Epiphone Exlorer

hmm....hab die gitarre selbst noch nicht angespielt...viele im Forum sagen aber das die 50er serie von ltd nicht wirklich das gelbe vom Ei sein soll :( sind halt wirklich Anfängergitarren...
wenn du schon etwas länger spielst wirst du glaub ich nicht lange freude damit haben und ein PU wechsel wird auch nicht viel mehr aus der Gitarre rausholen.

Am Besten du sparst noch ein bischen Geld und holst die eine Explorer in einer etwas besseren Qualität von Epiphone oder (wenn die dir die Esp/ltd Form zusagt) eine Ltd ooooooder wenn du noch länger sparst eine Gibson :rolleyes:
 
Doch, die 50er sind schon recht in Ordnung wenn man mich fragt, ist identisch mit der 100er serie nur dass letztere optische Aufwertungen hat. Ich mein, für 270€ sollte man auch ne ordentliche Gitarre erwarten, die ganzen Ibanez sind ja auch net billiger und wirklich besser sind se auch nicht ...
 
AgentOrange schrieb:
Ich mein, für 270€ sollte man auch ne ordentliche Gitarre erwarten, die ganzen Ibanez sind ja auch net billiger und wirklich besser sind se auch nicht ...

da hast du recht...man bekommt heutzutage bei allen namhaften herstellern für sein Geld (fast) immer gleiche oder ähnliche Qualität...
 
AgentOrange schrieb:
Die Epiphone Explorer ist aus Korina, das is bissl leichter als normales Mahagony

Die Goth soll laut epi seite aus mahagony sein, wobei bei epi immer dass SOLL im vordergrund sein SOLL, nicht MUSS
 
Also ich fand sie sehr kopflastig. Die Pickups pfiffen wirklich stark und klangen undifferenziert. Außerdem hab ich mich ohne Inlays dauernd aufm Griffbrett verirrt. Aber sie schaut natürlich geil aus. An deiner Stelle würde ich mich nach einer 84er Gibson Explorer umschaun (das is die gleiche die Hetfield auch gespielt hat). Tauchen immer mal auf eBay auf. IMHO die geilste Explorer (von den ESPs jetzt mal abgesehen). Kommt bestimmt auch nicht sooo teuer.

an alle Hetfieldfans:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7338288733&category=33040&rd=1

Oben ein ESP-Decal drauf; EETFUK-Tape drauf und fertig :)
 
Grad in den späten 70s und 80s sollen die Gibsons besch.....eiden gewesen sein ;)


Du zahls für ne neue gibson ´76 reissue Explorer 1000€, das is schonmal ne EXTREM geile Gitarre und eine der wenigen gibsons die WIRKLICH ihr Geld wert ist!


Aber mit der Epi ´58 reissue (bw. gothic, is bis auf lackierung gleich) bist auch schonmal gut beraten, kost halt netma die hälfte ...
 
Sicmaggot08 schrieb:
hmm....hab die gitarre selbst noch nicht angespielt...viele im Forum sagen aber das die 50er serie von ltd nicht wirklich das gelbe vom Ei sein soll :( sind halt wirklich Anfängergitarren...
wenn du schon etwas länger spielst wirst du glaub ich nicht lange freude damit haben und ein PU wechsel wird auch nicht viel mehr aus der Gitarre rausholen.

Am Besten du sparst noch ein bischen Geld und holst die eine Explorer in einer etwas besseren Qualität von Epiphone oder (wenn die dir die Esp/ltd Form zusagt) eine Ltd ooooooder wenn du noch länger sparst eine Gibson :rolleyes:

dann hab ich in fünf jahren ja noch nich zuende gespart :p
 
Wie is den die Gitarre hier von Dean??

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3129009&sid=!18121995&quelle=volltext

is Dean generell denn gut :confused:
 
Black schrieb:
Hi,
da ich in der SuFu keinen Thread zur Epi Explorer gefunden hab mach ich einfach mal einen auf :p

Ich wollt wissen ob ihr irgentwelche erfahrungen mit der Epi gemacht habt und ob diese eher gut oder nich so gut wahren.
Ich weiss das bei Epi immer so ein schwanken von Gitarre zu Gitarre is aber is die Allgemein zu was zu gebrauchen???

Ansonsten hab ich noch ein Auge auf die Ibanez SA-120 geworfen aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie anzuspielen.

THX
Black

also ich hab die getestet und fand sie ganz gut...
bespielbarkeit... war recht ordentlich..
nur der sound war nicht so der hammer...
ich weis ja nicht was für eine musikart du spielen willst...
aber wenn du metal spielen willst würd ich lieber die Esp ltd ex 400 nehmen... hatt nen geileren sound... bessere bespielbarkeit und design ;D

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX400.htm
 
Die LTD hat nen geileren sound weil se WESENTLICH bessere Pickups hat, halt aktive EMGs, die hauen ganz schön auf die Kacke. Problem bei dem Ding is halt: Hässlich wie die nacht ...
 
öööh garnicht wahr... ^^
das design ist einfach sau geiiiilooooo
sooo geil wie die nacht... Black Rules

aber jeder hatt sein eigen geschmack...
:D

PS: die ex sieht ganz anders aus wie aufn foto... viel geiler und das grifbrett ist ganz schwarz oder dunkel.... zumindestens meine ;D
 
Ich hab das Ding scho in der Hand gehalten (50er,250er, 400er), die Bespielbarkeit ist wirklich toll (sogar bissl besser als bei der Epi ;) ), der sound ist auch gut (bzw. extrem geil bei der 400er :D ), aber sie is einfach extrem hässlich, darum würd ich mir nie eine kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben