Epiphone Les paul:Standard,Chrom oder Custom?

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
Okay.Hab mir jetzt die Chrome mal bestellt...Hoff ich werde glücklich damit...500Euro is au einiges...:(
 
noch nen paar nebensächliche fragen: Wie sind die Saiten auf der gelieferten Les Paul? Okay oder doch lieber glei durch nen paar ernie ball ersetzen?was für einen gurt könntet ihr mir empfehlen? und wo gibt es schöne günstige gitarrenkoffer? MFG
 
Standardmäßig sind 009er Saiten aufgezogen, die ansich recht brauchbar sind, wenn sie denn noch nicht groß bespielt sind. In der Regel wechsel ich die Saiten bei erworbenen Instrumenten aber sehr schnell.

Als Grut würde ich dir einen breiten Ledergurt empfehlen. Kostet zwar auch gut 20, 30 Euro, aber so einen dünnen Nylongurt bei dem Gewicht einer Les Paul würde ich nicht nehmen. Ansonsten etwas günstigere, aber Leder und mind. 6 cm Breite sollten es schon sein, wie ich finde.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_gitarrengurt_suede_brown.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_gitarrengurt_croco.htm

Koffer gibts beispielsweise sowas:
MSA-Case Koffer für Les Paul
 
ja stimmt, an meinen strats reichen nylongurte, aber an meiner les paul habe ich den rockinger ledergurt mit stoffpad drinne, der is echt angenehm, gerade bei dem gewicht, allerdings denke ich, dass einer ohne stoffpad ebenso gut zu gebrauchen ist
 
Hi...hab mir jez eine epi lp chrome besorgt.bin zufrieden..is ne geile keule...:great:

trotzdem nen paar fragen: Die tiefe e-seite scheppert beim spielen,und ich hab das gefühl das der hals ein bissle krumm is...kann das sein?

is vtl normal aber bei mir schaltets manchmal von treble auf rythmus,weil ich während dem spielen auf den hebel komm....passiert das bei euch auch,oder spiel ich so abartig schlecht...:D

MFG
 
Hi...hab mir jez eine epi lp chrome besorgt.bin zufrieden..is ne geile keule...:great:

trotzdem nen paar fragen: Die tiefe e-seite scheppert beim spielen,und ich hab das gefühl das der hals ein bissle krumm is...kann das sein?

is vtl normal aber bei mir schaltets manchmal von treble auf rythmus,weil ich während dem spielen auf den hebel komm....passiert das bei euch auch,oder spiel ich so abartig schlecht...:D

MFG

1. mach doch mal nen foto vom hals, ich weiß net wie du krumm definierst^^

2. das mit dem schalter berühren hatte ich am anfang auch^^ ich denke du musst dich nur dran gewöhnen.
 
aufjedenfall rattert die e saite mächtig.
 
Dumme Frage.. aber wie um Himmels willen kommt man unbeabsichtigt bei einer Paula an den Schalter? Oder schlagt ihr die Saiten alle über dem 19. Bund an?
 
okay...war jetzt eben beim Fachhändler...die epi ist einfach eine fehlkonstruktion...:( Hals is nicht richtig angebracht das lässt die e seite scheppern.Werde sie jetzt zurückschicken und das Geld zurückverlangen...
 
okay...war jetzt eben beim Fachhändler...die epi ist einfach eine fehlkonstruktion...:( Hals is nicht richtig angebracht das lässt die e seite scheppern.Werde sie jetzt zurückschicken und das Geld zurückverlangen...

Hals nicht richtig angebracht? Fehlkonstruktion? Letzteres schließ ich mal aus. Vielleicht schlecht montiert, aber konstruktive Probleme kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß ja nicht wo du das Teil bestellt hast, aber fordere doch erstmal Nachbesserung ein, bzw. Umtausch.
 
Hals nicht richtig angebracht? Fehlkonstruktion? Letzteres schließ ich mal aus. Vielleicht schlecht montiert, aber konstruktive Probleme kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß ja nicht wo du das Teil bestellt hast, aber fordere doch erstmal Nachbesserung ein, bzw. Umtausch.

Kann bei Epi vorkommen. Die Epi LP Custom, die ich mir zuerst ausgesucht hatte, besaß auch einen ruinierten Hals. Kommt gelegentlich vor bei Epi, wobei es nicht gerade für Epiphone spricht. Deswegen rede ich ja immer davon, sie im Laden anzutesten. Da das Problem mit dem Hals schon im Laden festzustellen habe ich mir den ganzen Streß sparen können.

Wie siehts eigentlich mit deiner Epi aus? Umgetauscht, repariert, neue ausgesucht?
 
Kann bei Epi vorkommen. Die Epi LP Custom, die ich mir zuerst ausgesucht hatte, besaß auch einen ruinierten Hals. Kommt gelegentlich vor bei Epi, wobei es nicht gerade für Epiphone spricht

Schon klar, aber ich denke das du weißt welchen Unterschied ich meine. Ein konstruktives Problem würde nicht nur hin und wieder mal auftauchen, sondern wäre ein beinahe ständiger Begleiter einer Serie. Hier wurde anscheinend nur schlampig montiert bzw. bei der Endkontrolle nicht drauf geachtet.


offtopic - on
Wie siehts eigentlich mit deiner Epi aus? Umgetauscht, repariert, neue ausgesucht?

Umgetauscht ohne irgendwelche Mucken zu machen. Ich hatte ja bedenken, dass man mir den Fehler (loser Gurtpin, der sich nicht mehr befestigen ließ) ankreiden würde, aber nada.
Jetzt ist mit der Neuen auch alles perfekt. Auch die Saitenlage hat man mir nach meinen Wünschen eingestellt. Auf das sie jetzt bei mir alt wird :D .
Spass bereitet sie mir jedenfalls ohne Ende.
offtopic - off
 
Dumme Frage.. aber wie um Himmels willen kommt man unbeabsichtigt bei einer Paula an den Schalter? Oder schlagt ihr die Saiten alle über dem 19. Bund an?

kommt als only fingerpicker schonmal vor, dass man da mim ärmel dranhängenbleibt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben