ENGL Thunder 50 Topteil!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Kennt jemand diesen Amp wie ist der im Vergleich zu den anderen ENGL Amps(Screamer , Fireball, Powerball oder Savage) vom Sound her Clean, Crunch und Lead?

Danke

Gruß

Marc
 
Eigenschaft
 
Hi!

Hab alle Modelle die du genannt hast angespielt.
Der Thunder war der schwächste...
 
Habe selbst nen Thunder 50 Top, ich find den sound recht in ordnung, allerdings muss man bissl an den einstellungen rumspielen um nen amtlichen sound zu zaubern. Ansonsten für nen einkanaler ziemlich flexibel, vorallem Hard Rock sounds gehen damit perfekt, wenn man ohne auf Lead zu schalten das gain recht weit hochdreht, klingt ziemlich ACDC mässig, aber wat laber ich eigentlich, immer selber antesten, sound ist geschmackssache, wennu inne nähe (Darmstadt, Frankfurt) wohnst, kannste ma testen, wennu magst...
 
Okay Danke euch mal!

Ne sorry Frankfurt ist ein bisschen zuweit.

Greez

Mas01
 
LilyLazer schrieb:
Hi!

Hab alle Modelle die du genannt hast angespielt.
Der Thunder war der schwächste...
Is der Screamer besser? Und inwiefern isser besser? Ich überleg mir nämlich ne kloine Combo zu holn. ;) Wieviele Röhren hat der Screamer eigentlich? Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
ich hab den Thunder...
habe leider keine anderen gespeilt, bin aber mit dem Teil vollstens zufrieden. Ist meiner Meinung echt'n Killer!
spiel damit Hardcore (so choas/Krach-zeug) und metal auf C-gestimmt, hat also mit tiefen stimmung keine Probleme. Der clean kanal ist auch echt super, benutz ihn bloß selten. echt, kauf den. supi P-L-Verhältniss!!! Ist allerdings noch der alte, mit so brauner Frontbespannung, (nicht dieser Metalgrill) weiß jetzt nicht genau ob der auch sound mässig anders ist.
ich hab den mal bei Ebay ersteigert für 300 €, und dann noch neue Röhren (sovtek)

Kann mir nicht vorstellen was anderes zu spielen..., höchstens ein 5150 würd ich mir mal angucken...

hossa!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben