Epiphone Les Paul kaputt?

  • Ersteller dantonu
  • Erstellt am
D
dantonu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Registriert
20.02.08
Beiträge
14
Kekse
22
Hallo !!

Ich hab seit einiger Zeit n Problem mit meiner Gitarre!!
Leider bin ich, was Gitarren-Elektronik so angeht ne NuLL
deswegen wollte ich mal hier fragen was ich mit meiner Gitarre jetzt tun muss

Alsooo das Problem ist, dass ich nur manchmal einen Ton aus meiner Gitarre bekomme!!
Das heisst, dass ich n bissn mit dem Kabel herumspielen muss, erst dann kommt da was raus!
Ausserdem hab ich auch das Problem, dass ich bei TREBLE erstmal null Ton bekomme und erst nachdem ich kurz auf RYTHM hochschalte und dann wieder runter auf TREBLE gehe einen Ton bekomme

so ich hab eigentlich so alles ausprobiert was in meiner Macht stand....
sprich
an verschiedenen Kabeln ausgetestet (das Problem war immernoch da)

auch verschiedene Verstaerker mal ausprobiert und da war die selbe kacke auch!

also kann es ja nur an der Gitarre liegen oder?!!

Was ist zu tun?? oder was ist ueberhaupt defekt??

naja danke !!
 
Eigenschaft
 
Eigentlich schon fast eine Standardantwort bei Gitarren im 500€ Preissektor:
Schalter kaputt bzw. der Schalter hat keinen Kontakt. Aufschrauben, Schalterprinzip verstehen und die Kontaktnachbiegen. Danach sollte es auch wieder funktionieren, alternativ dazu können die auch verdreckt sein, sind halt offen ... Hatte ich im übrigen auch schon mal.

Grüße
 
Hi
oder gleich nen neuen Schalter kaufen, einen etwas hochwertigeren, bei dem das so schnell nicht wieder passiert. Vielleicht hilft auch schon Kontaktspray!

MfG
 
Schalter hat keinen Kontakt.
Vermute ich auch - verschmutze/verbogene/korrodierte Kontakte.

So sieht der Toggle übrigens unter der Oberfläche aus:

406f_1.JPG
 
Oha ok danke sowas hat mein Lehrer auch angedeutet.....
Gibs hier im Forum nen FAQ oder sowas aehnliches im Forum?/
hehe ich such auch mal selber
 
[...]
Alsooo das Problem ist, dass ich nur manchmal einen Ton aus meiner Gitarre bekomme!!
Das heisst, dass ich n bissn mit dem Kabel herumspielen muss, erst dann kommt da was raus![...]

Das klingt ganz so als hätte die Klinkenbuchse auch einen mitbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben