Engl Screamer und Marshall crunch

Der Marshall ist dem Engl sehr wohl überlegen, wenn es darum geht, nach Marshall zu klingen. Geschmack oder nicht Geschmack.

Denn:
Marshall = Marshall
ENGL != Marshall

Einfach, oder?


__
chna: wenn dir leise gut klingen wichtig ist, hätte ich eh vom röhrenamp abgeraten...

übrigens habe ich ein screamer top und bis vor kurzem hatte ich noch einen jcm800, ich urteile also nicht nur nach hörensagen.


__
an den tsl-verteidiger:
der tsl ist für einen marshall extrem flexibel aber er kann kein highgain. der screamer schon. der tsl kann für einen marshall zwar gut clean bleiben, aber nicht 100%ig, der engl schon. der engl kann also 2 sachen, die der marshall nicht kann. der marshall kann eine, die der screamer nicht kann, nämlich nach marshall klingen. je nach dem, was einem wichtiger ist und besser gefällt, ist einer der beiden besser für einen. geschmackssache.
 
Zudem sind die Marshall Dinger auch definitiv nicht so gut verarbeitet. Schaut Euch mal die Platinen der DSL/TSL Reihe an und vergleicht mal mit dem Innenleben eines ENGL....
Im Marshall siehts teilweise gruselig aus :eek:
 
ich kann dazu nur sagen das leute die ne gute technik haben...hauptsächlich alternate picking in diesem fall.also wenn man nen sauberen anschlag hat , dann kan man mit nem marschall alles spiele. für leute mit unsauberem anschlag ,die also so mit dem pick über die saiten glitschen...und daher unsauber spielen, muss es dann ebend ein engl sein da der mit der compression alle spielfehler überdeckt...ich find da marshall besser da hat man sehr viel differenziertere sounds und nicht alles so mit gain zugematscht.

edit: ps: BUNDESWEHR ABSCHAFFEN
 
iron maiden schrieb:
ich kann dazu nur sagen das leute die ne gute technik haben...hauptsächlich alternate picking in diesem fall.also wenn man nen sauberen anschlag hat , dann kan man mit nem marschall alles spiele. für leute mit unsauberem anschlag ,die also so mit dem pick über die saiten glitschen...und daher unsauber spielen, muss es dann ebend ein engl sein da der mit der compression alle spielfehler überdeckt...ich find da marshall besser da hat man sehr viel differenziertere sounds und nicht alles so mit gain zugematscht.

edit: ps: BUNDESWEHR ABSCHAFFEN

Alles Klar, frohe Weihnachten :)
 
Glücklicherweise verfügt der Screamer, wie alle ENGL sonst auch, aber über einen Gainregler, mit dem sich das genannte Gematsche verhindern lässt ;)
Ich habe Gain höchstens 1/2 auf. Und stark komprimieren tun eigentlich nur Fire/Powerball. Der Thunder/Screamer oder auch der Savage können auch sehr offen und "organisch" klingen. Wenn man denn dir Regler betätigt.

@ iron maiden: Du bist vermutlich höchstens 16 Jahre alt. Insofern nehme ich Deine pubertäre Äußerung zur Bundeswehr mit einem milden, wissenden Lächeln zur Kenntnis. Man sollte nur über Dinge urteilen, die man auch kennt. ;)
 
wenn du sowieso nur crunch spielen willst, dann kauf dir doch den tsl!!!
wenn nicht, dann halt den engl. ist doch ganz einfach. (find ich :) )
 
diesen plumpen spruch von wegen "bundeswehr abschaffen" hab ich einfach mal aufgegriffen und geschrieben weil ich irgendwo einen post von dir gelesen hab in dem du irgendwas gegen zivildienst gesagt hast außerdem stehts ja in deiner signatur....also bei soclhen äußerungen deinerseits frag ich mich wer sich hier seinem alter angemessener verhält. und dann noch ne deutschland flagge im avatar naja ...jeder bestimmt selbst wie er nach außen wirken will.
ich will dich hiermit keineswegs in eine politische ecke einordnen das wäre mehr als unverschämt aber ich bin ebend nicht für die bundeswehr und das hat nichts damit zu tun ob ich 16,18 oder 22 bin. und diese meinung kann ich genauso äußern wie du deine. also wo ist das problem...ich nehm deine überheblich arrogante reaktion mal auch einfach mit einem engelsgleichen lächeln auf.
 
Ich habe nichts gegen den Zivildienst gesagt, um Gottes willen. Es ging nur um die Motive, aus denen der Wehrdienst verweigert wird (Ey, ich will mich nicht von Hauptschülern anschreien lassen etc... :rolleyes: ). Wenn es nach mir ginge, gäbe es weder Zivil- noch Wehrdienst, sondern nur ne Berufsarmee. Aber ist ja eh offtopic.

P.S.: Wenn das sehr arrogant rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür.
 
is schon ok...ich finds nur immer n bisschen armseelig wenn man jemanden versucht mit seinem alter zu verlächerlichen.
 
Ich muss sagen, dass ich den Screamer - richtig (d.h. nicht übertrieben verzerrt) eingestellt - ne Ecke akkurater finde als meinen damaligen Zweikanaler JCM800...

Mit "Engl User können nicht spielen"-Argumenten wär ich vorsichtig...
 
@ metalröre :
50w ist zuhause auch overkill, nur mal so.
Ja weiss ich. 5w tube is schon genug aber ich wollte trotzdem eine 50w tube amp :) (nur weill die Engl Amps auch leiser können gespielt werden)

Und 100w is nicht 2 x50 w von lautstarke.
500w ist 2x der lautstarke von 50w.

Ich denke ans ende alles ist sehr subjectiv :) Ich gehen nach die musikmesse und hohle hier vons forum noch einige ideen und mache dann eine Entscheidung.

Fur jetzt ich denke das der Screamer es zal wurden aber ich denke noch ein bisschen darüber.
 
ich finde eigentlich den typischen marshall crunch auch total geil. klar, da kommen die engls nicht ran.
aber trotzdem find ich auch den engl crunch recht gut. ist kein marshall, aber trotzdem klingts imo recht schön.

ein vorteil der engls ist imo, daß die schon bei geringeren lautstärken nen relativ charakteristischen röhrensound entwickeln. nen marshall muss man da schon wesentlich mehr aufreissen.

gruß,
lupus
 
!= bedeutet "ungleich".
 
saTa schrieb:
!= bedeutet "ungleich".

wobei das = auch berechtigt wäre, denn:

EGLE hat damals angefanfen, mit Marshallmodifikationen...

heutzutage sinds natürlich unterschiedliche amps...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben