Entscheidungshilfe bei Anfängerset

  • Ersteller Lelouch
  • Erstellt am
L
Lelouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.10
Registriert
03.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
mein bester freund hat sich ne E Gitarre gekauft und wir wollen zusammen spielen ich wolte mir ein Schlagzeug kaufen aber ich weißt nicht welches die meinungen sind immer so verschieden in den foren das ich einfach mal hier direkt nach frage ich habe mir ein paar rausgesucht und würde gerne hören was ihr von diesen set`s denkt.:)


http://www.musik-service.de/roadworx-e-22-drumset-prx395752410de.aspx


oder das

http://www.musik-service.de/basix-xenon-1-prx395769082de.aspx


Möchte gern so Rock/pop in der richtung spielen .
Ich wüsste schon das ich mir später ein paar becken dazu kaufen müsste und wie ich gelesen habe.

Vielen dank schon mal für anworten .
 
Eigenschaft
 
Hi
und herzlich willkommen im Forum.

Wie du dir sicher denken kannst, bist du nicht der einzige, den diese Frage bereits gequält hat, daher gibts Fragen á la "Welches Einsteigerset?" en masse.
Schau mal oben rechts an dem kleinen Eingabefenster, das ist die Boardeigene Suchfunktion mit der du, sofern du sie verstehst ( HIER die Bedienungsanleitun) zum Beispiel solche Themen findest:

https://www.musiker-board.de/einsteiger-drums/331097-anfaengerschlagzeug-basix.html
https://www.musiker-board.de/drums-drums/9271-anfaengerschlagzeug.html
https://www.musiker-board.de/einsteiger-drums/330292-anfaengerschlagzeug.html
und so weiter...

Sehr ausführlich und informativ finde ich diesen (wenn mittlerweile etwas veralteten) Beitrag

Ums Xenon gehts hier:
https://www.musiker-board.de/drums-drums/406780-gutes-angebot-basix-xenon-beckensatz-auf-mietkaufbasis.html


Viel Spaß beim Lesen...sollten danach noch Fragen bestehen, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bekommt man für diesen Kurs leider kein Schlagzeug, dass diesen Namen auch verdient.

Wenn das Geld knapp ist, könntest du es mal auf dem Gebrauchtmarkt probieren, obwohl da mit 300 € auch keine grossen Sprünge möglich sind.

Übrigens für anständige Becken und eine brauchbaren Hocker (WICHTIG!) werden nochmalige 300 € kaum reichen.

Schlagzeugspielen ist leider nicht das günstigste Hobby.
Um ein neues Set zu kaufen, an dem du auch länger Freude hast must du inkl. Becken, Hocker, Sticks usw. schon mit knapp 1000 € rechnen.
Gebraucht dürfte es mit Glück für die Hälfte gehen.
 
Danke für die antworten =). hatte ich wohl über sehn das da das set schon im gespräch war ,naja ich wolt ers mal ein billiges weil ich weiß das erste was ich hab mach ich immer kaputt ^^irrgendwie schaff ich sowas immer. und später dan ein besseres ich hab früher in der schule schon gespielt knappp 1 jahr hat riesen spaß gemacht is allerdings schon 6 jahre her ^^ also schon etwas aus der schule raus aber naja vom geld her könnnt irh mich auch nen besseres leisten aber da ichs zu 90% irrgendwie schaffe zu zerstören .wolt ich ers mal ein billiges ^^
 
"Satzzeichen sind keine Rudeltiere" bedeutet nicht, dass man
keine benutzen darf.;)
Übrigens herzlich willkommen!
 
Danke für die antworten =). hatte ich wohl über sehn das da das set schon im gespräch war ,naja ich wolt ers mal ein billiges weil ich weiß das erste was ich hab mach ich immer kaputt ^^irrgendwie schaff ich sowas immer. und später dan ein besseres ich hab früher in der schule schon gespielt knappp 1 jahr hat riesen spaß gemacht is allerdings schon 6 jahre her ^^ also schon etwas aus der schule raus aber naja vom geld her könnnt irh mich auch nen besseres leisten aber da ichs zu 90% irrgendwie schaffe zu zerstören .wolt ich ers mal ein billiges ^^


Naja....das als argument zu nutzen würde ich nicht...weil eins muss dir klar sein....für ein 300€ Schlagzeug bekommst, falls du es es dann irgendwann verkaufen möchtest, nicht mehr viel. Dann kauf lieber jetzt vernünftig.
Viel kann bei einem Schlagzeug auch gar nicht kaputt gehen (außer Sticks und Felle, aber das sind nunmal verschleißteile).
Bei Falscher spielweise können auch die Becken reißen, aber wenn man richtig spielt, geschiet auch das nicht;).
Bei der Hardware und den Kesseln kann man eigentlich nichts falsch machen.....nur auf den Snareteppich sollte man aufpassen.
Außerdem geht man mit einem Set, welches 1000€ gekostet hat auch (hoffentlich) behutsahmer um.
 
Am besten schaust du mal bei ebay. Da bekommst du für 300 auf jedenfall mehr, als wenn du ein neues set in dieser preisklasse kaufst.
Mit 400-500 euro könntest du (glaube ich) ein wirklich brauchbares set bekommen (Einfach mal zum Beispiel nach dem Basix custom suchen. Das soll eines der wirklich guten basix sets sein). Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du länger schlagzeug spielen wirst, dann solltest du dir kein minderwertiges set kaufen..Dann ärgert man sich nur dafür geld ausgegeben zu haben :D
Wenn es um becken geht: Hier werden immer die günstigen, aber trotzdem qualitativ hochwertige becken wie die zultan rockbeats empfohlen (mir wurde auch das orion revolution pro set für 245 euro emfohlen). Einfach mal die suche benutzen. Über dieses Thema wurde schon so oft gesprochen, dass du dir da einen ganz guten überblick über drumssets schaffen kannst. Sind ja auch kompetente und nette leute hier :D

Wilkommen im Forum ;)

P.s.: Der Liebe Herr Benschi hat mir vor längerer zeit mal diese günstigen aber, guten sets empfohlen:das Roadworx L22 (Musik Service), Magnum Birch (Musik Produktiv), Fame Birch (Musik Store) oder das Magna M422.
 
Vernünftiger Umgang mit dem Material schützt auch vor übermässigem Verschleiss.
Da würde ich eher mal die Spielweise überdenken und evtl. verändern.

Da mag es dann gar nicht so abwegig sein auch mal ein paar Cents für einen Lehrer auszugeben, der einem dies beibringt.
Und Schlagzeugspielen ist keine Kampfsportart. Da ist dann vielleicht ein Sandsack besser. :D

Bei normalem Gebrauch sollte ein Schlagzeug mehrere Jahre halten. Felle sind, wie schon gesagt wurde Verschleissteile und Schrauben halten möglicherweise auch nicht ewig. Ansonsten kann man ein hochwertiges Set noch seinen Enkeln vererben.
 
naja egal .. und mit kaputt meinte ich ehr das ich drüber falle oder so wien irrer hau ich da net drauf oO.... [Rest zensiert]

//derMArk: Solche Äußerungen sind hier nicht geduldet. Wir sind hier in keinem Kiddie-Zockerforum. Wenn du unter Legasthenie leidest, kannst du vorher den Text in Word eintippen und die Rechtschreibfehler korrigieren lassen. (kleiner Tipp eines Artgenossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? Drüberfallen?

Folgendes könnte Abhilfe schaffen:

- Raum beleuchten
- Sehkraft überprüfen lassen
- auf Alkohol und Drogen verzichten.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben