Engl Savage 120

  • Ersteller Matze.Pf
  • Erstellt am
M
Matze.Pf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
ALso ich habe ein Problem. Mein Engle Savage 120 funktioniert nach längerer Pause nicht mehr richtig. Wenn ich ihn einschalte kann ich nur ein paar Minuten spielen und dann schaltet er sich ab, also es kommt kein Signal mehr durch. Die Röhrern glühen alle noch un die Leds zeigen auch das an was sie sollen. Wenn ich ihn dann für ein Paar Minuten abschalte und dann wieder einschalte geht er wieder für ein paar Minuten. Sämtliche Kabel und Stecker habe ich bereits überrüft, da liegt der Fehler nicht. Die beiden Power Tube Sicherungen habe ich auch schon nachgeschaut, die sind in Ordnung. Das Topteil steht auch frei, nicht zugedeckt, es kommt also genug Luft dran so das er nicht überhitzt. Was ja auch schwer is nach 2Minuten.
Habt ihr eine Idee was daran kaputt sein könnte?

MFg Matze
 
Eigenschaft
 
auch schonmal ne andere Gitarre probiert?

Ansonsten tippe ich auf irgendwelche Vorstufenröhren.
 
nee hab noch keien andere probiert. muss i mal machen, wenn i iwie ne andere rann kriege, aba könnte ja nur dafür au nen bass nehmen oder?

können röhren einfach so aussteigen un nach 5min kühlen wieder krach machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben