Enter Sandman - Welcher Effekt ?!

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
Hellfire schrieb:
Das mit dem mt-2 hab ich auch mal gelesen. Aber das wird wohl eher ein Werbegag gewesen sein, denn der Sound hört sich absolut nicht nach nem billigen Distortionpedal an.

es spielen ja auch angeblich ein haufen leute mode fours....
 
hab mir vorher die st.anger dvd angeschaut und wie allseites bekannt sein dürfte ham metallica ja die komischen boxen mit dem "M" drauf.

aber ich hab ein paar marshall boxen gesehen, wenn ich mich recht entsinne, hab ich hier im board noch nich so viel gutes über die gelesen ??
 
Die Gitarrenboxen auf der Bühne sind soviel ich weiß genauso Show wie die Rectifier. Das ist halt nur Werbung für Mesa, und bringt natürlich Kohle. Würd ich auch machen, wenn ich Endorser wär. :) Naja, was Metallica in ihren Racks haben, bzw. was vor ihrer PA ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis.
 
ja.. da hast wohl recht :)
 
ist es nicht sucht einfach mal genau...

metallica spielen afaik selektierte marshallboxen mit v30 speakern,lassen sie aber zu diesen metallica boxen ummodellen
 
@ edeltoaster:
Mit den Boxen, da stimme ich dir zu und das die aufm Black Album nen mt-2 verwendet haben, glaub ich ja auch nich, allein vom Sound kann das schon nich so wirklich stimmten!

Das mit der Stratocaster könnte natürlich auch sein, aber da ist auf jeden fall son Akkustik-Sound mit drin... und auf jeden Fall nen leichten Chorus und etwas Hall! :great:

Grüße,
Slider!

Ps: Ich mein schon das Anfangsriff, ganz zum Anfang, das was Clean gespielt wird, hier:

Play this 12 times:

1-----------------------------
2-----------------------------
3-----------------------------
4--------5--------------------
5-----7-----------7-----------
6--0--------6--5--------------
_______________________________
 
Der Finale Part vom Anfang wurde mit einer Rickenbacker aufgenommen. The Unforgiven bspw. wurde auch mit einer Danelectro aufgenommen.
Das würden viele nicht denken, sehen sie doch immer die FETTEN Gitarren mit EMG Humbuckern. Aber bei über 600GItarren ist klar, dass man nicht die bekannten BühnenGitarren zum Recorden nimmt ;)

Und zum MT2: :D :D :D
Nein, aber sie haben die FX mit nem "EVENTIDE ECLIPSE" aufgenommen/gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben