Engl XXL = Abzocke?

von D4rrelL, 14.02.06.

  1. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Sers,
    hat von euch zufällig jm die engl 4x12 xxl, am besten noch an nem Powerball. Soll ja ziemliche geld abzieherei sein, diese box. Könnt ihr andere, preiswertere und leistungsstarke boxen empfehlen (natürlich zu diesem PB Top). Sollte auf jeden fall ne 4x12er sein.
    Greetz
    rock on´
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Find ich ja toll was leute so alles sagen, aber warum soll sie denn abzocke sein? Die Verearbeitung stimmt, sie ist overzized klingt auch dementsprechend bassreich und kostet nichmal soviel wie ne mesa recti box
     
  3. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #3
    ich kann selbst nicht viel dazu sagen da ich sie nie angespielt habe. Hab abergehört dass sie nur minimalst basslastiger sein soll als die Vintage für 888€, un dies den enormen aufpreis nicht gerechtfertigt.
     
  4. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 14.02.06   #4
    SPAM... Wenn Du sie nicht angespielt hast, sie Dir aber trotzdem nicht gefällt :confused: :rolleyes: , dann kauf Sie halt nicht.
     
  5. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.02.06   #5
    :screwy:
     
  6. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #6
    wenn du dir den thread erstmal durchliest bevor du überschnell antwortest wär ich dir au dankbar. Ich wollt mich von leuten informieren die vllcht die vergleichsmöglichkeiten haben, da ich sie nicht hab. Ich kenn kein laden bei mir wo ein PB + XXL un andere boxen stehn. Ich hab au nie behauptet dass mir die xxl box net gefällt. Les dirs nochmal genauer durch.
    ThX
     
  7. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #7
    wie freundlich heute mal wieder alle in dem Forum sin. Manachmal muss man echt hoffen auf ne frage ne gescheite antwort zu kriegen!
     
  8. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 14.02.06   #8
    hast du schon mal hughes & kettner v30 boxen gehört? : )
     
  9. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 14.02.06   #9
    Wenn dir die vintage reicht kauf sie dir doch niemand zwingt dich zu etwas anderem! Ich verstehe deinen Beitrag leider auch nicht. Wir können dir hier auch was vom Wolf, dem Lamm auf der grünen wiese(hurtz) erzählen!
    Spüiels selber an und entscheide selbst obs dir 200 Euronen mehr wert ist!
     
  10. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #10
    nee, noch hab noch gar keine bewusst angespielt, ich weiß au nemme welche an dem PB top hing als ich den mal angespielt hab, hat sich aber gigantisch angehört. Ich glaub des war die Vintage4x12
     
  11. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 14.02.06   #11
    Also Abzocke ist in meinem Sprachgebrauch schon ein sehr sehr drastisches Wort ;P
     
  12. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #12
    Man kann ja mal aus vorsorge fragen. Macht mich doch jetzt net alle runter nur weil ihr meinen tieferen sinn net versteht :D
    Es geht drum ob ihr schonmal ne XXL mir der V412 vergliechen habt nu mir genaueres sagen könnt.
     
  13. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 14.02.06   #13
    leicht überteuert würds wohl eher treffen, hast recht, sry...
     
  14. likemarysue

    likemarysue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    56
    Ort:
    66111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.02.06   #14
    hi!
    ich spiele die xxl über mein savageSE. unser 2. gitarrist spielt die englv30er über den blackmore... die xxl klingt halt durch das größere volumen einfach etwas deftiger und drückt meiner meinung nach schon besser... trotz dropc tuning klingen beide boxen schön klar und differenziert! ich würde keinesfalls sagen dass eine der beiden boxen abzocke ist! gegenüber der mesa xl box die ich beim kauf meiner engl xxl im direkten vergleich spielen konnte hab ich kaum nen unterschied gehört. ich könnte jetzt auch nicht sagen die mesa ist besser/schlechter als die engl... den unterschied einer xxl zu einer 'normalen 4x12er' hörst du jedenfalls... und die verarbeitung hat mir bei der engl wesentlich besser gefallen als bei der mesa.
    einziger nachteil der engl xxl box ist halt das gewicht und dass sie beim transport halt etwas mehr platz braucht.
    fazit: engl xxl= keine abzocke! testen und begeistert sein!
    für die meisten wird aber wohl die normale 4x12er mit den v30ern reichen...

    mfg timo
     
  15. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 16.02.06   #15
    Gibts den Thread nicht schon(und noch dazu auf derselben Seite wie diesen!)????
     
  16. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #16
    will kein neuer thread dafür aufmachen, kurze frage an alle engl-boxen-user, insbesondere diejenigen der 4x12er v30:

    im monobetrieb, welchen Eingang benutzt ihr bei der Box? welche impendanz vom verstärker aus? (4 oder 8 ohm?)
     
  17. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.02.06   #17
    steht beides dran!!??
     
  18. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #18
    hmm.. habs nicht vor mir. aber nein, war mir nur nicht sicher, aber glaub im monobetrieb kann die box nur mit 8 ohm angesteuert werden.

    die frage war mehr ob man den eingang left oder right benutzen muss..
     
  19. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 16.02.06   #19
    Ja die Box hat Mono 8 Ohm.
    Meine Box steht zwar grad 160km weit von mir weg, aber ich denke man benutzt dann den linken Eingang.

    EDIT: Hab grade in meinem Chaos ne Verkabelungsskizze gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar egal, ob man nur den linken oder nur den rechten Eingang benutzt.
     
  20. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 16.02.06   #20
    wenn man fragen dumm stellt bekommt man auch dumme antworten :great:

    in diesem sinne:

    ich selbst hab sie zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube sie ist scheisse und du solltest dir lieber ne andere kaufen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping