Epiphone (Gibson) Les Paul Standard Plus - Honeyburst

  • Ersteller timmi_hendrix
  • Erstellt am
@ orthanc.. sehr geil.. meine sieht fast genauso aus, nur meine maserung ist eswas gröber, gefällt mir nochn tick besser :p
 
ja also die farbe ist in wirklichkeit einen tick heller. Der kontrast is durch den blitzt recht heftig geworden.

Naja wegen ebay. Ich war eigentlich recht froh, dass ich genau die gitarre vorher in der hand haben konnte. Ich hab mir die aus zwei standard hb's ausgewählt.
 
Ohja, hammer.

Nur anders als die von ebay.

Mehr braun als honigfarbend...naja, ich will die von ebay, hab mit dem Händler Kontakt aufgenommen, und der sagte mir, dass die für den Preis auch ein Schnäppchen ist.


Die von Orthanc ist auch meiner Meinung nach nicht Honeyburst, sondern eher Vintage Sunburst, was mir persönlich sogar noch besser gefällt.

Ist klar, dass der Händler Dir sagt, es sei ein Schnäppchen...aber mal ganz im Vertrauen - es ist keins

Der bei Ebay will 479 € + 10 € Versand - so und nun schau mal hier

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_honeyburst.htm

Ist genau die Selbe und liegt bei 439 € und das Schöne ist: Thomann liefert gratis frei Haus - so, ich hab Dir mal eben 50 € gespart!
 
nene...die is schon honey burst. Wie gesagt in echt is die "schattierung" nicht so heftig. Also die is außen kein bischen schwarz, was ja bei vintage sunburst der fall is, nur ein klein wenig dunkler.

Aber vintage sunburst würde auch lecker aussehen:D
 
Ja Thomann is wirklich sau günstig.

Kann ich mir nicht erklären, manchmal denk ich die verschenken Sachen...

Also ich will genau hier die haben:

cf_12_sb.JPG
 
Klar, Blackmore hat genau meine Strat gehabt, nur dass er schwarze Tonabnehmerkappen hatte.

Zu dem Solo und den Bünden, mir reichen die aus, klar. Aber ich habe Probleme, da ich mit dem Finger nicht mehr hinkomme.

Wie schaffst du es denn am Schlussteil des Solos nicht höher wie zum 15. zu gehen?
Der Schlussteil ist sehr hoch. Ziehst du die Seiten so weit hoch oder wie?

Habe eben gehört dass die Tonabnehmer nen guten Sound hätte.

Neee :)

Blackmore hat schon eine original Fender american strat gespielt, hätte er die normalen Tonabnehmer gespielt, wären es auch andere gewesen als in deiner strat.
Jedoch spielt er seymour duncan quarterpounds, da sind überhaupt gar keine Kappen drauf, da die dickere Magneten haben, wo die kappen nicht draufpassen, die sind halt einfach schwarz und werden ohne Kappe eingesetzt.

Ähm ?
Ne 7 Halbtöne kann man nicht benden (hochziehen), habs jedenfalls noch nie versucht ^^.
Auf welcher saite spielst du denn den letzten Ton?
Doch sicherlich nicht auf der kleinen e im letzten Bund ne?
Wenn es nämlich eine dickere Saite ist, spiel die Note einfach auf einer dünneren 5 Bünde versetzt (Vorsicht mit der H da könnens 4 sein -.-) .

Ach und zu der Gitarre. Mir kommt es so vor, als wenn du sie nur dem Aussehen wegen kaufen willst, wieso auch nicht. Jedoch passt dann die Begründung mit der Bespielbarkeit in hohen Bünden nicht. Wenn du es mit ner strat nicht schaffst, schaffst du es bei ner LP erst recht nicht, da wirds dann nämlich wirklich eklig, weil der Hals einfach zu Ende geht und das Griffbrett in den Korpus reingeht.
Die modernen strat haben außerdem in der Regel auch 22 Bünden, also genausoviele.

Ansonsten ist eine Les Paul ne Klasse Gitarre, dass die Epiphone so gut wie eine Gibson ist wirst du dir aber abschminken müssen :).
 
Klar hat der ne originale Fender gespielt. Denkst du ich bin auf den Kopf gefallen?

7 Halbtöne kann man auch nicht hochziehen, ist mir klar, aber 2-3 gehen.

Dass die H anders gestimmt wird, und somit auch anders berechnet werden muss, weiß ich auch.

Dass von Saite zu Saite 5 Töne Unterschied (außer bei G auf H und H auf G) sind, ist mir auch klar.

Wo soll Gibson auch den Preis her haben??????????????????????????????????

Vielen Dank, ich komme mir vor wie ein Nichtskönner. Ich spiele schon 5 Jahre.


PS: Der Unterschied der Abstände der Saiten einer Gibson zu Fender, sind 10tel Milimeter !!!!!!!!!
 
Warum kauft man eigentlich eine Gitarre die man nicht schön findet und auf der man nicht spielen kann? :confused:

Wenn du kein Problem mit gebrauchten Gitarren und keine Angst vor eBay-Geschäften hast, würde ich dir raten eine gebraucht über eBay zu schießen. Da kannst du mit Sicherheit nochmal bis zu 50% sparen und hast evtl. sogar einen Koffer dabei.

Von daher würde ich mal schauen was das Angebot bei eBay so hergibt. Evtl. ist ja was für dich dabei. ;)
 
Klar hat der ne originale Fender gespielt. Denkst du ich bin auf den Kopf gefallen?

7 Halbtöne kann man auch nicht hochziehen, ist mir klar, aber 2-3 gehen.

Dass die H anders gestimmt wird, und somit auch anders berechnet werden muss, weiß ich auch.

Dass von Saite zu Saite 5 Töne Unterschied (außer bei G auf H und H auf G) sind, ist mir auch klar.

Wo soll Gibson auch den Preis her haben??????????????????????????????????

Vielen Dank, ich komme mir vor wie ein Nichtskönner. Ich spiele schon 5 Jahre.


PS: Der Unterschied der Abstände der Saiten einer Gibson zu Fender, sind 10tel Milimeter !!!!!!!!!

Was soll ich denn denken? Ich kenn dich doch gar nicht und deswegen beurteile ich dich nach dem was du schreibst.
Und du hast genau DAS geschrieben, worauf ich dir Antworten gegeben habe.
Das man das solo nicht auf einer strat spielen kann (was quatsch ist), und du wusstest dem Anschein nach nicht, wie du die Töne auf andere Saiten überführst, auch ist eine Epiphone allgemeine gesagt auch nicht so gut wie eine Gibson.

Es geht doch nicht um den Abstand der einzelnen Saiten bei den Gitarren. Einmal wurde von Mensur gesprochen, damit ist im Endeffekt der Abstand der Bundstäbchen gemeint, der dann in den hohen Lagen schon sehr klein sein kann bei ner LP (die ja bekanntlich eine eher kleine Mensur hat). Was ich meinte ist, dass bei einer LP der Hals- Korpusübergang früh anfängt, und ich meine nicht dass das generell blöd ist, dass muss jeder für sich entscheiden (es bringt ja auch Vorteile mit sich und macht die LP aus), jedoch ist sie eben dadurch in hohen Bünden SCHWERER bespielbar ! Gerade der letzte Bund der dir anscheinend wichtig ist, liegt ja schon mitten auf dem Korpus, wenn du dir mal die Bilder anguckst, damit kommt echt nicht jeder klar.

Und ich geb dir den guten Tipp wie viele andere hier schon, dass du die Gitarre auf jedenfall erst einmal anspielen solltest.
 
Die Gitarre aus dem Ebay-Link ist eine Standard plus, die verlinkte von Thomann eine Standard ohne Plus, deshalb ist sie günstiger. Das Pendant beim Thomann kostet genau so viel, nur gibt es da diese Lackierung nicht:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_vsb.htm

Ohne hier jetzt klugscheißen zu wollen - die Gitarre, die ich bei Thomann verlinkt habe, ist exakt die, die er haben will. Die Bezeichnung Standard Plus verwendet Epiphone erst seit kurzem. Vorher waren alle nur Standards, ob Flametop oder Ebony. Heute heißt die in Ebony Standard und alles mit Flametop Standard Plus. Der reguläre Preis für eine Standard Plus liegt im Moment noch bei 439 € - allerdings sind die Händler derzeit dabei, die Preise auf 469 € hochzusetzen (siehe letzter Thomann Newsletter). Also, wenn man im Moment noch eine für 439 € abgreifen kann, dann zuschlagen. Die im Moment steigenden Preise werte ich als eine vorgezogenen MWST-Erhöhung.

Dasselbe passiert übrigens im Moment auch bei den Epiphone Signatures, die Zakk Wylde kostete z.B. bisher immer 769 € - zwischenzeitlich hat man den Preis auf 799 € angehoben.

Was ich persönlich ja witzig finde, ist, dass exakt der selbe Händler, der die gewünschte Gitarre vorher für 479 € bei Ebay drin hatte, sie seit heute für 439 € anbietet.

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Gibson-...0QQihZ006QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch irgendwelche Zweifel?

Ich hab übrigens selbst 5 Epiphone Les Paul Standards (damals noch ohne Plus gekauft...heute hätten sie alle ein Plus), ich weiß also, wovon ich rede.
 
Das finde ich auch sehr bedenkenswert. Die Gitarre ist von 479€ auf 439€ gesunken.

Aber, ist nur die Bezeichnung gleich, die Farbe ist anders.

Honeyburst ist die Farbe, bei der im ebay angebotenen Honeyburst, ist eine andere Farbe versehen worden.
 
oh ja die bilder von dem ebay-händler sind sehr gut. Genau so sieht meine Gitarre von der Farber her aus. Die mahserung ist halt ein bischen anders. Meine iste in bischen feiner gemahsert.
 
Das finde ich auch sehr bedenkenswert. Die Gitarre ist von 479€ auf 439€ gesunken.

Aber, ist nur die Bezeichnung gleich, die Farbe ist anders.

Honeyburst ist die Farbe, bei der im ebay angebotenen Honeyburst, ist eine andere Farbe versehen worden.


DAS IST HONEYBURST!!!

Was denkst Du denn, wie viele Farbnuancen es bei Epiphone gib, die so ähnlich wie Honeyburst aussehen?
 
Achso, sorry

Ich meine halt nicht dieses dunkle, einseitige Honeyburst, sondern dieses von außen schwarz ins rote und in der mitte ins gelbe gehende !

Hört mir denn keiner mal zu!
 
Darkburst heißt es bei dir, bei Thomann Sunburst, und in ebay heißt es Honeyburst und irgendwo sonst noch Vintage, was denn nun? :D
 
Das ist bei Epi wahrscheinlich wie beim Holz. Man bestellt Mahagoni und bekommt Erle, man bestellt Sunburst und bekommt Darkburst.

EDIT: Ich empfehle die Seite des Importeurs, wenn der nicht die richtigen Bezeichnungen der aktuellen Modelle verwendet, weiß ich auch nicht.

http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&pro_ser=499&
http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=2916
http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=2915

Da gibt es auch einen Katalogdownload http://www.musikundtechnik.de/download/Kat06Epiphone.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben