Epiphone Exlorer

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Hi,
da ich in der SuFu keinen Thread zur Epi Explorer gefunden hab mach ich einfach mal einen auf :p

Ich wollt wissen ob ihr irgentwelche erfahrungen mit der Epi gemacht habt und ob diese eher gut oder nich so gut wahren.
Ich weiss das bei Epi immer so ein schwanken von Gitarre zu Gitarre is aber is die Allgemein zu was zu gebrauchen???

Ansonsten hab ich noch ein Auge auf die Ibanez SA-120 geworfen aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie anzuspielen.

THX
Black
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die Gothic und die klingt eigentlich sehr gut. Ich habs zwar erst nach nem Jahr geschafft, die Klampfe richtig einzustellen, weil die von MP aus total schepprig war, aber jetzt geyhts. Die ist zwar net besser als meine LTD Viper-400, aber auch nicht viel schlechter (halt nen bissle anderes Gewicht bei der Soundspezialisierung gelegt).
Einziges was dumm is, ist die Kopflastigkeit, is be meiner Viper aber auch so. Mich störts net mehr

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
 
die gothic is doch komplett schwarz???? also wirkliches schwarz, weil auf der Epi seite sieht die so bläulich aus...
 
Nein is definitiv mattschwarz und die Gitarre ist geil! :D

Gruß PYRO
 
die gitarre ist mattschwarz, das schutzblech ( ;-) ) ist halt so glänzend schwarz... wirklich gute gitarre
 
War letztens mal explorer vergleichs spielen, da ich mir bald eine zulegen werde...

Habe gespielt:
Gibson - Explorer
Epiphone - Explorer (Gothic)
ESP - LTD EX-400 BD

Fand die Gibson am besten... die hat selbsr mit den Standart PU`S Arsch und nen richtig "Fleischigen, schmatzigen" Sound.
Die Epi hat net so geschmatzt...
uind von der LTD war ich für den Preis eher entäuscht...
Klingt nach EMG, aber nicht nach Explorer, wobei ne Gibson mit EMG eher nach Explorer als nach NUR EMG klingt...

So What... die Gibson wird es....
 
Alo ich bin gerade in Amerika und hab hier ne Epiphone explorer angetestet. Die ist ziehmlich kopflastig, also fuer mich war das schon nicht mehr normal das man die gitarre nicht mit der greifhand oben halten konnte. Die explorer ist mindestens doppelt so kopflastig wie ne SG. klingt dafuer aber richtig goil.
 
Irgendwie geht mir das mit der Kopflastigkeit einfach nicht ein!?

Meine ESP Explorer (alte Bauform), die ich bis vor einem Jahr hatte, war super ausbalanciert. Da war nix mit Kopflastigkeit - wo die sie hingerichtet hattest, da blieb sie auch.
In meinen Augen kann es eigentlich keine besser ausbalancierte Gitarrenform geben als eine Explorer...der Korpus der Gitarre ist ja eigentlich nicht soo klein, dass die jetzt unbedingt kopflastig sein müsste :confused:
Nehmen die bei Epiphone so schweres Holz für den Hals, dass der Body das nicht mehr aufwiegen kann!?


greetz, ein fragender
jazzz
 
pAte.b schrieb:
Alo ich bin gerade in Amerika und hab hier ne Epiphone explorer angetestet. Die ist ziehmlich kopflastig, also fuer mich war das schon nicht mehr normal das man die gitarre nicht mit der greifhand oben halten konnte. Die explorer ist mindestens doppelt so kopflastig wie ne SG. klingt dafuer aber richtig goil.

Ey sorry, aber was bist du für ein Hänschen, dass du die nicht mit der greifhand ausbalanciert bekommst???
Wobei ich finde, das die Explorer keinen meter Kopflastig ist... Alleine von der Bauform her fast unmöglich...
Ist ja keine Firebird...
 
-=KDD=- schrieb:
War letztens mal explorer vergleichs spielen, da ich mir bald eine zulegen werde...

Habe gespielt:
Gibson - Explorer
Epiphone - Explorer (Gothic)
ESP - LTD EX-400 BD

Fand die Gibson am besten... die hat selbsr mit den Standart PU`S Arsch und nen richtig "Fleischigen, schmatzigen" Sound.
Die Epi hat net so geschmatzt...
uind von der LTD war ich für den Preis eher entäuscht...
Klingt nach EMG, aber nicht nach Explorer, wobei ne Gibson mit EMG eher nach Explorer als nach NUR EMG klingt...

So What... die Gibson wird es....

Also mit der Gibson wirds bei mir wohl nichts da ich nur ca. 300€ zur verfügung habe.Ich kann mir eigentlich auch nich vorstellen das die besonders Kopflastig ist.Aber ich hab sie nur im Sitzen angespielt und dann kann man das ja schlecht testen.
 
Also Ich hab eine Epi Gothic Explorer und zwei Gibsons und ich muss sagen, dass ich wirklich ne sehr gute Epi erwischt habe und finde, dass das Preis/Leistungsverhltnis bei Epi ziemlich geil ist.

@Threadsteller : Wenn due nur 300€ zur Verfügung hast, dann kannst du dir die Epi Explorer aber auch nicht leisten ! :konfus:
 
Also ich hab vor kurzen auch die Epi Goth getestet und ich fand sie gut und von der Kopflastigkeit ist mir direkt nichts aufgefallen:confused:
 
Gibson Explorer schrieb:
@Threadsteller : Wenn due nur 300€ zur Verfügung hast, dann kannst du dir die Epi Explorer aber auch nicht leisten ! :konfus:

Dann spar ich halt noch n bischen :D
 
Aso aber eins muss ich dir noch sagen und zwar musst du unbedingt die Pickups tauschen, denn bei hohen Lautstärken is das nich mehr feierlich was da damals bei mir rauskam.
 
Immer wenn ich die Epi Goth spiele hab ich immer so das Gefühl, als ob ich eine Plasikgitarre in der hand hätte oO ist das bei euch auch so...??
 
Gibson Explorer schrieb:
Aso aber eins muss ich dir noch sagen und zwar musst du unbedingt die Pickups tauschen, denn bei hohen Lautstärken is das nich mehr feierlich was da damals bei mir rauskam.

das hat meine jetzige gitarre auch.oder es liegt am amp (attax 100) :confused:
hat die IBANEZ SA-120 bessere PU's drin???
 
Die Ibanez PUs klingen imho besser, sie matschen nicht so derbe und fangen auch net ganz so schnell das Pfeifen an.



Die Epiphone Explorer ist aus Korina, das is bissl leichter als normales Mahagony, aber so hammerhart kopflastig is die nich, mit nem gescheiten Gurt lässt sich das locker ausgleichen ...


Find die epi ziemlich goil, nur die PUs sollte man eben wie Gibson Explorer schon schrieb tauschen, matschig, pfeifend ... Aber an sich ne endgeile guitar :D werd mir ~Weihnachten eine kaufen, evtl. sogar schon früher, aber die normale schwarze mit weißem pickguard und nicht die Gothic. Werd dann halt noch den steg tauschen gegen einen nicht vergoldeten, aber da ich dann sowieso noch 180€ für die PUs zusätzlich raushau is das woscht, da fallen die 50€ mehr auch net mehr ins Gewicht :D
 
hi

habe mir auch erst seit kurzem die Epiphone Gothic Explorer zugelegt...und bin absolut zufrieden damit :great:

kopflastig find ich sie überhaupt nicht und auch die standard PUs gehen i.O. wobei emg´s (81/60) schon geiler klingen und die explorer zu einer richtigen metalaxt machen mit der man aber auch schöne clean sounds hinbekommt...

apropos:
Wer vor hat mal seiner Explorer neue PU´s zu vergönnen, der sollte sich viel Geduld und zeit dafür nehmen!!! ;) Das Elektonikfach is so klein das das Löten zu einer richtigen "Fuzelarbeit" wird :p

einziger Kritikpunkt:
Die Einstellung der Gitarre (bundreinheit, halskrümmung, saitenlage, etc) - sagt glaub ich alles ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben