Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Den hohen Pickup Rahmen haben allerdings alle Elitists. Man erkennt's imho am besten am Lack weil er mehr glänzt.
Der Glanz ist sehr "Foto-abhängig". Ich seh es sofort an der falschen Deckenwölbung, der falschen Stoptailposition und den fehlenden "Binding-Nibs" an den Bundenden.
 
@hoss: der toggleswitch ring deiner historic hat eine goldene schrift; ist das bei den elitists auch so oder haben diese wie die lorea und china epiphones eine schwarze schrift ?
 
@hoss: der toggleswitch ring deiner historic hat eine goldene schrift; ist das bei den elitists auch so oder haben diese wie die lorea und china epiphones eine schwarze schrift ?
Die Elitist haben schwarze Schrift und die Plastikteile sind fast weiß, bei den Historics sind sie cremefarben.
 
hat sonst noch jemand nen tip wo man denn eine neue/gebrauchte faded sg finden könnte?
soweit ich weis gibts die standard plus ja noch offiziell im handel...
 
@sele: wenn du zeit findest wäre es super mal ein paar weitere fotos deiner sg und der les paul hier zu sehen ;-)
 
muß nur zustimmen.

besitze zwar ne Epiphone ELITE les paul plus (vorgänger bzw vorheriger name der elitist reihe, geändert wege ovation protest)

und ist mit häussel pickups ein echtes sahne teil das manche gibson in die flucht schlägt soundtechnisch.
 
Die Elitist haben schwarze Schrift und die Plastikteile sind fast weiß, bei den Historics sind sie cremefarben.

Das muss an den Bildern liegen, mein Pastikzeugs ist auf keinen Fall weiß sondern schön "vintage white" :D
 
:great:sorry,

die sg finde ich mittlerweile einfach nur noch geil, zumindest einmal vom faded cherry her!
 
Und hier jetzt eine Historic zum Vergleich für den Stoptail Winkel (bei einer echten 50er Jahre Gibson geht die "gedachte Gerade" des Stoptails übrigens genau zwischen den Vol. Potis durch - also auch die Historic ist hier NICHT historisch korrekt)

9-6566_top_table_800.jpg


Und hier eine CAD Zeichnung einer originalen 59er Les Paul, in Blau die Linie zwischen Stoptail und den beiden Volume Potis. Für "Nachbauer": Auch Halsfuß und Halswinkel sind gut zu erkennen. Auf Wunsch hab ich das File (und ein weiteres) auch in GROSS.

50s_lp_diagram.jpg
 
würde mich auch sehr über ein paar elitist custom pictures freuen(am liebsten ne black beauty)...
 
Da es ja auch einige geben soll, die meine Les Paul ("Buena Flori") cool finden gibt's nun von ihr einen kleinen Wallpaper, den hab ich auch in der FAQ verknüpft....

http://www.piller.at/music/epi_lp/faq/buenaflori.jpg

Gruß - bitte bewertet mich

Fein!! Gut gemacht!
Ist zwar nichts für meinen Desktop (Da ist grad ein Bild von hoss33's 1959er Historic), weil ich das Vintage Sunburst nicht ganz so mag, aber sie landet auf jeden Fall auf meiner Festplatte.

MfG
Pagey
 
Hoss, bist du dir sicher das die Zeichnung die Knöpfe der Potis zeigt? Wenn nein ist das relativ mit der Genauigkeit, was mir eher auffällt, der 3 Wege Schalter sitzt nicht korrekt (so wie im CAD). Entweder die Inlays bzw. sogar die Bünde sitzen falsch, oder der Schalter sitzt zu weit hinten (wie es mir eher erscheint). Lustiger weise sitzt er selbst bei Tokais unter der 100 000er Yen marke wie auf der CAD Zeichnung... Das Stoptail aber genauso "falsch oder richtig".. Für mich sieht das noch nichtmal so verkehrt aus mit den Knöpfen, da spielt die Deckenwölbung noch ein übles Spielchen, von den Knöpfen selbst einmal abgesehen, wenn die Potis darunter richtig liegen.
 
Pleasure: CAD = echte 59er, Foto = R9. Stoptail ist bei den Historics zu weit hinten.
 
Hoss, bist du dir sicher das die Zeichnung die Knöpfe der Potis zeigt? Wenn nein ist das relativ mit der Genauigkeit, was mir eher auffällt, der 3 Wege Schalter sitzt nicht korrekt (so wie im CAD). Entweder die Inlays bzw. sogar die Bünde sitzen falsch, oder der Schalter sitzt zu weit hinten (wie es mir eher erscheint). Lustiger weise sitzt er selbst bei Tokais unter der 100 000er Yen marke wie auf der CAD Zeichnung...

Hä? Ich versteh dich nicht...
Ich sehe keinen Fehler, das passt doch so! :redface:

Außerdem glaube ich kaum, dass die alten Paulas immer so waren, wie die CAD-Zeichnung zeigt. Wie nennt man das nochmal? Fertigungsschwankungen? ;)

MfG
Pagey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben