Suche ENGL Special Edition FORUM

von sleazy, 29.06.06.

  1. sleazy

    sleazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hallo,

    habe mir den ENGL Special Edition gekauft. Sehr umfangreiches Teil. Weiß Jemand von Euch vielleicht ob es im Netz ein ENGL Forum gibt. Dort sollten Reglereinstellungen grafisch dargestellt sein um diverse Sounds zu erzeugen (kenne ich von VOX).

    Grüße

    Sleazy
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.06.06   #2
    das wollten wir hier mal starten,muss aber gestehen,war auch zu faul ;) was für sounds suchst du denn?imho klingt alles gut (mal von den depth und vor allem dem mega low punch abgesehen,depth hab ich beim lead-guitar patch an,aber das war's auch)
     
  3. sleazy

    sleazy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #3
    tja, was such ich. eigentlich alles, einen geilen clean- crunch & lead sound. hab heute mal die ersten zwei stunden rumgestellt und bin der meinung die ganzen schalterchen: depth, mega low punch...und wie sie alle heißen, benötigt man eigentlich nicht. mich würden auch die original "steve morse" einstellungen interessieren.
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 30.06.06   #4
    ja nimm doch was gefällt?das ist doch keine hexerei!
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.07.06   #5
    steve morse hat zwar den SE auf der bühne, spielt aber (soweit ich weiß...zumindest nach den Bildern, die ich gesehen habe und nach einem Artikel in der G&B, wo ein gutes bild abgedruckt war) einen extra für ihn modifizierten Fireball.
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.07.06   #6
    ich dachte der fireball wäre der wet-amp
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.07.06   #7
    keine ahnung. kann auch sein. wie schon gesagt: war nur ne vermutung wegen der bilder, die ich gesehen hab :D
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.07.06   #8
    huge racks inc und die skrydrstrup (so grob lol) seite sind meine quellen;)
     
  9. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.07.06   #9
    IN der guitar steht das er ein SE für sein trockenes signal und ein fireball für sein effektsignal benutzt.
    mehr:http://www.stevemorse.com
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.07.06   #10
    mich würde nachwievor intressieren was für sounds gesucht sind,stehe mit rat und tat zur seite ;)
     
  11. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 03.07.06   #11
    Hat er nicht auch gesagt, dass auch der SE verändert sei? Ich hab so in Erinnerung, als habe er ein paar kleine sachen ändern lassen, wobei er aber nie richtig gesagt hat, was es nun konkret war...

    @topic
    Wenn du nicht richtig weisst, was du suchst, würd ich einfach mal blind an den Knöpfen spielen.
    Was nützten dir geile Sounds, wenn du nicht weisst, wie du sie einstellen kannst? Denn um gleich zu klingen, musst du in verschiedenen Säälen verschiedene Einstellungen vornehmen.

    Wenn du also nur das Preset kennst, wirst du damit Probleme bekommen.

    Also einfach mal einen Sonntag am Amp verbringen, danach solltest du all deine Sounds haben, die du haben willst. In den nachfolgenden Wochen erfolgt dann finetuning.

    gruss
    eep
     
  12. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.07.06   #12

    Dan dürften deine informationen wohl etwas neuer sein.
    In der guitar steht nix davon
     
  13. sleazy

    sleazy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #13
    man man man, jetzt habe ich mir diesen schweineteuren amp gekauft und muss sagen nach der ersten probe mit meiner rockband war ich nicht mehr so begeistert. hatte im vorfeld einige stunden sounds eingestellt und war der meinung diese seien astrein, mit der band gab es dann einen ekligen undefinierbaren brei. da lob ich mir doch meinen savage 120. naja, vielleicht muss ich noch ein bischen rumschrauben, aber den savage 120 sound werde ich mit diesem amp wahrscheinlich nicht hinbekommen. ist jemand auch etwas enttäuscht von diesem amp (natürlich aus dem rockbereich - kein metal).

    sleazy
     
  14. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.07.06   #14
    filleicht solltest du den amp mal wehrend der probe eistellen denn das zusammenspiel von bass (eventuell auch 2.gitarre) und dir spielt da auch ne große rolle.da kannst du dann alleine noch so super klingen....
     
  15. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 04.07.06   #15
    Nein, du hast schon recht, glaub ich.

    In dem Artikel in der G&b steht nirgends, welcher amp er jetzt spielt. Ist nur Photo vom Fireball abgebildet.

    Da er von der Programmierbarkeit seines ampes schwärmte, dachte ich, es sei der SE...scheint dann aber trotzdem nur der fireball gewesen zu sein, von dem die rede war? :confused:

    Hab den Artikel extra nochmal durchgelesen...ganz verwirrend das ganze, aber ich denke, du hast Recht, es ist der modifizierte Fireball.

    gruss
    eep
     
  16. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 04.07.06   #16
    @steve morse:
    in ner neueren guitar wurde sein germany-tour-rig von diesem dänischen typen mit sky... am anfang beschrieben.
    da wird ein se primär benutzt, einer steht als spare bereit, oder ein gastgitarrero kann sich da einstöpseln(beim gig in münchen warens die alice kooper gitarristen bei smoke on the water, wobei die jedoch von steve morse ordentlich übertrumpt wurden...)
    hab aufm konzert, jedenfalls nur die vielen leds gesehen(stand in der 4. reihe), deswegen glaub ich scho dass morse se amps benutzt.

    greetz

    stylemaztaz
     
  17. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.07.06   #17
    Ne ne er spielt ganz sicher auch den SE, zwar noch nicht all zulanger zeit aber er spielt ihn.Klickt doch zum beweis >>HIER<< auf steves seite und dann geht auf "equipment"........

    Original aus der Guitar (ausgabe11/2005):

    Direkt im anschluss an dieses Interview probierte steve einige ENGL amps aus und benutzt seitdem auf der bühne einen SPECIAL EDITION für trockene sounds und einen FIREBALL für seineffektsignal.
    Ein weiterer SPECIAL EDITION dient als Beckup, während sechs engl XXL boxen seinen sound unüberhörbar machen.
    :D
     
  18. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 04.07.06   #18
    ja, klar.
    Ich bezog die Korrektur lediglich auf mein Posting. In dem artikel, den ich im Kopf hatte, scheint es dann doch nur um den Fireball gegangen zu sein...
    Leider hat er den Namen des amps im Interview nirgends erwähnt...

    gruss
    eep
     
  19. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.07.06   #19
    ich kenne das vom hugeracks inc-forum,da einer irgendwie vorgruppe bei der steve morse-band war und steve von dessen engl-amp begeistert!er hat jetzt nen powerball als wet-amp
     
  20. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.07.06   #20
    naaaaaaaaaaaaaaaa gut ;)



    also irgendwie weicht das ganze hier ein bischen vom eigentlichen thema ab ..... wie wars mit nem steve morse thread?:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping