EPIPHONE Custom vs. TOKAI Custom ?

  • Ersteller unstrong
  • Erstellt am
U
unstrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
23.09.11
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
Wieso erhoffst Du Dir von einer Epiphone oder Günstig-Tokai mehr als von den günstigen Gibsons ? Versteh ich nicht so ganz, zumal Dir anscheinend etwas Wissen fehlt worin z.B. die Unterschiede in den beiden genannten Klampfen liegen...Es fängt ja schonmal damit an daß die Epi keine Ahorn-Decke hat, die Tokai schon. Ob das für Dich wichtig ist oder nicht kann ich nicht sagen. Unterschiede gibt es natürlich schon, es sind ja nicht nur beide Gitarren einfach weiss.

Beide Gitarren kommen aus Korea, kosten quasi gleich viel, werden sich nicht viel schenken. Tokais sind schon ganz nett, würde ich vor Epiphone bevorzugen...
 
danke

mir scheint es einfach das eine Epiphone Custom optisch etwas mehr hermacht als eine Gibson um 650-700Euro, aber das ist sicher Geschmackssache. Es ging mir ja auch nicht um die Gibson.

Danke für den Rest

Gerne würde ich beide mal anspielen, aber Tokai habe ich bis dato nur im Netz gefunden.

ps: wenn ich das wissen hätte würde ich sicher nicht fragen :)

mfg
 
Was ist Dir wichtiger : Klang und Bespielbarkeit oder Optik ?
 
Was ist Dir wichtiger : Klang und Bespielbarkeit oder Optik ?

Danke, das wäre auch direkt meine nächste Frage gewesen. Ich empfehle dem TE mal dringendst ein Fachgeschäft aufzusuchen und mal diverse Gitarren anzuspielen. Beispielsweise auch mal einen direkten Vergleich zwischen einer 500 Euro Epi und einer 600 Euro Gibson.
 
Die aktuelle Epiphone Custom kommt aus China, hat ein Ebenholzgriffbrett, neue Pickups (Probucker), ist über Pushpull Potis splittbar
und wie bereits gesagt hat keine Ahorndecke. Und für die rund 500 Euro ist auch ein Koffer dabei.
Mit einem guten Setup eine wunderschöne gutklingende Gitarre.
Ausprobieren ist aber durchaus von Vorteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben