Engl XXL = Abzocke?

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
Also ich hab (wie schon ganz häufig hier gesagt) die Engl XXL und die Vintage sowohl an nem Blackmore als auch an nem Savage 120 getestet und muss sagen, dass es einen Unterschied gibt, der aber nicht allzu groß ist. Sie gefiel mir bei höheren Lautstärken im High Gain Bereich besser. Da kam mir der untere Frequenzbereich differenzierter rüber. Also nicht "bummsig oder wummsig" sondern klarer.

Aber nicht so extrem dass die 200 Euro dazu im Verhältnis stehen. Mal so am Rande: das ist bei vielen (wenn nich sogar allen) Firmen so. Bei den "Top-Produkten" bezahlt man für ein kleines bißchen mehr Sound, unverhältnismäßig mehr Geld.
Ich habe sie mir trotzdem gekauft, weil ich, wenn ich mir was kaufe, auch was haben will, was mir gefällt und ich dann nich nach nem Monat sage "Hätt ich mal...".


P.S.: Wenn du die richtigen Einstellungen wählst, klaust du mit der XXL auch nicht dem Basser die Frequenzen. Trotzdem: andere Musiker favorisieren die Vintage, was ich auch verstehen kann. Zudem das Gewicht auch manchmal eine Rolle spielen kann. Ich hab die XXL mal alleine getragen und ich bin nich gerade schmächtig... :D
 
-Sl4vE- schrieb:
ich selbst hab sie zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube sie ist scheisse und du solltest dir lieber ne andere kaufen :)
Also, wenn du das jetzt ernst meinst, biste irgendwo nicht schlauer als der Threadsteller und wenn nicht, dann solltest du das besser deutlich machen...
Sorry für OT

MfG
 
SickSoul schrieb:
Also, wenn du das jetzt ernst meinst, biste irgendwo nicht schlauer als der Threadsteller und wenn nicht, dann solltest du das besser deutlich machen...
Sorry für OT

MfG

Ich hoff des war jetzt en scherz :D
 
Sir Taki schrieb:
Ja die Box hat Mono 8 Ohm.
Meine Box steht zwar grad 160km weit von mir weg, aber ich denke man benutzt dann den linken Eingang.

EDIT: Hab grade in meinem Chaos ne Verkabelungsskizze gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar egal, ob man nur den linken oder nur den rechten Eingang benutzt.


Nee, auf keinen Fall ist das egal. Im Mono betrieb MUSS man den rechten nutzen, steht input darüber, wenn man sie in den Linken steckt, wird dir wohl dein Top durchheizen, weil ne andere Impendanz an dem Anschluss ist, oder sogar garkein abnehmer, also würd dein Kabel in der Luft hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben