Epiphone Les PAul Custom mit aktiven Emg´s

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
Cypher schrieb:
ja, meine hat ein schönes cremefarbenes, manchmal will ich da reinbeißen.....
gibt bei thomann aber auch eine sunburst mit schwarzem schlagbrett, sieht auch sehr geil aus

@HamerMarshall: Kannste vllt ne aufnahme machen?

von der EPI??? hmm, wenn ich dazu komm, wollte das eh schon ein paar mal machen, auch von den andern klampfen und dem equipment .....
werd ma schaun was ich machen kann die tage .....
 
Harlequin schrieb:
Nunja, waren nur ein paar Minuten und ich behaupte nicht, dass sie unheimlich schlecht sind, ich habe mir jedoch mehr erhofft. Hingegen die ESP Eclipse Serie die sowohl SDs besitzt als auch andere mit EMGs, die haben mir pesönlich vom Grundklang besser gefallen (natürlich anders als eine Paula, aber die klang recht schön bissig, was mir bei der ZW fehlte, obwohl ich da mehr Druck erwartet hatte).

Andere Paulaartige Gitarren mit EMGs konnte ich bis jetzt lieder noch nicht antesten.



Hmm, vielleicht hast ja grad ne schlechte erwischt? Sowas solls ja geben ;)
Weil wenn schon HZs in der Gitarre drin wären (sagen wir mal in ner LTD M-250) würd ich sie nicht gegen aktive austauschen, es sei denn ich würde eine andere Gitarre dann mit den HZs aufmotzen!
 
danke schonmal für die Bilder.

Wie vielseitig ist man mit'ner Epi Les Paul Custom Mit Dem ZW-Set?
 
AgentOrange schrieb:
Hmm, vielleicht hast ja grad ne schlechte erwischt? Sowas solls ja geben ;)
Weil wenn schon HZs in der Gitarre drin wären (sagen wir mal in ner LTD M-250) würd ich sie nicht gegen aktive austauschen, es sei denn ich würde eine andere Gitarre dann mit den HZs aufmotzen!
Kann gut sein, auf jeden Fall möchte ich mal irgendwann mal EMGs/SDs/Gibson Pickups in meine Paula reinbauen. In meiner Delta habe ich 2 Gibson Pickups und die hauen mich verzerrt doch schon um, also das klingt stark und bissig :D
Ich finde auf jeden Fall schwarze Kappen auf einer Paula toll. Wollte mir damals auf meiner Epi Studio welche reinbauen, war mir aber zu umständlich da die ja gewachst sind, da hab ich keinen Nerv für. Plastikkappen sind auch einfacher zu pflegen ;)

Naja aber auf jeden Fall mal sehen was ich machen, ich finde es nur blöd, dass man recht wenig Anspielmöglichkeiten hat, welche Tonabnehmer einem gefallen. Soundsamples vom Hersteller finde ich nicht wirklich aussagekräftig.
 
Öhm, wieso? Du gehst innen Laden, nimmst ne Gitarre mit den jeweiligen PUs in die hand und legst los :)
Für EMGs kann man die LTD/ESP gitarren nehmen
Für SDs einfach ne ESP/LTD DaveMustaine signature oder GeorgeLynch Signature nehmen oder ne teurere Jackson, die ham ja in den meisten Fällen SDs ;)
Und für Gibsons ... liegt ja auffer Hand :)

Und DiMarzio, da is Ibanez ne Möglichkeit ...


Wenn du das allerdings so meinst: Die jeweiligen PUs inner Paula ... ähm ... Pech gehabt :)

Was man so hört geht die ESP/LTD Viper ja klanglich in Richtung Paula ^^
 
Habe zwar keine Ahnung wie eine Les Paul mit EMG's klingt aber allein wegen der Bespielbarkeit würde ich sie nicht wie EMG's aufrüsten.Aber die Gitarre sieht mit denen verdammt geilo aus :rock:
 
AgentOrange schrieb:
Öhm, wieso? Du gehst innen Laden, nimmst ne Gitarre mit den jeweiligen PUs in die hand und legst los :)
Für EMGs kann man die LTD/ESP gitarren nehmen
Für SDs einfach ne ESP/LTD DaveMustaine signature oder GeorgeLynch Signature nehmen oder ne teurere Jackson, die ham ja in den meisten Fällen SDs ;)
Und für Gibsons ... liegt ja auffer Hand :)

Und DiMarzio, da is Ibanez ne Möglichkeit ...


Wenn du das allerdings so meinst: Die jeweiligen PUs inner Paula ... ähm ... Pech gehabt :)

Was man so hört geht die ESP/LTD Viper ja klanglich in Richtung Paula ^^

Bei Seymour Duncan würde ich auch mal die Yamaha Pacifica von 312 bis 812 glaub ich probieren
 
War ja auch nur ein Beispiel mit den ESP-LTD/Jackson Gitarren, gibt noch ne ganze menge mehr
 
AgentOrange schrieb:
Öhm, wieso? Du gehst innen Laden, nimmst ne Gitarre mit den jeweiligen PUs in die hand und legst los :)
Für EMGs kann man die LTD/ESP gitarren nehmen
Für SDs einfach ne ESP/LTD DaveMustaine signature oder GeorgeLynch Signature nehmen oder ne teurere Jackson, die ham ja in den meisten Fällen SDs ;)
Und für Gibsons ... liegt ja auffer Hand :)

Und DiMarzio, da is Ibanez ne Möglichkeit ...


Wenn du das allerdings so meinst: Die jeweiligen PUs inner Paula ... ähm ... Pech gehabt :)

Was man so hört geht die ESP/LTD Viper ja klanglich in Richtung Paula ^^

Ja mir gehts darum die jeweiligen Tonabnehmer auch in einer Paula zu hören. Macht herzlich wenig Sinn wenn ich für den Klang eines EMGs in einer Paula z.B. eine Fat Strat mit nem EMG wählen würde und die anspiele ;)
Hölzer, Form/Gewicht spielen halt doch eine größere Rolle :D
Weil Gibson Pickups (hab ich 2 hier) und EMGs (paar Gitarren mit angespielt) kenn ich ja ungefähr, aber wie klingen die in einer Paula, das ist die Frage. Hab auch keine Lust nun 10 verschiedenen Pickups zu kaufen und zu testen, geht ins Geld und ist doch nervig :D
 
Ja,ne, is klar, ne?



Musst dir halt irgendwo ne Gibson ZW Signature suchen und die anspielen :D Auch wenn ne Gibson nicht so klingt wie ne Epiphone bzw. umgekehrt, is schonmal ein Anhaltspunkt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben