Ist eine Epiphone elite paula ihr geld wert?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Da viele von euch nich so 100%tig mit ihrer epi paula zufrieden sind, spiele ich mit dem gedanken mir ende diesen jahre eine epiphone les paul standard(oder custom) aus der elite oder elitist serie zu kaufen! Wer von euch hat denn schon einmal eine gespielt oder hatt eine? Ist sie ihr geld wert? hatt man wirklich viel mehr qualität als bei einer normalem epiphone?
 
Eigenschaft
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Da viele von euch nich so 100%tig mit ihrer epi paula zufrieden sind, spiele ich mit dem gedanken mir ende diesen jahre eine epiphone les paul standard(oder custom) aus der elite oder elitist serie zu kaufen! Wer von euch hat denn schon einmal eine gespielt oder hatt eine? Ist sie ihr geld wert? hatt man wirklich viel mehr qualität als bei einer normalem epiphone?

imho sind die sogar besser als die gibson....
 
Hi!
Ich glaube sogar ich hab das hier im Forum gelesen, dass sich jemand so eine gekauft hat! Bin mir aber nicht sicher...ich habe aber von Leuten gehört, die die Elitist (wobei es hier auch wieder Schwankungen geben soll:confused: )- Serie den Gibsonmodellen vorgezogen haben, aber das ist ja dann auch wieder geschmackssache! Und es kommt auf die Gitarre an, die man in der Hand hat...aber die Qualität der Verarbeitung soll gut sein, soweit ich weiß!

mfg

edit:mist, detonator war schneller *g*
 
Die Elitist Les Paul Custom hab ich mal so ein bisschen mit meiner normalen Custom verglichen und ich muss sagen, dass ich von der Bespielbarkeit keine großen Unterschiede bemerkt habe, jedoch vom Sound her schon. Die Elitist hat halt einfach bessere PU's drin.
 
Mutombo schrieb:
Die Elitist Les Paul Custom hab ich mal so ein bisschen mit meiner normalen Custom verglichen und ich muss sagen, dass ich von der Bespielbarkeit keine großen Unterschiede bemerkt habe, jedoch vom Sound her schon. Die Elitist hat halt einfach bessere PU's drin.

hast recht und unrecht!die bespielbarkeit wird sich nich viel geben und nehmen - sie ist bei den normalen epi modellen schon klasse wie ich finde!
allerdings kommt der geile sound der elitists nicht nur von den besseren PUs sondern vor allem von den besseren hölzern die verwendet werden!
ich finde erst eine elitist paula kann man eine richtige paula nennen!
da sind auch die hölzer drin die da reingehören und nicht irgendsone scheiss erle der niedersten qualität.
 
habt ihr nen link zu ner epi elite paula? also von nem laden. find die nirgends..

thx
 
bL! schrieb:
habt ihr nen link zu ner epi elite paula? also von nem laden. find die nirgends..

thx

wenn ich mich recht erinnere gibts nur noch sehr selten da epi aus rechtsgründen die produktion einstellen musste.die wirste nur noch selten in einem laden finden!
musst halt gucken, dass du die gebraucht bekommst!
 
bL! schrieb:
habt ihr nen link zu ner epi elite paula? also von nem laden. find die nirgends..

thx

Ich habe unter anderem eine Elite im Besitzt, diese werden - wie gesagt, für Europa und Amerika nicht mehr hergestellt bzw. nicht mehr unter dem Namen vertrieben. Aus Elite wurde einfach Elitist, dass is alles. Die Elitist Reihe ist ein gutes Stück wieder Teurer geworden und ist zur Zeit nur noch bei recht wenigen Händlern im Programm und auch nicht alle Modelle laufend am lager, weil sie recht schlecht laufen. Viele sagen sich, wenn sei 1200, 1300 Euro haben: Warum nicht gleich Gibson auf der Kopfplatte stehen haben? Und kaufen sich eine Studio oder eine gebrauchte Standard/Classic. Besser als eine Gibson ist sie allerdings nicht - muss ich zu geben nach langer überlegung. Denn das Original hat eben auch den Original Sound. Aber ich kann nur sagen, dass sie mir vom Sound her besser gefällt als das Original.
Die Pickups sind rockiger ausgelegt und Rotzen nicht so, dass ist was mir am meisten an meiner gefällt. Dazu kommt noch, dass - meine Elite zumindest - im vergleich zur Classic von Gibson (trocken gespielt) mehr Soundspektrum hat.

MfG
 
Also ich hab die damals noch ELITE Les Paul von Epi auch schon getestet. Danach hab ich eine Gibson LP Studio getestet und muss sagen das die Epi um einiges besser geklungen hat, und besser aussehen tut sie sowieso!;-)
MFG Simon
PS: Den Laden wo ich sie getestet habe,"Musik und Co Schimpelsberger" gibts zwar noch aber der verkauft leider nur mehr Klaviere!
MFG Simon
 
FarinU schrieb:
Besser als eine Gibson ist sie allerdings nicht - muss ich zu geben nach langer überlegung. Denn das Original hat eben auch den Original Sound. Aber ich kann nur sagen, dass sie mir vom Sound her besser gefällt als das Original.

MfG

und das ist doch die hauptsache oder? ;)

@speedy:

bei dem namen würde ich mir in dem laden bestimmt nichts kaufen :D
 
Jimmy P4ge schrieb:
und das ist doch die hauptsache oder? ;)

@speedy:

bei dem namen würde ich mir in dem laden bestimmt nichts kaufen :D

Warum denn nicht?;)
Is doch geil der Name?!?!:D
MFG Simon
Gehört zwar nicht dazu aber: Sind die EMG Hz Tonabnehmer die Billigsten?
Gibts die auch einzeln zu kaufen?
MFG SImon
 
SpeedyMetal schrieb:
Warum denn nicht?;)
Is doch geil der Name?!?!:D
MFG Simon
Gehört zwar nicht dazu aber: Sind die EMG Hz Tonabnehmer die Billigsten?
Gibts die auch einzeln zu kaufen?
MFG SImon

die müssstes auch zu kaufen geben!
die sind ja passiv und nicht aktiv wie die meisten EMGs und dürften deshalb auch etwas billiger sein!

EDIT: also bei thomann kostet der hz h4 80euro und die aktiven die die da anbieten sind um einiges teurer(20-30€)
 
SpeedyMetal schrieb:
Also ich hab die damals noch ELITE Les Paul von Epi auch schon getestet. Danach hab ich eine Gibson LP Studio getestet und muss sagen das die Epi um einiges besser geklungen hat, und besser aussehen tut sie sowieso!;-)
MFG Simon
PS: Den Laden wo ich sie getestet habe,"Musik und Co Schimpelsberger" gibts zwar noch aber der verkauft leider nur mehr Klaviere!
MFG Simon

Schimpelsberger war zumindest, das EINZIGE vernünftige Gitarrengeschäft in Wels ...

Ich finds schade, dass sie jetzt nur noch Klaviere verkaufen ...
 
Also ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!! Ich hab mir vor 2-3 Monaten eine gakauft und es gibt absolut nichts daran auszusetzen. Einfach ein Traum.
Wer auf den Gibson Schriftzug verzichten kann, der sollte sich das Ding echt mal anhören!!!!
 
thecurlyfreak schrieb:
Also ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!! Ich hab mir vor 2-3 Monaten eine gakauft und es gibt absolut nichts daran auszusetzen. Einfach ein Traum.
Wer auf den Gibson Schriftzug verzichten kann, der sollte sich das Ding echt mal anhören!!!!

verdammt nochmal!ich hasse dieses verfluchte board!hier wird dauernd über gitarren und equipment geredet und geschwärmt, dass ich mir niemals leisten kann! :(

und wenn ich mal kein schüler mehr bin und fertig studiert habe kostet der scheiss bestimmt dreimal soviel! :mad:

:D
 
Jimmy P4ge schrieb:
und das ist doch die hauptsache oder? ;)
Sicher, aber etwas Objektivität muss ja sein, sonst schwärm ich ja nur noch wie die anderen.

MfG
 
Jimmy P4ge schrieb:
verdammt nochmal!ich hasse dieses verfluchte board!hier wird dauernd über gitarren und equipment geredet und geschwärmt, dass ich mir niemals leisten kann! :(

und wenn ich mal kein schüler mehr bin und fertig studiert habe kostet der scheiss bestimmt dreimal soviel! :mad:

:D
Tut mir ja leid, aber da ich auch vor kurzem noch Schüler war, weiß ich wie das ist! Ich hab halt ne Weile dafür in den Ferien gearbeitet!!! :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
verdammt nochmal!ich hasse dieses verfluchte board!hier wird dauernd über gitarren und equipment geredet und geschwärmt, dass ich mir niemals leisten kann! :(

und wenn ich mal kein schüler mehr bin und fertig studiert habe kostet der scheiss bestimmt dreimal soviel! :mad:

:D
Bin selbst noch schüler gehe aber diese jahr endlich in die lehre! :D :)
 
Hab grad mal rumgekramt und was über die elitist paulas gefunden:
Die Firma epiphone präsentiert mit der Elitist serie ihre sensationelle und hochprofesionelle High End Gitarrenlinie "made in japan". In der elitist serie steckt die ganze erfahrung von über 125Jahren Instrumentenbaukunst und beinhaltet ausgesuchte Gitarrenlegenden und Klassiker. Da nur hochwertigste materialen von erfahrenen Gitarrenbauern verarbeitet werden setzen die Elitist Gitarren neue Maßstäbe hinsichtlich Vearbeitung, klagqualität und Prei/leistungsverhältniss.

Hölzer:
Das Herzstück jeder guten Gitarre ist das verwendete Tonholz. Deshalb verwendet Epiphone für die elitist Serie ausschließlich handselektierte und optimal abgelagerte Hölzer. Durch ein spezielles Trocknungsverfahren wird sichergestellt, dass die wertvollen tonhölzer langsam und gründlich auf den optimalen Feuchtigkeitsgehalt gebracht werden, bevor sie von den japanischen Gitarrenbauern zu Elitist Instrumenten verarbeitet werden.

Hälse:
Die einteiligen hälse für elitist Instrumente werden alle aus massivem Holz geschnitten, um ein Optimum an Stabilität und Klangentfaltung zu gewährleisten. Mit einer handwerklich aufwändigen Schwalbenschwanz verbindung(wirklich :D :confused: ) werden sie exakt und individuell in jeden korpus eingepasst.

Features auf einen Blick:
Alle Instrumente verfügen über:
-einteilige verleimte Mahagoni hälse
- Palisander griffbrett
- nach Gewicht und Qualität selektierte Mahagoni Bodies(Solid Bodies)

Pickups:
Alles instrumente verfügen über:
-speziell von Gibson USA für die elitist serie hergestellte pickups

Hardware:
-Grover Mechaniken
-Knochen sattel
- Knochen steg
- echte abalone und perlmutt einlagen(kein Plastik)
-usa gibson saiten

Die les Paul customs haben 24k gold hardware! :eek:
Die standards haben nickel hardware
Alle pickup covers sind aus deutschem silber oder 24k gold! :eek:

Also ich finde das hört sich gut an!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Also ich finde das hört sich gut an!
Rrrrrichtich ... deswegen habe ich mir persönlich auch eine Elitist STD Gitarren gekauft... ;)

Look here: http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/ ...

Der Sound ist wirklich wahnsinn für das Geld ... Wer noch eine bekommen kann, der sollte zuschlagen! Das kann ich nur wärmstens empfehlen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben