Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Naja, wenn Hoss meint die gedachte Gerade geht durch die Potis hindurch, bei der Originalen 59er, dann frage ich mich doch warum er das hier nicht bemängelt (rote Linie, bitte mit den Elitists und der Historic vergleichen):
Und nochmal, entweder im CAD stimmen die Inlays nicht oder heute wird der toggleswitch versetzt eingebaut.
50slpdiagramgk3.jpg


Ja ich weiss, fertigungstechnische Variable, aber im Schnitt sind das schon sehr starke Abweichungen.
 
irre ich mich oder beisst sich das palisandergriffbrett bei der elitist custom mit dem schwarzen body ?
 
weil auf den fotos die ich gesehen habe das helle rosewood dem schwarzen lack gegenbersteht ;-)

noramlerweise werden ja ebenholzgriffbretter verwendet, hat da jemand ne ahnung weshalb fujigen trotzdem palisander verwendet hat ?
 
habs doch erklärt! ich empfinde das jedenfalls so.
zumindest auf einem bild bei ebay ;-)
 
ps: hat das rosewood bei den normalen epiphone customs die gleiche farbe wie das bei den elitist verwendete ?

schaut mal bei ebay nach, da gibt es ein paar bilder wo ich finde das das griffbrett sehr hell wirkt.
 
Naja, wenn Hoss meint die gedachte Gerade geht durch die Potis hindurch, bei der Originalen 59er, dann frage ich mich doch warum er das hier nicht bemängelt (rote Linie, bitte mit den Elitists und der Historic vergleichen):
Und nochmal, entweder im CAD stimmen die Inlays nicht oder heute wird der toggleswitch versetzt eingebaut.
http://img166.imageshack.us/img166/2125/50slpdiagramgk3.jpg

Ja ich weiss, fertigungstechnische Variable, aber im Schnitt sind das schon sehr starke Abweichungen.

Ah, ich verstehe.
Bei Hoss' Historic dürfte das allerdings relativ passen, auf dem Foto sieht mir das eher wie eine Art optische Verzerrung aus... Vielleicht fehlen da ein oder zwei Millimeter oder sowas in der Richtung.
Aber bei SELE's Elitist sieht man deutlich, dass der Toggle zu weit unten sitzt, und zwar fast schon ohne den mit den Inlays zu vergleichen...

MfG
Pagey
 
Mein gott was für'n Kleinkrieg *lol* - bei mir sind auf allen Fotos auch Winkel drinnen ich fotografier nicht direkt auf die Klampfe drauf. Kann aber heute abend nochmal aus dem gleichem Winkel die elite fotografieren wie Hoss - aber meiner erinnerung nach sieht ist da nix verkehrt.

Gruß
 
Naja Sele, der Toggleswitch bei deiner Paula sitzt fast korrekt (wie ich bereits sagte, vielleicht hat auch die CAD Zeichnung fehler), soweit ich das beurteilen würde, aber bei der von Hoss gezeigten Historic nicht :D Längsverzerrungen im Foto schließe ich aus.
 
Also ihr habt ja vielleicht Probleme :D
 
ich bleib euch das beweißfoto wohl noch schuldig da ich den winkel nicht hinbekomme den hoss für die Paula verwendet hat um die übereinander zu legen und meine Batterien alle sind. Allerdings habe ich das ganze nochmal mit der CAD zeichnung verglichen und meiner bescheidenen meinung nach stimmt da alles, selbst der bemängelte winkel der bridge. Und ma ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es das Fujigen nach 30 Jahren Kopie Erfahrung UND zusätzlicher legaler lizenz eine Les Paul nicht 1:1 Kopieren können.

Gruß
 
Sele, bei der Epi ist DEFINITIV das Stoptail auch zu weit hinten. Winkel stimmt (90 Grad zur Gitarrenlängsachse), aber zu weit hinten. die gedachte Gerade durch die Mitte des Stoptails geht bei einer originalen 1950er Jahre Les Pauls genau zwischen den Vol Potis durch (tangiert die Potikappen)
 
hat jemand hier bilder von einer schwarzen elitist custom ?
wäre fürmich ganz interessant, im inet findet man nur schlecht welche von besitzern und nur diese werbeimages...
 
So nachdem ich Zeit gefunden hat, und Hoss kurz Zeit hatte, hab ich mit ihm nochmal den Sachverhalt geklärt bzw. mir nochmal seinen Vorwurf an den Elitists angehört. Eines vorweg: Er hat recht ....

Um das nun nochmal für alle deutlich zu machen: Die alten Les Pauls (also die Originale) hatten eine Stoptail Bohrung die GENAU zwischen Neck Volume und Bridge Volume durchging - wenn man sich dort eine linie denkt. Den gleichen Fehler haben auch die Historics vom Gibson Custom Shop. Daraus lässt sich nun schließen: Das Stoptail ist ein paar millimeter zu weit hinten angebracht worden.

Gruß
 
Danke Sele, für die Aufklärung.
Also ihr habt ja vielleicht Probleme :D
Nun, wer eine Replica möglichst nahe am Original haben möchte, hat das Recht Kleinigkeiten zu beanstanden (die für den Hersteller einfach und ohne Zusatzkosten richtigzustellen wären). Nochdazu wenn er mehrere Tausender dafür hinlegt.
 
Nun, wer eine Replica möglichst nahe am Original haben möchte, hat das Recht Kleinigkeiten zu beanstanden (die für den Hersteller einfach und ohne Zusatzkosten richtigzustellen wären). Nochdazu wenn er mehrere Tausender dafür hinlegt.

Ja, hoss, da hast Du Recht. Aber ich würde dann doch zu gerne mal wissen, wie der Gibson Custom Shop auf einen solchen Kunden reagieren würde.... (Lachen?)
Recht hat der Kunde ja, aber die sitzen garantiert auf so einem hohen Ross... ;)
Oder hast Du mal angefragt?

MfG
Pagey
 
ich hab auch gar nicht an hoss gezweifelt ;)

ist wirklich en witz das die ihre eigenen gitarren nicht nachbauen können, und das ist trauriger fakt.das heisst natürlich wiederrum nicht das die historics nicht genial klingen :D
 
ich hab auch gar nicht an hoss gezweifelt ;)

ist wirklich en witz das die ihre eigenen gitarren nicht nachbauen können, und das ist trauriger fakt.das heisst natürlich wiederrum nicht das die historics nicht genial klingen :D

Recht hast du! Recht! :D
Schlechte Gitarren kommen da nicht bei rum, aber eine 1959 Les Paul ist nunmal eine 1959 Les Paul....
Und dann gehört das Stoptailpiece auch da hin, wo es nunmal hingehört.....
Und der Toggle-Switch auch.

Ach, und nochwas: Schonmal dran gedacht, dass die Potis auch zu weit vorne sein könnten?

MfG
Pagey
 
Nun, wer eine Replica möglichst nahe am Original haben möchte, hat das Recht Kleinigkeiten zu beanstanden (die für den Hersteller einfach und ohne Zusatzkosten richtigzustellen wären). Nochdazu wenn er mehrere Tausender dafür hinlegt.

Sorry, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, habs verrafft, sorry :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben