muss denn komprimieren immer so schlecht sein?ich versteh nicht was manche für ein problem haben...
niemand hat ein problem, ausser die, die nicht verstehen das kompression nicht jedem gefällt, genausowenig wie dynamische Amp jedem gefallen ...
wer nicht dynamisch spielt sondern immer volle Lotte gas gibt und das Volumepoti der Gitarre eigendlich auch durch nen Schalter ersetzen könnte, der wird mit dem PB gut bedient sein wenn ihm der SOund gefällt, was ja auch VÖLLIG OK ist.
ABER es gibt auch Leute die gerne dynamische Amps spielen und mit dem Saitenanschlag variationen ins Gitarrenspiel bringen können/wollen und für diese Leute ist n Kompressor mit eigebautem Amp, wie der Powerball zbs

nun mal nicht der richtige Amp und das sollten auch PB Spieler tollerieren können.
Kompression kann gut sein (obs wirklich soviel wie beim PB sein muss, muss jeder selbser wissen).
Aber n ehrlicher(er) Amp hat auch Vorteile und kann genauso hart oder "fett" klingen wie n PB, (es schrieben ja einige sowas wie "boah der Sound vom PB ist viel härter") Nur muss man mit nem dynamisch(er)en Amp dann auch hart und "fett" spielen, was einem der PB ja n Stück weit abnimmt. Da klingt halt jedes Riff gleich fett (und das tut es ohne Zweifel), egal ob man sich abrackert, oder n Schmetterling auf den Saiten landet
(was ja auch vorteilhaft sein kann)
also einfach mal n bissle Tolleranter werden, die einen mögens komprimiert, dafür ist das Spiel gezwungenermassen eben undynamisch und die Anderen wollen/können sich abrackern und müssen sich den Fetten Sound erkämpfen und sauber spielen.
Ich mag das zwischending, leichte kompression, aber ich will trozdem sauber spielen und etwas am "fetten" Sound arbeiten müssen, kompression kommt ja ab gewissen Gainsettings, aber mein Amp bleibt eben so dynamisch, das ich wenn ich gantz leicht die Saiten anschlage nur nen leichen Crunch, fast Cleansound bekomme, benutze ich dann noch das Volumepoti frag ich mich immer wozu ich eigendlich zwei Channels brauch

.
Langer Text kurzer Sinn, ich gebe keine Empfehlung ab, der Threadsteller muss selber wissen ob ers Komprimiert brauch/möchte, oder lieber dynamisch spielt, aber eben auch mehr aufpassen muss...
Robi