Entscheidungshilfe: Strat

  • Ersteller stormymonday
  • Erstellt am
ich denke die signature MIM fenders sind den american standard in keinster weise unterlegen!
sollte man sich auch mal durch den kopf gehen lassen, da zum teil us hardware verwendet wird...
 
smack1081:
Ja, du hast Recht.
Einerseits will man natürlich immer das Beste fürs Geld und anderseits hätt' ich auch gerne was Neues.

skerwo:
Wenns bei den Mexico Strats solche Unterschiede gibt, wie schneidet denn dann die Classic Player 50s ab?
Zu den Diego Strats: Hab mich einwenig umgesehen; die sprechen mich allerdings nicht sehr an.
Ich hätt' schon gern ne Fender ;)


Ich hab jetzt eBay wirklich durch und nichts gefunden :(
Wobei es da wohl auch schwer wird sie vorher begutachten zu können - und blind kaufen will ich auf keinen Fall!

Das mit der Preispolitik bei Fender ist schon komisch:
bei Thomann z.b. gibts die Mexico Standart Strat in schwarz für knapp 400,- und die in sunburst für knapp 500,-

Boogie-Woogie:
Das klingt schonmal sehr gut.
Ich werd mir die Jimmy Vaughan Strat nochmal genauer ansehen!
 
@schau mal bei rockinger: bekommst du eine für 550 euro nach vintage specs und kannst nach belieben ein headstockdecal draufkleben wenn du möchtest...ganz wie der custom shop(die benutzen denke ich diesellben waterslide decals die man bei diversen händlern erwerben konnte(!):D
 
Ich kenne Squier Strats aus der aktuellen Serie und die Mexican Strats, die in den 90ern gebaut wurden. Ich rate da eher zur Mexican Strat, obwohl ich die Modelle damals schon nicht so toll fand. Aber sie sind deutlich besser gewesen als das, was man von Squier bekommt. Wäre ja auch unlogisch, denn Fender wird sich kaum selber die Kunden abnehmen wollen.
 
skerwo:
Wenns bei den Mexico Strats solche Unterschiede gibt, wie schneidet denn dann die Classic Player 50s ab?
Zu den Diego Strats: Hab mich einwenig umgesehen; die sprechen mich allerdings nicht sehr an.
Ich hätt' schon gern ne Fender ;)


Boogie-Woogie:
Das klingt schonmal sehr gut.
Ich werd mir die Jimmy Vaughan Strat nochmal genauer ansehen!

Die Classic Modelle wie auch die Signature Modelle aus Mexiko sind von der Hardware idR halt wesentlich besser ausgestattet, dh. bessere Pickups, Tremolo, Tuner etc. Die kosten nicht umsonst mehr als eine Standard aus Mexiko, sind den Aufpreis aber auf jeden Fall wert. Wenns also neu, mit Maple Neck und sunburst bzw. schwarz sowie unbedingt Fender sein soll, liegst Du mit einer Classic 50 bzw. Jimmy Vaughan Strat absolut richtig, wobei die letztgenannte neu Dein Budget übersteigen dürfte. Hier würde es sich allerdings lohnen, lieber noch ein bißchen zu sparen und die Jimmy Vaughan zu nehmen.

Gruß Rainer
 
Wie wäre denn die:

0138802306_md.png


Ist doch mal was anderes als sone stinknormale schwarze Strat ;)

Laut Beschreibung entspricht so wohl auch den Suchkreterien: V shape, Maple Neck.

Das einzige was sie halt von ner normalen schwarzen Strat unterscheidet sind die Punkte und das schwarze Schlagbrett :D

Hat jemand schon mal diese gepunktette Buddy Guy Signature Strat angespielt?
Aber ich schätze mal, die sieht euch zu flippig aus :D
Aber gerade diese flippige Optik wäre doch Ideal für ne Punkband...

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob diese Strat höher anzusiedeln wäre als die Mex Std Strats (von den einzelnen Komponenten her).
 
Spell:
Ja... eigentlich trifft sie meine Kriterien ;)
Ist aber nichts für mich. Ich muss immerwieder über Buddy Guy's Gitarre schmunzeln, wenn ich mir mal wieder die ein oder andere DVD ansehe.

Ich tendiere jetzt eher dazu mir eine Neue zu kaufen.
Werd nächste Woche in die nächst größere Stadt fahren und nach einer Classic Player 50s suchen bzw. Jimmy Vaughan Strat suchen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe + Beratung!
 
hi,
ich habe ne 50's Strat in Shoreline Gold, sie sieht wirklich toll aus und ist 1a verarbeitet! Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Bilder reinstellen...

also mfg Pabu
 
Pabu:
Hast du eine Classic Player 50s oder eine 50s Strat?
Bilder von der Classic Player50s interessieren mich sehr :)
 
schau einfach mal auf die fender homepage!

abgesehen davon die classic players 50s und 60s modelle sind in den usa um einiges teurer als eine jimmy vaughan und etwas billiger als eine u.s. strat - angesichts dessen, dass die classic in mexico produziert werden sagt das auch einiges aus. ich bin voll von den 50s und 60s classic players strats überzeugt! und das sag ich nicht schnell über ein instrument...
 
Pabu:
Hast du eine Classic Player 50s oder eine 50s Strat?
Bilder von der Classic Player50s interessieren mich sehr :)


Eine Classic Player 50s...mich bringen diese ganzen Bezeichnungen bei Fender total durcheinander^^

Um die Fotos kümmer ich mich dann spätestens Morgen.
 
Pabu:
Klasse! Dankeschön!! :)
 
http://www.fender.de/products//search.php?partno=0141100372

http://www.fender.de/products//search.php?partno=0141102344

...wie schon erwähnt, die vaughan ist bei uns teurer als die beiden obigen - in den usa ist die vaughan billiger als die beiden mexicos... mir persönlich gefallen alle drei modelle - die zwei classic players aber um einiges mehr. ich habe (da ich mir eine strat kaufen wollte) in letzter zeit sehr viele fenders probiert und im preisbereich bis 1000euro(!) haben mir die beiden obigen klampfen am besten gefallen. verarbeitungstechnisch geben sich diese beiden aber auch garnichts mit den us-standard strats.
 
Hmm... wann kommen denn die Fotos? ;)
 
cool meine strat wurde heute weggeschickt - hab mir diesmal eine strat einfach blind bestellt - was ich normalerweise NIE bei einer gitarre mache... wird eine classic players 60s strat... :)
 
Warum denn eigentlich nicht blind bestellen?
Wenn ich sie ggf. zurückgeben kann ists doch kein Problem... oder ists ein Import?
 
import zahlt sich bei einer fender in dem preissegment nicht aus... vor allem weil diese in den usa auch teurer gehandelt wird als andere strats. ich habs beim grossen t bestellt ;)

um das geld bekommt man jedenfalls nicht mehr strat. für mich persönlich im preisbereich bis 1000euro (!) die beste strat...
 
dann dürfte es mit der classic player 50s wohl ähnlich sein? :D
 
Sorry, ich hatte das mit den Bilder ganz vergessen. Ich hatte zwar letzte Woche noch dran gedacht, aber das Wetter war so schlecht und Fotos sehen nunmal besser aus wenn die Sonne scheint. Heute sieht das Wetter ja ganz gut aus, da wird das bestimmt was werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben