Epiphone les paul custom awh

  • Ersteller Beatsteaksfan
  • Erstellt am
Also für 870 kriegst ja schon ne Gibson Studio Worn. Ich hatte ne Epi Standard und muss wirklich sagen das selbst zu der Studio Serie schon n massiver Unterschied herrscht,das is n komplett anderes Gefühl und vorallem auch Sound. Zu der Elitist kann ich nix sagen. Aber is schon schöner ne Gibson als ne Epi zu spielen ;)

Kommt halt drauf an, ob man "Gibson" auf der Kopfplatte stehen haben muss... ;)
Für mich ist der Sound entscheidend, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob ihm Name oder Sound wichtiger ist! Habe (vor ca. 6 Jahren :confused:) eine Std. Elitist gegen eine damalige Classic und eine Custom gespielt und die Epi hat beide soundlich ziemlich alt aussehen lassen, wobei man sagen muss, dass diese Epi wohl anscheinend ein extrem gutes Modell der Elitists war... :great:
Slash's Lieblings Paula z.B. ist auch keine Gibson ;)
 
Mein lieber Robin Crosby! :) Du empfiehlst ständig Tokai, Epiphone Elitist usw.. Würdest du den Leuten trotzdem mal irgendwie stecken, dass du nicht eine einzige solcher Gitarren besitzt (laut Profil), sonder DREI GIBSON? :D:D:D
 
Mein lieber Robin Crosby! :) Du empfiehlst ständig Tokai, Epiphone Elitist usw.. Würdest du den Leuten trotzdem mal irgendwie stecken, dass du nicht eine einzige solcher Gitarren besitzt (laut Profil), sonder DREI GIBSON? :D:D:D

Bin halt von der getesteten Tokai dermaßen überzeugt...!!! :D Denke, dass es die wird oder ich lasse mir eine bauen (in einer Woche muss ich mich entscheiden, sonst ist die Tokai weg!....)
Zudem ist es sinnvoll Alternativen nahezulegen :great:
 
Ich will mich ja nich streiten, ich war bloß bissel amüsiert, als ich mir dein Equipment angesehen habe. Von dir kommen immer solche Äußerungen wie "es muss ja nicht Gibson auf der Kopfplatte stehen" oder besagte Tokai-Sprüche.. Und dann hast du gleich Drei Les Pauls vom Amerikaner und keine einzige "Alternative". :D
 
Ich will mich ja nich streiten, ich war bloß bissel amüsiert, als ich mir dein Equipment angesehen habe. Von dir kommen immer solche Äußerungen wie "es muss ja nicht Gibson auf der Kopfplatte stehen" oder besagte Tokai-Sprüche.. Und dann hast du gleich Drei Les Pauls vom Amerikaner und keine einzige "Alternative". :D

Ich gehe immer nach dem Sound bei der Gitarrenauswahl und die Gibsons klangen damals einfach besser, als das was ich antesten konnte. Da ich jetzt mal eine Tokai probieren konnte (endlich mal, hehe) war ich total überzeugt, was die LP drauf hat! Manche Läden haben ganz klar auch schweine-geile Gibsons in den Läden hängen; in unseren Breitengraden leider die beinahe einzige (sehr gute) LP-Lösung. "Leider" deshalb, weil es da draussen noch so viele geile LPs gibt, die die meisten halt nicht kennen und denken, dass nur die Gibsons das Nonplusultra wären ;)
Wie ich schon sagte; das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, sorry, falls das sich so lesen lies; als ob ich Gibson nicht empfehlen würde... :D
Die 150er, die ich angestestet hatte, ist halt mal ne echt geile Axt!!! :great::great:
 
Die Tokais kriegst du auch in deutschland! Kontakt: http://www.tokaiguitar.de !! Das ist der deutsche Tokai-Vertrieb. Er hat gerade keine weisse auf Lager glaub ich, aber er kann dir eine besorgen, das ist sorgenfreier und wahrscheinlich sogar billiger als wenn du sie selbst importierst. Und kompetent beraten kann er dich auch. Nimmst am besten mit ihm Kontakt auf, am besten über die website.

jo die sin scho geil aber ich bin irgentwie doch der weißen verfallen!! die sieht einfach so geil aus!!!

Ich kann das bestens nachvollziehen :D
 
Die Tokais kriegst du auch in deutschland! Kontakt: http://www.tokaiguitar.de !! Das ist der deutsche Tokai-Vertrieb. Er hat gerade keine weisse auf Lager glaub ich, aber er kann dir eine besorgen, das ist sorgenfreier und wahrscheinlich sogar billiger als wenn du sie selbst importierst. Und kompetent beraten kann er dich auch. Nimmst am besten mit ihm Kontakt auf, am besten über die website.



Ich kann das bestens nachvollziehen :D

ok danke für den link!! ich denk ich werds mir mal anschauen! aber so ne tokai ist halt schon teuer!:eek:
 
aber von der seite aus kann ich ja garicht direkt bestellen!!:eek:

:eek: Hilfe ich muss mehr tun als nur "kaufen" klicken!!! :p Nein im ernst, du musst halt mit ihm kontakt aufnehmen, wie gesagt am besten über das Kontaktformular auf der Website, er hat ja die Weisse wie's aussieht eh nicht an lager und müsste die zuerst besorgen. Keine Angst du wirst nicht gebissen ;)

Zu den Epiphones kann ich nur meine vorredner zitieren: Wenn du Glück hast, erwischst du eine super Gitarre, wenn du Pech hast erwischst du eine mit Baumrinde im Hals und schlimmeres... Wenn Epiphone, dann nicht blind!

Es gibt übrigens auch Billig-Tokais, die werden wie de Epis in China hergestellt, sollen aber dennoch besser als die Epis sein (nur schon die hässliche Form des Epiphone-Headstocks...) Die zum Beispiel: Klick mich!

Cheerio
Mätze
 
:eek: Hilfe ich muss mehr tun als nur "kaufen" klicken!!! :p Nein im ernst, du musst halt mit ihm kontakt aufnehmen, wie gesagt am besten über das Kontaktformular auf der Website, er hat ja die Weisse wie's aussieht eh nicht an lager und müsste die zuerst besorgen. Keine Angst du wirst nicht gebissen ;)

Zu den Epiphones kann ich nur meine vorredner zitieren: Wenn du Glück hast, erwischst du eine super Gitarre, wenn du Pech hast erwischst du eine mit Baumrinde im Hals und schlimmeres... Wenn Epiphone, dann nicht blind!

Es gibt übrigens auch Billig-Tokais, die werden wie de Epis in China hergestellt, sollen aber dennoch besser als die Epis sein (nur schon die hässliche Form des Epiphone-Headstocks...) Die zum Beispiel: Klick mich!

Cheerio
Mätze

Und du glaubst wirklich die wäre für 279 Dollar besser als diese hier
http://musik.ciao.de/Epiphone_Les_Paul_Custom_AWH__7949258
für 549 euro?? fänd ich ein bisschen unlogisch!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da hab ich wohl die Zeichen verwechselt!!
also ich nehm jetz au mal Kontakt auf!
danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben