Epiphone "Explorer" oder Fame "MM400"

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
basement studios
basement studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
327
Kekse
143
Ort
Aachen
Hi

Hab zum zeugnis ne ganze stange geld bekommn und will natürlich direkt wieder investieren...:)
Hab an folgende beiden gedacht:
- Explorer (von Epiphone)
- MM 400 (von Fame / Store)

Den Explorer find' ich optisch ziemlich geil. Hab gelesen, dass der nen ziemlich geilen rockigen amerikanischen Sound haben soll!?!:eek: :D

Na ja.. es heißt immer Fame hätt so'n hammer P/L - Verhältniss und liegt so angenehm in der hand... deswegen...

Was meint ihr??

Gruß
Simon
 
Eigenschaft
 
bin zwar gittarero aber anspielen..
 
Was ist für dich ein amerikanischer Sound?
Spielt es eine Rolle, wo irgendjemand die Computerfräse einschaltet?
Das mit dem positiven Preisleistungsverhältnis vom Fame würde ich glatt unterschreiben, Fame bietet im Allgemeinen durch das Wegfallen des Zwischenhandels Qualität zu einem sehr angebrachten Preis, was sich auch beispielsweise in ihren Vollröhrenverstärkern für Gitarre zeigt.
 
PissingInAction schrieb:
Was ist für dich ein amerikanischer Sound?

Keine Ahnung... stand so im net...

Welcher ist denn wohl besser... abgesehen vom optischen...
 
ich würd mal so sagen: der explorer mag dir im moment gut gefallen, doch wie sieht es in 1-2 jahren aus? is doch ein sehr spezieller bass...und cases bags gibs dafür auch nich soo viele. der fame scheint recht flexibel durch 3band eq. und sie sollen auch recht ordentlich sein, die dinger vom store. ich hatte mir auch einen bestell, naja nen 5er...., hatte dann aber probleme weil die mit ihrem eigenen computer/lager nicht zu recht kommen und des irgendwie verpeilt haben. naja, ich hab ihn dann wieder abbestellt. also ich will hier mit nach sagen dass der explorer qualitativ schlechter is oder ein nicht so guter bass. ich will dir nur 2 nachteile die ich sehe aufzeigen. aber ums antesten kommst du eh ned rum.
 
Ein Explorer ist gebnauso eine klassische Form wie ein MM oder etc.
Sorgen das es einem in ein paar Jahren nicht mehr gefällt mach ich mir bei Leuten die ritter-Bässe kaufen :D

Und warum brauch er den viele Gigbags oder koffer? Ich brauch nur eins für ein Instrument... :screwy: :D
 
hab mal beim Musik Schmidt den Explorer und den V Bass angespielt und beide waren von der Bespielbarkeit wirklich schlecht. Richtig anstrengent die Dinger. Na ja und der Sound hat mich auch nicht gerade umgehuen. Zusätzlich war der V Bass auch noch tierisch kopflastig was mich auch gestört hat.

mfg
 
Also ich hab den Fame und muss sagen Klasse Bass, vor allem für den Preis! :great:
Ist aber (vor allem Optisch) was total anderes als ein Explorer. So ein Explorer ist bei härterer Musik schon klasse, kann man aber eben kaum in ner Funk oder Jazz Band daher kommen, was mit nem MM jetzt nicht so das Problem ist.
 
Moin. Ich hab auch den Fame und kann den nur empfehlen. Ich glaube soviel Bass fürs Geld bekommst du sonst nirgendwo. Besser als mein teurer Fender den ich vorher hatte ist er auch noch.
 
Ich glaube, der Fame, von dem hier die Rede ist, ist der MM 400.
Der soll wirklich klasse sein.
 

Anhänge

  • MM400.jpg
    MM400.jpg
    6 KB · Aufrufe: 172
Hi
War heut' ma in nem Musikladen bei mir in der Nähe.
Da hatten die den Explorer... den Fame natürlich nich....
Ich muss sagen, dass ich zumindestens weiß was ich nich brauch...;)
Der liegt echt nicht gut in der Hand... Irgendwie konnt ich darauf auch nicht richtig frei spielen...:(
Dann hab ich mir mal nen MM (von irgend nem NoName) genommen, der 50€ unter dem Explorer lag... und auf einmal grinste ich los..:D :D . hab selten 1 Stunde lang in dieser Testkabine gestanden... boah war das am schluss eine scheiß luft darin...:redface:

Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen ma zum Store, dann werd' ich mal den Fame antesten.. und wohl ein paar Euros ausgeben:)

Gruß
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben