ENGL Amps

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
Wie ist das bei dem Fireball eigentlich? Der hat ja bloss einen Gain Regler für beide Kanäle... Geht das dann, das man damit eine klaren Cleansound und gleichzeitig einen High-Gain Verzerre fabriziert ?
 
Moin,

hat jemand mal den neuen Screamer 50 Combo mit der älteren braun/schwarz Version verglichen?

Gibt´s da außer mehr Umschaltfeatures und dem jetzt regelbaren VLS
besondere Unterschiede im Sound? Der alte sieht ja eher ein bisschen mehr nach Vintage aus, wobei der neue inner Metal Backline optisch wohl eher passen würde als der braune. Ist das auch im Sound so?
 
Ähm...ich hätte da auch eine Frage...hat schon jemand mal den Sovereign Combo gespielt ? wie klingen allgemein die vier 4 Kanäle ?
 
ich denke antesten tuste sie doch meist auf den passenden engl boxen oder die 1960er von marshall
 
den beobacthte ich schon seit einer weile, aber ist mir schon jetzt zu teuer für meine ersparnisse.
 
Also ich hab meinen Savage schon an einer Marshall JCM 800 1960 und einer Engl-Standart-Box gezockt und muss sagen, dass die Engl besser geklungen hat. Sie schiebt im Bassbereich mehr und klingt insgesamt voller und brillianter. Hab mich dann auch für sie entschieden.
Hab leider noch keine Vintage gezockt, weil mir die als ich mir den Amp gekauft habe, zusätzlich noch zu teuer war.
 
Hab nen Engl Screamer.. das ding is nur Genial... Würd nie nen anderen Amp kaufen.. bis auf Powerball vielleicht..
Spiel Death Metal... und der is Optimal dafür.. wem Bass fehlt.. Equalizer in FX-Loop rein.
Ab dafür!
 
Hab nen Engl Screamer.. Spiel Death Metal... und der is Optimal dafür..

Kann man mal sehen, was das fürn geiles Teil ist. Ich spiel alles AUSSER Metal - und da klingt er immer noch. :D
 
Offensichtlich sind die Engls die ultimativen Amps überhaupt, was ich hier so rauslese... :mrgreen:
 
Shadow schrieb:
Offensichtlich sind die Engls die ultimativen Amps überhaupt, was ich hier so rauslese... :mrgreen:

Jep die sind ganz gut. Aber der "neue" Special Edition. Der ist echt der Wahnsinn (kostet aber auch 3000€) ;) Mit dem kann man alles machen was man will..

Das ist der einzige Amp, der das Geld wirklich wert wäre. (finde ich)
 
kann er auch kochen? ;)
 
hi habe einen gebrauchten ENGL Thunder 50 Combo für unter 400? entdeckt, meint ihr dass sich der Kauf lohnt? Gibt es irgendwo Klangbeispiele oder könnte einer von euch so eins einspielen?
 
Hans_3 schrieb:
Hab nen Engl Screamer.. Spiel Death Metal... und der is Optimal dafür..

Kann man mal sehen, was das fürn geiles Teil ist. Ich spiel alles AUSSER Metal - und da klingt er immer noch. :D

Ja.. hätt ich noch dazu sagen sollen.. für alles andere isser auch prima :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben