Ist eine Epiphone elite paula ihr geld wert?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
*zustimm*
Hab zwar ne 61 SG...aber Elitist ist Elitist (bzw. Elite). Ist echt Traum das Schmuckstück. Der Hals gefällt mir auch um einiges besser, als der vonna Standard...
 
j.konetzki schrieb:
Rrrrrichtich ... deswegen habe ich mir persönlich auch eine Elitist STD Gitarren gekauft... ;)

Look here: http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/ ...

Der Sound ist wirklich wahnsinn für das Geld ... Wer noch eine bekommen kann, der sollte zuschlagen! Das kann ich nur wärmstens empfehlen :great:

Zum einen hast du ne Elite (wie ich) zum anderen ist es ne Standard Plus (mit Flame Maple Decke) ;)...
 
Ja... ich habe eine leichte dezente Maserung in der Decke.. die Gitarre wurde jedoch nicht als STD PLUS verkauft, sondern nur als SDT... auch kann ich die Lackierung sehr schlecht zuordnen... Wenn man sich mal die Farbtabelle bei Epiphone unter den Elitist Gitarren ansieht ist es keinen davon. Lt. dem Verläufer soll es eien Honey Burst lackierung sein... :confused:

Ich habe allerdings noch ein Bild irgenswo auf der Platte rumfliegen, wo das Licht sehr gute auf dei Gitarre fällt, dass man eine schönen roten Burst und eine kräftige maserung erkennt... wenn ich es finden sollte, dann poste ich es noch kurz ;)
 
nachreich ... :)

elitemaserung.gif
 
j.konetzki schrieb:

Das ist mit ziemlicher sicherheit ne Plus und keine Standard, die Standard haben keine Flame Maple Maserung (nicht mal ansatzweise), sondern die ganz normale Ahorn Maserung. Was du hast dürfte Cherry Sunburst sein, für Honey Burst sind zu viele Rote anteile drinnen. Dafür müsste es dann mehr Braun sein und das ist deine, auf den Bildern zumindest, nicht.

MfG
 
Doch ... jetzt wo Du es sagst ... Ich habe auf der Les Paul (nach oben hin enger zulaufende) Hat Knobs ... Auf beiden oben abgebildeten STD Les Paul Gitarren sind jedoch deutlich Zylindrische Knobs zu erkennen ... Mhmmm, bei der Lackierung bin ich mir jedoch noch unsicher. Ich würde aber trotzdem sagen, dass es sich um ein Honey Burst handelt :)

STD (Faded Cherry Burst):
hstandard_fc.jpg


STD (Honey Burst):
hstandard_hb.jpg


STD PLUS (Faded Cherry Burst):
hstandardplus_fc.jpg


STD PLUS (Honey Burst):
hstandardplus_hb.jpg
 
j.konetzki schrieb:
Doch ... jetzt wo Du es sagst ... Ich habe auf der Les Paul (nach oben hin enger zulaufende) Hat Knobs ... Auf beiden oben abgebildeten STD Les Paul Gitarren sind jedoch deutlich Zylindrische Knobs zu erkennen ... Mhmmm, bei der Lackierung bin ich mir jedoch noch unsicher. Ich würde aber trotzdem sagen, dass es sich um ein Honey Burst handelt :)

Jo das hab ich dir vergessen zu sagen. Nach den Farbbeispielen würde ich übrigens nicht gehen die sind aufgehellt worden. Aber du siehst sie ja besser als ich auf den Fotos (durch den Blitz etc.)... Um Honey Burst zu sein müsste sie so aussehen:

elitelpfc5.JPG
http://www.angelfire.com/jazz/tinas/images/elitelpfc5.JPG
 
Ja... so sieht sie in Natura aus... Bei dem einen Bild wo man nur den Auschnitt des Korpus sieht war es recht dunkel wo die Bilder gemacht worden sind. Das Bild wurde nachträglich mit einem Farbaufheller und einem Farbaufrischer bearbeitet ... daher wohl das kräftigere rot ;)

Iss ja auch Wurscht... hier geht es ja nicht nur um meine Gitarre :D
 
sau geile klampfe!respekt! :great:

ABER der HEADSTOCK :mad:
 
Jimmy P4ge schrieb:
ABER der HEADSTOCK :mad:

Is nicht so schlimm, Nik Huber benutzt ein ganz ähnliches Design für seine Klampfen (auch sein LP Modell "Orca"). Außerdem kommt die Headstockform von Epiphone, als sie noch nicht zu Gibson gehörte. Ich hab also nix gegen den Headstock :)...

MfG
 
FarinU schrieb:
Is nicht so schlimm, Nik Huber benutzt ein ganz ähnliches Design für seine Klampfen (auch sein LP Modell "Orca"). Außerdem kommt die Headstockform von Epiphone, als sie noch nicht zu Gibson gehörte. Ich hab also nix gegen den Headstock :)...

MfG

Stimmt, find ich irgendwie lustig. :D

Und zur Frage:
Ja, nach meiner Meinung sogar mehr als die Gibson.
 
Jimmy P4ge schrieb:
hast recht und unrecht!die bespielbarkeit wird sich nich viel geben und nehmen - sie ist bei den normalen epi modellen schon klasse wie ich finde!
allerdings kommt der geile sound der elitists nicht nur von den besseren PUs sondern vor allem von den besseren hölzern die verwendet werden!
ich finde erst eine elitist paula kann man eine richtige paula nennen!
da sind auch die hölzer drin die da reingehören und nicht irgendsone scheiss erle der niedersten qualität.
Klar machen die Hölzer prinzipiell schon nen Unterschied, aber die beiden Gitarren
sollten eigentlich beide nen Mahagonikorpus haben, oder nicht? Deswegen bin auf das Holz gar nicht eingegangen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben