Entscheidungshilfe für ein 15 Jähriges Mädel das Richtung Ska spielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ja wir haben auch die Rockbassserie angespielt, aber das war es auch nicht.
Es ist ja auch so das Sie schon seid über zwei Jahren spielt und auch schon etwas Erfahrung hat. Auch einen vernünftigen "Home" Amp (Peavy) hat sie.
Sie weiß eigentlich inzwischen schon etwas worauf sie achten muss. Sie sagt auch bei schlechter Seitenlage oder anderen Dingen nicht sofort nein. Sie weiß das man da einiges machen kann. ("Papa, bekommst du den Hals gerader, und bundrein ist er auch noch nicht. "Die A Seite kommt etwas dünn, da muss am Pick up was gemacht werden")
Also von dem her kann ich Sie mit einem WW Rockbass nicht mehr hinterm ofen herlocken.
Der fette und doch sehr klare Sound der Humbucker haben es ihr angetan. Desweiteren will sie keinen Bass mit lackiertem Hals. Der jetzige Hals ist auch abgeschliffen und geölt.
Also kurz um es war dieser hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rgundy-Red-Oil-Finish-Bag/art-BAS0003434-000#
Also eine Corvette. Sie hat sich entschlossen noch zu warten und zu sparen um dann "was vernünftiges" zu kaufen.

Gruß
 
Wow, der würde mir auch gefallen :)
 
Deine Tochter scheint wirklich Geschmack zu haben :)
Corvette $$ ist keine schlechte Wahl. Macht mich auch schon länger glücklich.
 
Morgen zusammen,
so es ist vollbracht. Der neue Bass steht an seinem neuen Platz.
Es ist ein Fame MM 400 Black mit Rosewood Griffbrtett geworden.
Es war ein wirklich tolles Erlebnis. Genau so finde ich sollte es sein.
Wie ich schon bereits vorher beschrieben habe, haben wir alles mögliche durchgetestet und kamen nicht wirkllich zu einem Ergebniss. Auch ein MM Stingray war darunter, der genauso wie der WW Corvett in die engere Wahl viel. Aber die Preise der beiden Instrumente waren jenseits von gut und böse für unser Budget.
Ich hab dann kurzerhand am Montag einen Fame MM400 bestellt und gestern kam er dann. Ich habe gleich einen Koffer dazu bestellt. Meine Tochter hat den Koffer aufgemacht und es kam ein "Wow". Sie hat ihn in die Hand genommen und es kam das zweite "Wow". Sie hat ihn umgeschnallt und es kam das dritte "Wow". Und dann haben wir ihn angestöpselt und erstmal alles (Bass und AMP) auf mittel gestellt. Es war richtig geil muss ich sagen. Das Tei hat einen irrsinns Dampf und klingt richtig gut.
Kurz um es war ein absolter Erfolg und sie hat sich mit dem ersten Blick in das Teil verliebt. Schön war das!
Ich will hier nicht behaupten das er wie ein MM ist, aber er ist verdammt nahe dran.
Ich habe noch nie ein Instrument mit so einem klasse Preis / Leistungs - Verhältnis erlebt.
Der Bass kam super voreingestellt und Tipp Top verarbeitet. Die Schaller Mechaniken sind gut aber man muss schon mit Gefühl drehen damit man nicht zu weit stimmt.
Der Hals ist schön schlank und wirklich gut verarbeitet. Der 3 Band EQ ist bestimmt toll wenn ich mich mal damit genauer auseinandergesetzt habe.
Bin total begeistert von dem Teil und freue mich sehr darüber das wir etwas gefunden haben das uns nicht gleich an den Rande der Armut bringt.
Ich finde das es sich bei diesem Bass um eine wirkliche alternative zum MM handelt. Ein Profi würde sich auf jedenfall einen MM kaufen, aber gerade für Schüler mit einen eingeschränktem Budget eine absolute alternative. :great:

Gruß

PS: Bild folgt
 
Stimmt, die Fame Dinger haben mich schon öfter positiv überrascht, sowohl bei den Bässen als auch bei den Gitarren. Werden ja auch in der hervorragenden (und nicht ganz billigen) Edel-Schmiede Mayones in Polen gefertigt ... Den MM-Nachbau fand ich auch recht beeindruckend, P/L ist da wirklich hervorragend. Der einzige Nachteil in meinen Augen/Ohren - der Musicstore lässt, dem niedrigen Preis geschuldet, da nciht wirklich die besten PUs verbauen, und auch die Elektronik fand ich net optimal, zumindest hab' ich shcon besseres gehört (aber nicht in der Preiskalsse ;)). Tut auf jeden Fall, und das gut - müsste sich aber mit besserem PU und 'nem Elektronik-Update, falls später irgend wann die Ansprüche steigen sollten, noch wesentlich näher an's originale MM-Level bringen lassen. Von der Basis hatte das Teil, das ich mal in der Hand hatte, auf jeden Fall das Potential dazu :)
Also, wünsche deiner Tochter - und natürlich auch dir, hoffe, sie kriegt den Bass auch mal in die Hand :D - viel Spass mit dem Fame!
 
Wie kams denn zu der spontanen Entscheidung?

Muss die Dinger auch mal anspielen.
 
@ratking Also ich kann froh sein wenn ich ihn auch mal spielen darf. (Psst. Heute Abend ist sie nicht da, die Gelegenheit muss genuzt werden) :D

@Punka
Ich hatte mir die Fame Teile schon öfter angesehen, aber nie mit dem Gedanken gespielt einen ungetestet zu kaufen. Von Augsburg bis Köln sind halt doch ein paar Meter.
Aber ich hab dann einfach mal angerufen und die haben mir gesagt das es kein Thema sei den Bass zu bestellen und bei nichtgefallen kostenfrei zurück zu senden. Naja und da dachte ich mir halt das ich das mal probieren sollte. Es ging eh ratz fatz bis das Teil da war.
Also ich glaube ich werde noch öfter auf diesen Service zurückgreifen, denn nachdem jetzt noch etwas Kohle übrig ist könnte man sich ja mal über ein Topteil gedanken machen.:D
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Krueger-Backline-250-Head-/art-BAS0001904-000
Aber das Thema gehört jetzt wo anders hin.
Also ich kann wirklich jeden raten sich mal etwas näher mit Fame zu beschäftigen und auch nicht vor einer "Testbestellung" zurück zu schrecken.
 
Ne, meintewie du jetzt auf den kamst, dachte deiner Tochter gefielen die Warwicks so gut. ^^
 
@punka
da hast du schon recht. Mir gefällt der aktuelle VW T5 auch gut aber es reicht halt nur zum T4.
Sie hatte gemeint das es nicht der WW ansich war sondern das es ihr der WW Corvett wegen des Halses und des fetten Sounds angetan hat. Also wenn dann hätte es schon genau der sein müssen. Die Idee mit dem Fame kam eigentlich von mir und sie meinte nur. "Ja ja Papa mach mal, sehen wir ja dann!"
Es war einfach ein Versuch, und er klappte.
 
Cool, da sieht man mal wieder - auch Blindkauf kann funtkionieren ;) Die problemlose Rückgabe bei den Online-Versendern iss da echt ein Segen ...
 
Jup, kann man so sagen.
Jetzt wird erstmal fleissig getestet und die Einstellungen noch etwas verfeinert.
 
So nun noch das versprochene Bild vom Bass und Amp.
Man soll es nicht für möglich halten aber man kann mit dieser Kombination locker mit einem Schlagzeug mithalten.
Übrigens die Folie ist noch auf dem Pickguard.

Gruß
 

Anhänge

  • Fame400MM_Peavey.JPG
    Fame400MM_Peavey.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 226
Wow, mal ein hübsches Zimmer ... sowas sieht man selten bei nem Übungseckenbild. :D
 
Hallo Rip,

da ich erst kürzlich aus dem Urlaub zurück bin, erstmal ein nachträgliches herzlich Willkommen an Board. :great:

Ich muss zugeben, dass ich ein kleines bisschen neidisch bin.
Nicht auf den tollen Bass, auf dem du bestimmt auch einige Male rumdaddeln kannst.
Aber ich bin selbst Papi und kann nachvollziehen, was das für ein tolles Gefühl war, als deine Tochter auf den Bass so abgefahren ist. Da war der alte Herr noch einmal der Held der Tochter und das ist bei einer 15-Jährigen bestimmt nicht mehr sooooo einfach.
Weihnachten und Ostern zusammen sind bestimmt ein Witz dagegen.

BTW: deine Tochter hat einen guten Musikgeschmack.
 
@Peegee
Danke fürs willkommenheißen.

Ja es war wirklich toll mal der "Held" sein zu dürfen. Hat mich seeeehr happy gemacht.
Und wie du schon sagtest, dass ist in dem Alter gar nicht so einfach.

@punka
Da haben wir auch lange gepinselt. Ist aber nicht im Übungsraum sondern in ihrem Zimmer.
Der "Übungsraum" ist noch nicht vorzeigefähig. :rolleyes:
 
Auch der Boden. :D

Mist, ne angehende Innenarchitektin zur Freundin zu haben hat meinen Blick auf das wesentliche verfälscht: den coolen Bass, hehe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben