ENGL Screamer -> Sound zu ehrlich?

  • Ersteller MatzeD22
  • Erstellt am
Danke! Werd ich mal machen! Werd´auch mal den MXR distortion + vom Kollegen davor hängen und mal schauen!
 
Also ich find den Exar Hammer ansich am besten um aus einem rockigen Sound ein komprimiertes gematsche zu machen. Gain auf minimum, Level auf maximum und dann klappt das schon. Könnte allerdings auch zuviel des guten sein. Kannst du ja wenn du mal willst antesten. Ein Kompressor zum Boosten mag vielleicht okay sein, aber einen High Gain Sound komprieren ist glaub ich nicht das wahre.
 
ich würde wirklich mal die englische einstellung am amp anschlagen, d.h. alle regler auf voll, das sollte eigentlich genügend matschen

EDIT: Volume braucht nicht auf Voll
 
ich glaube abgesehen vom valveking ist der engl screamer combo der RÖHRENamp,der am ehesten einfach mal vom unwissenden gekauft wird. (so von wegen ich spiel metal,was für 'nen amp soll ihc kaufen)

Versteh ich jetzt nicht ... ich hab mir den Valveking als "Edelübungsamp" zugelegt und endlock dem Von Blues über Classic Rock bis zu Brett alles ... :confused:
und das ganze auch noch ohne Pedale ...
 
Ich brauche halt nur für einige Stücke ein bisschen Matsch!

suche ich nur eine günstige Alternative für kurze Zeit ein bisschen weniger Ehrlichkeit aus dem Amp zu bekommen!

Bitte diesbezüglich noch ein paar Antworten.
Häng einfach noch eine aufgedrehte Behringer-Zerre für 10 Euro davor und Du bekommst den Matsch Deines Lebens...
hans hat doch schon eine "gute" möglichkeit genannt...
wenig geld aber viel matsch + gain + unehrlichkeit :rolleyes:
==> behringer ultra metal
 
@threadersteller:
vll mal mit dem halsabnehmer spielen mit etwas tone runtergedreht
 
....um aus einem rockigen Sound ein komprimiertes gematsche zu machen......

Hm.. ja.
Aber wer will das?
Gerade Metal braucht doch das genaue Gegenteil von Matsch.
Und weil Engls halt nicht so leicht matschen, sind sie ja bei vielen Metallern so beliebt.
 
Hm.. ja.
Aber wer will das?
Gerade Metal braucht doch das genaue Gegenteil von Matsch.
Und weil Engls halt nicht so leicht matschen, sind sie ja bei vielen Metallern so beliebt.

Ist vielleicht ne neue Richtung:
matsch-metal :D
 
Hm.. ja.
Aber wer will das?
Gerade Metal braucht doch das genaue Gegenteil von Matsch.
Und weil Engls halt nicht so leicht matschen, sind sie ja bei vielen Metallern so beliebt.

Der Threadsteller hat dannach halt gefragt und im Gegensatz zu einem Behringer Treter gibt es mit dem Exar Hammer Edelmatsch. Ich denke mit der Kombi moderate Rockröhrenzerre + Tretmine lasse sich ganz nette Sounds erzeugen. Gibt ja auch durchaus Metalbands die mit dieser Kombination spielen... Auch wenn ich ansich die unverfälschte Ampzerre vorziehen würde...
 
Ich glaub Dawni hat mich ein bisschen verstanden. Man kann es einfach schlecht beschreiben son Sound! Wenn man den Sound beschreiben könnte dann könnte ich auch die ganzen Kaufberatungs Threads verstehen!
Jeder beschreibt einfach den Sound seiner favorisierten Amps und der Threadsteller sagt dann ach jo der hört sich gut an den kauf ich!
Aber so ist es nicht.
Wie gesagt mit Kompressor hab ich keine Erfahrung werde ich aber ausprobieren. Und auch nen Treter werd ich mal davor hängen!
Mal schauen was dem sound am ehesten kommt den ich brauche!
Den Behringer Verzerrer werd ich auch mal testen wäre ja sehr günstig die Variante!
Danke nochmal
 
@edeltoaster

Da du ja der Fireballlober Nr.1 bist müsstest du doch wissen welchen Sound ich suche! Oder?
Und der Fireball hat einfach mehr Kompression und Gain oder? Klär mich auf! Habe nur einmal einen Fireball live gehört im Musikgeschäft!
Und auf diversen CDs aber da ist ja eh alles bearbeitet!
Ich will nur nix am Amp selbst verändern sondern nur für manchmal diesen Sound abrufen können!
 
dann kauf dir halt nen fireball:p ne,sorry.mit nem simplen pedälchen wird das nicht klappen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben