Epiphone les paul custom awh

  • Ersteller Beatsteaksfan
  • Erstellt am
Beatsteaksfan
Beatsteaksfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
21.04.09
Beiträge
49
Kekse
12
also ich spiel jetz ca. ein 3/4 jahr gitarre und wollt mir jetz ne neue Gitarre leisten!!

wollt mal fragen ob die hier zu empfelen ist:

EPIPHONE LES PAUL CUSTOM AWH

also ich spiel in ner punk/coverband!! wollt wissen ob die so zur musikrichtung passt und ob die vom preis/leistungsverhältnis gut ist
 
Eigenschaft
 
Hi,

was stellst du dir soundmäßig denn vor? Zudem: Wie soll sie aussehen? ;)

Grüße,
Florian
 
was stellst du dir soundmäßig denn vor? Zudem: Wie soll sie aussehen? ;)

EPIPHONE LES PAUL CUSTOM AWH...ich spiel in ner punk/coverband!!

Beantwortet das deine Frage?:D


@Beatsteaksfan:
Epiphone hat nicht das beste Preis-/ Leistungsverhältnis, aber die LP ist eine gute Gitarre und stellt auch eine schöne Ausgangsbasis für mögliche Aufrüstungen mit z.B. besseren Tonabnehmern dar! Jedoch solltest du das recht hohe Gewicht beachten! Blind eine zu bestellen soltest du nicht unbedingt, denn beim persönlichen antesten im Musikladen kannst du dir die am besten verarbeitete Gitarre raussuchen, da Epiphone gewissen Qualitätsschwankungen unterliegt (wie die meisten anderen Hersteller auch)!:great:
 
Würde da auch noch die Fame "The Paul IV" ins Rennen werfen. Die finde ich DEFINITIV besser, da die Verarbeitung, der Grundsound (trocken angespielt), die Holzwahl und die Hardware (komplett Schaller) um einiges besser ist, als die Epiphones!
Schau zudem mal hier:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=58

Alternativ gäbe es da auch die Vintage V100 oder eine gebrauchte, vielleicht auch neue (Korea-)Tokai...!
 
Die Epiphone Custom hab ich in schwarz - hab noch neue pickups rein und bin sehr zufrieden !!!
 
Jo - hab auch ne Epi LP Custom in schwarz - an der Glampfe gibt's nichts auszusetzen.
Hab ebenfalls die Pickups getauscht - Gibson Classic 57/57+ - hat schon was gebracht.
 
ok also ihr könnt auch gern andere Vorschläge bringen bin aber von der "teh paul IV nich umbedingt überzeugt also vom design her! ich find des weiß von der "EPIPHONE LES PAUL CUSTOM AWH" is einfach so geil!! also ihr könnt gern andere vorschläöge brongen was von preis und aussehen so in die richtung geht!!
 
Ja das design ist der hammer, ich habe/hatte genau diese Gitarre (sie ist im moment gerade kapputt, headstock abgebrochen :(). Kann eigentlich nichts negatives darüber sagen, tolle Gitarre! Für Punk bestens geeignet, schöner Fetter zerrsound (spiele über einen Marshall JVM 205c). Blind kaufen würde ich sie auch nicht, eben wegen den schon genannten Qualitätsschwankungen. Wenn du bereit bist etwas mehr geld auszugeben, schau dir mal die Variante von Tokai an: Tokai LC85S

Habe mir so eine bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Die sind Handgefertigt in Japan und sollen die Epiphones welche aus China kommen um längen übertreffen, sie sollen sogar den Gibson originalen die Stirn bieten können. Schau dazu mal in diesem Thread vorbei: Klick mich

Was hast du denn für einen Amp?

Cheers
Mätze
 
Ja das design ist der hammer, ich habe/hatte genau diese Gitarre (sie ist im moment gerade kapputt, headstock abgebrochen :(). Kann eigentlich nichts negatives darüber sagen, tolle Gitarre! Für Punk bestens geeignet, schöner Fetter zerrsound (spiele über einen Marshall JVM 205c). Blind kaufen würde ich sie auch nicht, eben wegen den schon genannten Qualitätsschwankungen. Wenn du bereit bist etwas mehr geld auszugeben, schau dir mal die Variante von Tokai an: Tokai LC85S

Habe mir so eine bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Die sind Handgefertigt in Japan und sollen die Epiphones welche aus China kommen um längen übertreffen, sie sollen sogar den Gibson originalen die Stirn bieten können. Schau dazu mal in diesem Thread vorbei: Klick mich

Was hast du denn für einen Amp?

Cheers
Mätze

also ich hab einen Vox Vt50!! isch ziemlich geil find ich!
weiß nicht ob ich mir die andere Leisten kann! ist der Qualitätsunterscheid den Preis überhaupt wert??
 
Um Längen! :great: Tokai ist quasi Gibson aus Japan :), teils besser!

ok aber kann ich die nur aus Amerika bestellen?? weil ich seh die Preise immer nur in Dollar und auf keiner deutschen Seite find ich die Gitarre!!
 
ok aber kann ich die nur aus Amerika bestellen?? weil ich seh die Preise immer nur in Dollar und auf keiner deutschen Seite find ich die Gitarre!!

Die sind eigentlich nur aus Japan zu bestellen, weil sie 1:1 "Kopien" sind. :) In der grossen Bucht sind auch regelmäßig welche zu finden.
Am allerbesten ist aber, du schreibst "golfredo" hier im Board mal an! Wenn du die Custom haben möchtest, da gäbe es mehrere Modelle...
Hier zunächst mal der Katalog:
http://www.tokaiguitars.com.au/catalogue.htm
Schreib ihn mal an, er bringt dich (falls du möchtest) zu deiner Wunsch Tokai :)
 
danke für die hilfe!!:)
 
Falls dir aber die Tokais zu teuer sind, würde ich die Fame "The Paul IV" und selbige mit "Special" Zusatz mal anschauen; da hast du mMn am meisten Les Paul in dem Preissegment bis 700,-! :great: Darüber würd ich zu Tokai und Gibson tendieren. Wäre die LP Studio Worn Brown und -Cherry nichts?
 
jo die sin scho geil aber ich bin irgentwie doch der weißen verfallen!! die sieht einfach so geil aus!!!
 
und wie siehts eigentlich algemin mit "epiphon" aus!! wie findet ihr Epiphon würde mich mal interessieren! weil viele sagen ja dass es nur ein billiger Gibson Fake ist und so! würd mal gern eure Meinung zu Epiphone hören!!
 
Epis sind nciht schlecht, allerdings haben sie leider eine relativ hohe Qualtätsstreuung. Das ist immer eine Art "Glücksspiel" ob du eine gute oder schelchte erwischt.
 
und wie siehts eigentlich algemin mit "epiphon" aus!! wie findet ihr Epiphon würde mich mal interessieren! weil viele sagen ja dass es nur ein billiger Gibson Fake ist und so! würd mal gern eure Meinung zu Epiphone hören!!

Ich persönlich würde - wenn Epiphone - dann zur Etilist Reihe greifen! Finde diese Serie absolut Gibson würdig! Schau mal hier, der Händler hat noch eine für nen guten Kurs:

http://shop.kirstein.de/shop/defaul...195&CT=332&utm_source=froogle&utm_medium=ncpc

Die Korea/China/woauchimmer Epis haben eine extrem hohe Qualitätsstreuung... :(
 
Also für 870 kriegst ja schon ne Gibson Studio Worn. Ich hatte ne Epi Standard und muss wirklich sagen das selbst zu der Studio Serie schon n massiver Unterschied herrscht,das is n komplett anderes Gefühl und vorallem auch Sound. Zu der Elitist kann ich nix sagen. Aber is schon schöner ne Gibson als ne Epi zu spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben