunde Aufmerksamkeit gewidmet zu haben...

Die Kisten setzten sich dank Badenwannen Grundvoicing einfach nicht so gut durch.Hauptsach fätta sound

Blos Mist, das selbst Fire- und Powerball auch einen Mittenregler haben, welcher auch sehr effektiv auf den klang Einfluss nimmt...
 
twas_hell schrieb:
So einen ausgemachten Mist hab ich ja noch nie gehört. "Monster Marshall". ;) Hauptsache mal wieder dem Foren-Klischee entsprochen, ohne dem Amp nur mal eine Sekunde Aufmerksamkeit gewidmet zu haben...



Blos Mist, das selbst Fire- und Powerball auch einen Mittenregler haben, welcher auch sehr effektiv auf den klang Einfluss nimmt...

Muss ich zustimmen. Die Mid Open/Focused Option lässt den Amp wirklich spürbarer im Gesamtsound zur Geltung kommen, ohne direkt aufdringlich zu wirken.
Weniger Gain ist ja auch ohne Probleme machbar.

Mich würde interessieren, welche Einstellungen manche hier gespielt haben. Wenn man den Amp (der wie erwähnt eh schon Badewannenlastig ist) natürlich bei Gain auf 17 Uhr mit voll aufgedrehten lo-end und dazu noch die Mitten rausdreht, dann braucht man sich nicht zu wundern das nur die Hosenbeine flattern, man die Gitarre aber im Kontext nicht hört!

Aber wie auch schon weiter oben geschrieben, man sollte sich genügend Zeit mit in den Laden des Vertrauens mitnehmen und wirklich probieren.
Ich habe meinen Amp für die nächste (längere) Zeit gefunden und bin persönlich sehr glücklich damit.
Ich freue mich für jeden, dem es genauso, wenn nicht besser geht wie mir...:great:
 
twas_hell schrieb:
Blos Mist, das selbst Fire- und Powerball auch einen Mittenregler haben, welcher auch sehr effektiv auf den klang Einfluss nimmt...

Irgendwie benutzt den aber keiner :D.

Ich hab z.B. heute wieder bei der Probe gemerkt, dass sich der Powerball kaum gegen den 5150 (Mitten auf 4/10) durchsetzen kann.

Nichts gegen den Powerball, der hat einige nette Sachen an Board, aber besonders Durchsetzungfähig ist er wirklich nicht (bzw. ich hab noch nie das Gegenteil miterlebt :D).
 
Pablo Gilberto schrieb:
Mal Spass beiseite, es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Leute die den Fire- oder noch schlimmer, den Powerball für wenig durchsetzungsfähig halten, die Teile Falsch einstellen. Die Kisten setzten sich dank Badenwannen Grundvoicing einfach nicht so gut durch.Hauptsach fätta sound:redface:

So ein ausgemachter Blödsinn. Das ist ja schon nicht mehr feierlich. :screwy:
 
es is ja nicht so,daß WIR nicht mit brutaler-lautstärke proben:D :D ;) komischerweise kam ich auch mit dem fireball gut durch gegen nen 6505!weniger gain,mehr mitten und höhen,bass etwas raus...klingt zu einfach um wahr zu sein,klingt aber schweinegut im kontext.

den powerball hasse ich aber....;)
 
Glaubt doch was ihr wollt und werdet mit den Kisten glücklich!:screwy: Schön das ihr bemerkt habt, dass sowohl Fireball wie auch der Powerball über Mittenregler verfügen. Glückwunsch! :redface: Hätt ich den Usern hier im Board nie zugetraut. Man kann beim Fire und Powerball die Mitten soweit aufdrehen wies der Amp zulässt. Viele Mitten sinds trotzdem nicht, verglichen mit anderen Amps.
Engls sind einfach nicht die durchsetzungsfähigsten Amps. Wem die Teile trotzdem gefallen, selbst schuld!

Wusste ja nicht dass ihr alle solche kleinen Heulsusen seid die keinen Spass verstehn und hier rumstreiten! Echt erbärmlich! Wie alt seid ihr bitte? Elf?:redface:

@twas_hell.
twas_hell schrieb:
Blos Mist, das selbst Fire- und Powerball auch einen Mittenregler haben, welcher auch sehr effektiv auf den klang Einfluss nimmt...
Eine so dermaßen dumme Aussage lässt furchtbares erahnen...Weisst du überhaupt was ein Grundvoicing ist?:redface: Lass mich raten: Mitten rausdrehen und Regler anschließend ausbauen? Das Geilste was ich seid langem gehört hab...

Hast du meinen Marshall jemals gespielt? Spar dir also dein Gewäsch und hör auf Amps zu beurteilen die du nicht kennst!

Powerball oder 6505? 6505!

Gruß Pablo:great:
 
Pablo Gilberto schrieb:
Glaubt doch was ihr wollt und werdet mit den Kisten glücklich!:screwy: Schön das ihr bemerkt habt, dass sowohl Fireball wie auch der Powerball über Mittenregler verfügen. Glückwunsch! :redface: Hätt ich den Usern hier im Board nie zugetraut. Man kann beim Fire und Powerball die Mitten soweit aufdrehen wies der Amp zulässt. Viele Mitten sinds trotzdem nicht, verglichen mit anderen Amps.
Engls sind einfach nicht die durchsetzungsfähigsten Amps. Wem die Teile trotzdem gefallen, selbst schuld!

Wusste ja nicht dass ihr alle solche kleinen Heulsusen seid die keinen Spass verstehn und hier rumstreiten! Echt erbärmlich! Wie alt seid ihr bitte? Elf?:redface:

@twas_hell.

Eine so dermaßen dumme Aussage lässt furchtbares erahnen...Weisst du überhaupt was ein Grundvoicing ist?:redface: Lass mich raten: Mitten rausdrehen und Regler anschließend ausbauen? Das Geilste was ich seid langem gehört hab...

Hast du meinen Marshall jemals gespielt? Spar dir also dein Gewäsch und hör auf Amps zu beurteilen die du nicht kennst!

Powerball oder 6505? 6505!

Gruß Pablo:great:
Amen!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Glaubt doch was ihr wollt und werdet mit den Kisten glücklich!:screwy: Schön das ihr bemerkt habt, dass sowohl Fireball wie auch der Powerball über Mittenregler verfügen. Glückwunsch! :redface: Hätt ich den Usern hier im Board nie zugetraut. Man kann beim Fire und Powerball die Mitten soweit aufdrehen wies der Amp zulässt. Viele Mitten sinds trotzdem nicht, verglichen mit anderen Amps.
Engls sind einfach nicht die durchsetzungsfähigsten Amps. Wem die Teile trotzdem gefallen, selbst schuld!

Wusste ja nicht dass ihr alle solche kleinen Heulsusen seid die keinen Spass verstehn und hier rumstreiten! Echt erbärmlich! Wie alt seid ihr bitte? Elf?:redface:

Das einzige was hier erbärmlich ist, bist du. Dich hat keiner nach deiner Meinung gefragt und es interessiert hier auch keinen wie toll dein alter Marshall ist da der Threadersteller zwischen Powerball und 6505 wählen will.
Ist ja toll das du mit deinem Marshall glücklich bist, aber alle Powerball/Fireball User in eine Ecke zu stellen ist auch ziemlich dumm. Auch wenn ein Marshall sich mehr durchsetzt, wer einen ENGL oder Peavey spielt will eben nicht den Marshall Sound haben, so mittig und toll er auch ist.

Mfg Röhre
 
Metalröhre schrieb:
Das einzige was hier erbärmlich ist, bist du. Dich hat keiner nach deiner Meinung gefragt und es interessiert hier auch keinen wie toll dein alter Marshall ist da der Threadersteller zwischen Powerball und 6505 wählen will.
Ist ja toll das du mit deinem Marshall glücklich bist, aber alle Powerball/Fireball User in eine Ecke zu stellen ist auch ziemlich dumm. Auch wenn ein Marshall sich mehr durchsetzt, wer einen ENGL oder Peavey spielt will eben nicht den Marshall Sound haben, so mittig und toll er auch ist.

Mfg Röhre

Und immer schön das Wort für die Gruppe ergreifen! Hat man dich darum gebeten?:D

Der Treadsteller hat klar nach Schwächen der Amps gefragt und die größte Schwäche der Fire und Powerballs ist eben ihre nicht ganz so tolle Durchsetzungsfähigkeit. Als Leadgitarrist ein absolutes K.O Kriterium!

Geringe Durchsezungsfähigkeit ist der Punkt an dem die Diskusion gerade angelangt ist. Mein Bandkollege nutzt den Fireball und ist jetzt unglücklich mit dem Teil, weil er sich nicht so gut hört. Der Powerball klingt noch ne Spur glatter als der FB, was nicht grad förderlich ist wenn man sich gut durchsetzen will. Vielleicht ist dass dem Threadsteller, als Leadgitarristd, as ja auch gar nicht wichtig. Dann hab ich nichts gesagt.

Natürlich ist es nicht so dass man die Engls überhapt nicht hört, so schlimm ist es net. Aber da ihr ja alle die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, hättet ihr so ne kleine Anspielung ja eigentlich verstehen müssen.
Aber nein, ihr stellt euch selbt ein Armutszeugnis aus in dem ihr hier anfangt zu streiten...Respekt, das hilft dem Threadsteller bestimmt enorm:great:

Gruß Pablo
 
Pablo Gilberto schrieb:
Und immer schön das Wort für die Gruppe ergreifen! Hat man dich darum gebeten?:D

Der Treadsteller hat klar nach Schwächen der Amps gefragt und die größte Schwäche der Fire und Powerballs ist eben ihre nicht ganz so tolle Durchsetzungsfähigkeit. Als Leadgitarrist ein absolutes K.O Kriterium!

Geringe Durchsezungsfähigkeit ist der Punkt an dem die Diskusion gerade angelangt ist. Mein Bandkollege nutzt den Fireball und ist jetzt unglücklich mit dem Teil, weil er sich nicht so gut hört. Der Powerball klingt noch ne Spur glatter als der FB, was nicht grad förderlich ist wenn man sich gut durchsetzen will. Vielleicht ist dass dem Threadsteller, als Leadgitarristd, as ja auch gar nicht wichtig. Dann hab ich nichts gesagt.

Natürlich ist es nicht so dass man die Engls überhapt nicht hört, so schlimm ist es net. Aber da ihr ja alle die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, hättet ihr so ne kleine Anspielung ja eigentlich verstehen müssen.
Aber nein, ihr stellt euch selbt ein Armutszeugnis aus in dem ihr hier anfangt zu streiten...Respekt, das hilft dem Threadsteller bestimmt enorm:great:

Gruß Pablo


Mit deiner pseudoarroganten Art machst du dich aber auch nicht minder lächerlich.. (um das mal kurz zu erwähnen)...
Wie durchsetzungsfähig ein Sound ist, hängt auch nebenbei nicht alleine vom Topteil ab...
 
Jungs, jetz iss hier ruhe im Karton!

Warum müssen diese Geschmacksdiskussionen immer derart ausufern?
Hier wurden weder Produkte noch Produktnutzer beleidigt, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, es wurden lediglich eigenarten der Produkte dargestellt....

Bitte bleibt sachlich!

Danke :)
 
so falls du dich noch nicht entschieden hast liefer ich dir mal den ultimativen tip (um mal zum sachlichen zurückzukommen) nimm beide amps mit in proberaum (nicht unbedingt gleichzeitig) und teste sie mit der band so über ne gewisse zeit (wie lange der laden deins vertrauens das halt mitmacht) dann wirste dich sicher entscheiden können (auch wenn ein amp alleine megageil klingt kann es sein, dass er im bandkontext untergeht oder einfach nur beschissen klingt)
 
ich würd den powerball nehmen

hab den 5150 auch im proberaum stehen und der sound vom powerball ist mehr flexibler und viel geiler...

auserdem hast du den vorteil beim powerball das du zwischen 2 master schalten kannst.. ist bei lead gitarre n großer vorteil...

der sound vom peavy ist meiner meinung nach viel zu krazig.. das krazige geht net weg auch wenn du wenig gain, treble oder höhen wegnimms..t hab alles versucht ist irgentwie immer da...

den powerball kannste so auch einstellen das er so krazig ist.. aber bei ihm kannste des krazige noch wegmachn...

najö ich würd auf jeden.. den powerball nehmen.. ist viel flexibler hat auch n geilen sound wenn du ihn gescheit einstellst... und den hörste nur wenn du ihn n bisl mehr aufdrehst.. dazu hat er noch lead und master volume.. damit kannste deinen sound auch beeinflussen..


najö :D
 
Und immer schön das Wort für die Gruppe ergreifen! Hat man dich darum gebeten?:D

Der Treadsteller hat klar nach Schwächen der Amps gefragt und die größte Schwäche der Fire und Powerballs ist eben ihre nicht ganz so tolle Durchsetzungsfähigkeit. Als Leadgitarrist ein absolutes K.O Kriterium!

Geringe Durchsezungsfähigkeit ist der Punkt an dem die Diskusion gerade angelangt ist. Mein Bandkollege nutzt den Fireball und ist jetzt unglücklich mit dem Teil, weil er sich nicht so gut hört. Der Powerball klingt noch ne Spur glatter als der FB, was nicht grad förderlich ist wenn man sich gut durchsetzen will. Vielleicht ist dass dem Threadsteller, als Leadgitarristd, as ja auch gar nicht wichtig. Dann hab ich nichts gesagt.

Natürlich ist es nicht so dass man die Engls überhapt nicht hört, so schlimm ist es net. Aber da ihr ja alle die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, hättet ihr so ne kleine Anspielung ja eigentlich verstehen müssen.
Aber nein, ihr stellt euch selbt ein Armutszeugnis aus in dem ihr hier anfangt zu streiten...Respekt, das hilft dem Threadsteller bestimmt enorm:great:

Gruß Pablo

Reg´ Dich wieder ab. Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Klar, das klassische Amps, wie ein Marshall eben einen klassischen Soundcharakter haben. Fireballs klingen "modern", was natürlich wie der Name schon sagt, eine andere Soundstruktur hat. Man kann einen ENGL Fireball natürlich auch anders einstellen, doch hat er nicht die Mittenreserven, wie ein klassischer Marshall. Ganz einfach deshalb weil der FB und PB dafür nicht gemacht wurden. Deshalb habe ich nun mir auch als Ergänzung einen ENGL Blackmore geleistet, der wie ich finde in beiden Welten zu Hause sein kann.
Das sind einfach unterschiedliche "Baustellen". Anstatt den Kampf mit dem Gitarrenkollegen anzufangen - wer ist der Schnellste, der Lauteste , der Schönste u.s.w. ist es doch wichtiger was die Band im Kontext nach außen bringen will. Oder nich?
Shice auf die Amps. Gutes Handwerkszeugs und Grundsounds sollte man natürlich am Start haben. Aber zu jedem passt halt persönlich etwas Anderes.
Ich fand den PB jetzt auch nicht so dolle, und sicher hat der Peavey hier die Nase vorn-alles Geschmachssache.
 
Was mir an den Engl Amps nicht gefaellt ist die starke Kompression, die der Dynamik des Spiels nicht sehr dienlich ist.
Aber PAblo hat , meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich denke genauso.
Gruß
Keep on Rockin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben