Enttäuscht vom Jackhammer :-(

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
also, zuerst mal, das ding ist nicht schlecht. mir persönlich zu viel gain, aber im prinzip passt der schon.

so, und was ich zu dem problem des erstellers zu sagen hab:
1. vor modellern klingt fast jeder verzerrer kacke. prinzipbedingt, weil modeller für cleansignale mit nicht zu großem pegel ausgelegt sind.
2. selbst wenn der verzerrer gut klingen würde - er macht dich nicht zu einem besseren gitarristen, sorry. die aussage "darauf kann man keinen metal spielen" ist so was von quark. wenns sein muss spiel ich metal auf ner tele und nem einkanaler, und das klingt nicht schlecht. halt nicht ganz so "evil"
3. wurde zwar auch schon gesagt, aber trotzdem: hast das ding angetestet? nein? selbst schuld am fehlkauf, so leid es mir tut...
4. wie definierst du "mist"? was macht es nicht, was es soll, außer dass es nicht brutal genug ist? auch die tatsache, dass du fertige settings bei vier oder fünf potis willst, lässt darauf schließen, dass du dich eigentlich noch gar nicht mit dem teil beschäftigt hast.

ich weiß nicht, ich habe das gefühl, dass du dir von einem treter deutlich zu viel erwartest. ein effektgerät ist zum "würzen" eines vorhandenen grundsounds gedacht. seinen grundsound aus einem pedal zu holen ist meiner meinung nach nicht das allzweckmittel, und ich halte auch von der praxis, einen schlechten amp durch ne externe zerre aufzuwerten nicht viel, weil das halt selten was wird (auch der grund, weshalb ich mich mittlerweile vom fender hrd abgewendet hab.)
 
Nun aber mal einen Punkt setzen.
Der Thread ist über 5 Jahre alt, wie schon angemerkt.
Es ist äußerst erwünscht (um es mal so auszudrücken) solche "Thread-Leichen" da zu lassen, wo sie herkamen und sie nicht auszugraben!
Natürlich macht es manchmal Sinn einen Thread aus aktuellem Anlass auszugraben, aber ich denke gerade zu Produkten gibt es alle paar Monate neue Threads und somit lässt sich auch zu dem hier ein jüngerer Thread finden lassen.

Bitte schließen

mfg KG
 
1. vor modellern klingt fast jeder verzerrer kacke. prinzipbedingt, weil modeller für cleansignale mit nicht zu großem pegel ausgelegt sind.

:gruebel: Bist du dir da sicher?

Da mein X3 kein FX-Loop hat, schalte ich meinen JH vor meine Loopstation, ich denke der Grund sollte klar sein.
Und ich muss sagen das klappt genau so gut wie vor jedem 'normalen' Amp.
Zum Sound:
Also ich bin ganz klar bessere Sounds gewöhnt, aber daheim zum rumdaddeln reicht er vollkommen aus. :)
Ich brauch ihn ja auch nur für meine Loopstation, die Verzerrung nehme ICH immer vom Amp (auch beim X3), ich bin nicht der Freund von Dist.- oder OD-Pedalen.

Gruß Felix
 
ausnahmen bestätigen die regel. und dass was raus kommt ist klar, fragt sich nur was. und wenn du "ganz klar bessere sounds gewöhnt" bist, dann sind wir uns ja wieder einig. ;)
dass modeller aber nicht wirklich auf vorgeschaltete effekte ausgelegt sind, ist tatsache

mit dem alter des threads: sorry, hab ich nicht gesehn. und jetzt antworte ich auch nur, weils noch ne rückfrage gab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben