Kaufberatung Les Paul Custom

  • Ersteller kampfkeks90
  • Erstellt am
K
kampfkeks90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
13.08.09
Beiträge
12
Kekse
0
Moin Leute,

ich habe mich in eine Gitarre verliebt und zwar diese:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom.htm
EPIPHONE LES PAUL CUSTOM AWH

Ich habe leider noch nicht Chance gehabt sie anzuspielen aber vll hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Gitarre.
Schreib einfach alles rein was euch dazu einfällt;)

Schon einmal Danke im Vorraus.

LG
 
Eigenschaft
 
Hier gibts ein Review zu der Custom in schwarz....denke mal die ist baugleich mit Deiner, oder? >>klick mich<<
 
Na für bisschen mehr kriegste ja schon ne Gibson Studio, aber ich kenn das ja wenn man sich in ein spezielles Schätzchen verliebt hat.
 
Du musst sie sowieso anspielen - am besten mehrere!! Meine Erfahrungen sind, dass du gerade bei Epiphone wegen der Qualitätsstreuung mehrere antesten solltest! :)
Wegen der Gibson: Es kommt ganz drauf an, welche Epiphone du erwischst...! ;) Es gibt sehr gute, sowie sehr schlechte Epis und Gibsons. Spiel die Epi gegen die Gibson; frage ist nur, ob dir die Studio auch gefällt... :gruebel:
 
Du musst sie sowieso anspielen - am besten mehrere!! Meine Erfahrungen sind, dass du gerade bei Epiphone wegen der Qualitätsstreuung mehrere antesten solltest!

Das ist ein vernünftiger Tipp, übrigens nicht nur bei Epiphones ...
 
Das Problem beim Anspielen ist aber folgendes:
Die sind meistens alle nicht wirklich gut eingestellt.
Bei den Epis ist zwar meist eine Saitenlage von ca. 2mm am 12 Bund eingestellt, aber ein Blick auf die Bridge und man sieht, dass das nicht für alle Saiten gilt. Ausserdem sind recht oft die Mechaniken locker, d.h. die Kontermuttern an der Kopfplatte sind nicht fest.
Kleinere Läden haben selten mehrere da. Allerdings sollte man dann davon ausgehen,
das zumindest die vernünftig montiert sind..... :gruebel: d.h. das sollte man nicht wirklich.
Ob die Gitarre gut oder schlecht ist kann man eigentlich endgültig erst feststellen wenn man daran herumgeschraubt hat.
 
https://www.musiker-board.de/vb/rev...ntique-ivory-limited-edition-custom-shop.html

Hi, ist vll. ganz informativ - die Gitarre entspricht ja deinem Wunsch, ist schon OK - dennoch werde ich mich trennen, da ich einen Neukauf gemacht hab. Aber Leute die auf Alpine stehen, denen gefällt oft der cremeton nicht so.

Aber ich denke nicht unbedingt, dass sie der beste Kauf ist - zu diesem Preis wars sicher OK (neu 360€), aber 200€ mehr ist ne Menge ;)
Und wenn man sie etwas verbessern will, kann man locker nochmal 150-250€ reinstecken, somit hat man dann vll. 700 und mehr ausgegeben....

Die Gitarre ist OK, aber wenn ich sehe, dass es für 639€ ne Gibson gibt, die mit Koffer kommt und deutlich besseres Holz bietet und auch sonst ne Reihe Vorzüge hat.... aber nicht die Custom Optik ;)

Man kann auch weniger ausgeben und ne gute Custom bekommen (Vintage, Richwood, Johnson..) und sich vll. das Geld sparen für was anderes?

Schwierig, ich würde da echt mal ein paar Gitarren vergleichen, auch mal ein paar teure Les Pauls, und wenn es "nur" eine Studio ist - nur mal um ein Gefühl zu erhalten.

Ooptik ist schon eine Sache, aber letztendlich ist der Klang wichtiger, es macht keine Freude ein "Hübschchen" zu haben, das es eben sonst nicht bringt...
Das muss natürlich nicht so sein ;) Viel Spass beim probieren.
 
Vielen Dank für die ganzen Infos;)
Jetzt werde ich mal auf die Suche gehen nach einem Laden, wo ich sie anspielen kann.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben