Epiphone Elitist(elite) Paula VS. Gibson Paula

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Hat irgendwer was SACHLICHES zu der Fender Klage gegen die Elitist Serie? Ich würde gerne einen Text sehen.

Google spuckt NICHTS aus.

Die Elitist Dinger gibt es ja auch noch immer, also scheint es zumindest noch kein Urteil zu geben - im Unterschied zu Gibson vs. PRS bezgl. "Singlecut", aber das sind ja auch zwei amerikanische Unternehmen.
 
Feuchtlord schrieb:
Ja meine gibson ham beide die mint farbenen schaller tuner. Das sind ganz normalen gibson standard tuner.
Deswegen find ich es ja auch so interessant ,dass epiphone z.t. hochwertigere Stimmmechaniken als gibson verbaut , weil grover sind um einiges edler und hochwertiger als schaller.
:)

kleine zwischenfrage aber ist die mechanik bei gibson nicht zum teil aus permut oder wie das zeug heißt und allein schon sau teuer?
 
Zu den Tunern:

Entweder lieg ich falsch oder ihr habt hier was nicht verstanden..... :screwy:

Schaller und Grover sind keine Farbangaben sondern Marken. Schaller baut meines Wissen die besten Mechaniken. Wobei Grover eher die mittlere Oberklasse markieren (werden in vielen Epis verbaut)
Der Markenname steht normalerweise auf der Mechanik. (eingestanzt)

Meine Paula hat z.B. Grover Tuner
Meine Sheraton hat Epiphone Tuner
 
Gibson
Grover glaube ich zumindest.
Außerdem habe ich keine Ahnung, was es an den Mechaniken von Gibson auszuswetzen gibt. Außer das sich vielleicht die abdeckplatte der Mechaniken ablösen kann, was aber keine Auswirkungen auf die Stimmung hat.
Die verwendeten Mechaniken bei Gibson und der normalen Epiphone Serie sind nicht die gleichen.
 
Feuchtlord
  • Gelöscht von Feuchtlord

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben