engl special edition

Es ist durch midi und verschiedenster Contour/Mid edge/ depth boost / normal bright/ ultra bright / Mega low punch / Modern-Classic knöpfe einer der flexibelsten Amps die ich kenne.
Featuretechnisch ist das ein flexibeler Amp, aber klanglich ...
Sicher den typischen Engl Sound hat er natürlich hauptsächlich.
Genau da liegt der Hund begraben. Trotz aller Features ist er klanglich nicht so flexibel.
Er hat einen eigenen markanten Grundsound, den ENGL typischen Grad an Kompression
und da ist weder ein absolut trockener Sound noch diese typische Marshall Ecke drinnen.
Ich denke aber auch nicht, dass dies das Ziel war, als der SE im Reißbrettstadium war.
Aber das empfinde ich vom klanglichen Aspekt her, nun nicht als sehr flexibel.
 
Ich denke aber auch nicht, dass dies das Ziel war, als der SE im Reißbrettstadium war.


Nee denke ich auch nicht.

Für mich ist es genau der richtige Amp, da er erstens alle Engl Sounds abdeckt und zweitens mit dem Classic Voicing in die Marshallecke geht. Nicht dran kommt aber in die Richtung geht (aber gerade das mag ich weil die typischenb Marshalls mir zu sehr britzeln.) Die Version mit den EL34 Röhren geht noch mehr in die Ecke als meine 6L6er dafür muss diese bei den Amerikanischen Sounds einbüßen.


Alle anderen Fragen sind ja beantwortet.

ENGL SE -> kein Modeller
Z-5 -> nicht geeignet für SE
Mit nem G-Major kann man alle Funktionen des SE's mit beliebiger Midileiste schalten. Ob Z-12 von ENGL oder dem FCB 1010 von Behringer oder einer anderen.
 
mal den tubedriver getestet männer?oder die geniale möglichkeit die vorstufe nur als buffer zu nutzen und einen preamp im seriellen loop einzuschleifen...die endstufe alleine ist im stereo-format engl schon ZU RECHT richtig was wert.

man bekommt gerade wenn man den gebrauchtpreis bedenkt schon was für's geld,soll mir keiner erzählen (les es ja dauernd) ein vh-4/herbert z.b. wäre toll flexibler.
alleine die variationsmöglichkeiten für einen cleansound fand ich schon beeindruckend am SE....
 
Hat ja immernoch niemand einen flexibleren nicht-Modeler genannt....:rolleyes:
es gibt vielleicht wenige, aber nicht viele und mir fällt auf anhieb nur der Triamp und der
Roadking ein, wobei ich denke dass die ungefähr gleich flexibel sind.
 
der neue roadking und der roadster sind wirklich nett!
den triamp find ich sehr mies,klingt imho ALLES nach nix;flexibilität hin oder her.schade drum.
 
sagt mal, kennt jetzt jemand noch ein billigeres fußpedal, als das behringer??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben