Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
ists denn besser so ein dickes kabel zu verwenden wie die les pauls welche im custom shop verbaut werden?
 
ists denn besser so ein dickes kabel zu verwenden wie die les pauls welche im custom shop verbaut werden?
Pickupkabel sind ziemlich wurscht für den Sound.
Die Gibsons haben die alten Metallgewebe Kabel. Schirmung und Erdung in einem.
Die Fenders haben Gewebeisolierungen, sind geil zum Löten weil nix schmilzt.
 
Servus!

Also was ausläuft ist die komplette SG Serie und die Les Paul Serie außer das TAK-Signature Modell. http://
ok also wenn ich eine studio plus haben will muss ich sie noch dieses jahr bestellen.die andere wäre eben die tak und die gerade wegen dem hals.der soll ja fast auf ganzer länger die gleiche dicke haben und da ich gerne auch mal über dem zwölften bund spiele kommt mir das sehr entgegen.
vom halsprofil her kann ich mich an gibson halten oder?
 
ok also wenn ich eine studio plus haben will muss ich sie noch dieses jahr bestellen.die andere wäre eben die tak und die gerade wegen dem hals.der soll ja fast auf ganzer länger die gleiche dicke haben und da ich gerne auch mal über dem zwölften bund spiele kommt mir das sehr entgegen.
vom halsprofil her kann ich mich an gibson halten oder?


Eine Studio Plus gibt's nicht nur eine Standard Plus. Epiphone hat ein C Profil und die Dicke entspricht auch nicht den Gibsons. Das ist eher 60' Neck Profil als ein 50' Neck Profil.

Gruß
 
Hab hier mal nen bisschen was aufgenommen
http://bitshare.de/download.php?file=189612

Hab selbst ne Elitist LP Standard Plus in ka welcher farbe ^^ Mischung aus Honeyburst und Iced Tea burst vielleicht. Ich kann mal paar Bilder machen falls gewünscht
 
ich hab doch standard plus gemeint*gg*,war mit meinen gedanken wohl wo anders*gg* und zum hals.ich mag das 60er profil eh viel lieber.
die soundbeispiel sind nicht schlecht,aber ich halte nicht viel von samples.live klingt eine gitarre doch immer anders.
 
Anmerkung von der Seite, nur so.
Interessant, dass ihr euch von anderen Epi-Spielern so schön absondert...
 
Eben. Aber ich wollte nur so anmerken.
 
@mdaniel: bilder deiner elitist sind mehr als erwünscht, gerade weil ich eine honeyburst standard plus haben möchte ;-)

also schiess los (die fotos) !

PS: hörst wohl auch gerne mal incubus :great:
gutes soundsample, hört sich so an als hätte die epi echte substanz unter der decke..,
 
Könnte jemand mir vielleicht helfen? Mich interresirt die Dicke der Elitist Hälse. Was die Terminologie betrifft, bin ich ein bisschen blöd und Begriffe 50's Neckprofil und 60's Neckprofil bringen mich leider nicht weiter. Aber der Epi Elitist Hals ist dicker als der dünne Hals einiger Ibanez Modele, oder irre ich mich? Danke im voraus.
 
naja einen dickeren hals als eine ibanez zu machen ist keine kunst;).
auch wenn ich selber nicht wirklich gut informiert bin über elitist epis,kann ich fir trotzdem ganz sicher sagen,dass wohl jeder elitst hals dicker als ein wizard 2 neck von ibanez ist.die jazz modele von ibanez kenne ich nicht,aber ich bin doch recht sicher,dass jede RG,jede S und auch meine SZ prestige sicher einen dünneren hals haben.
wenn du das 60er prfoli nicht kennst dann geh einfach mal in einen shop und spiel eine gibson mit einem 60er neck.;)
 
Danke Schön. Das beruhigt mich. Ich würd ja gerne in ein Shop gehen, bloß ich wohn jetzt seit ein Paar Jahren einem (blödem) Bayerischem Dorf und muss also rausfahren und hier ist das Problem, Busvebindung schlecht, Stiefvater hat keine Lust, Führerschein darf ich nicht haben, daher frage ich Leute die sich auskennen.
 
So, hier mal Bilder von meinem Schätzchen... falls jmd nen plan hat bzgl der Farbe, ich nehme Tipps gerne entgegen ;)
Ansonsten falls jmd ein Bild hochauflösend will, einfach PM mit Mailaddy an mich ;)













 
verdammt!!!

genau diese will ich! GENAU DIESE :eek:

nee, im ernst, so ne schöne honeyburst hab ich bisher nicht gesehen!
hab bei harmony central welche gesehen welche dagegen echt abstinken :D
falls du sie mal loswerden willst...:rolleyes:

ps: ist die scheibe um den toggleswitch eigentlich diesselbe welche bei den gibsons verwendet wird? dachte das diese gold schrift haben, hier siehst eher aus wie schwarz?
 
:confused: einfach: Honeyburst da ist kein einziges Rot drinnen sondern eher braun - ergo Honeyburst.

Gruß

Danke ;)
Ich hab da wenig plan von zumal das Honeyburst auf der Episeite so aussieht

hstandardplus_hb.jpg
 
ps: ist die scheibe um den toggleswitch eigentlich diesselbe welche bei den gibsons verwendet wird? dachte das diese gold schrift haben, hier siehst eher aus wie schwarz?

*hust* Welche Rolle spielt das :D *hustende*

Ich glaube aber du hast eher schlechte Chancen, die Gitarre ist eigenltihc perfekt - ich werde mein bestes geben dass sie alle G.A.S. Anfälle übersteht :redface:

btw... sorry für doppelpost, eben erst gecheckt -.-
 
m~Daniel: Sehr schöne Farbe, sehr klassische Maserung. Sieht fast aus wie eine Historic. Sogar mit hohen Pickuprahmen :great:

Nur der Kenner erkennt am Body, dass es keine Gibson Historic ist.
 
m~Daniel: Sehr schöne Farbe, sehr klassische Maserung. Sieht fast aus wie eine Historic. Sogar mit hohen Pickuprahmen :great:


Den hohen Pickup Rahmen haben allerdings alle Elitists. Man erkennt's imho am besten am Lack weil er mehr glänzt.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben