Epiphone Les Paul Standard oder Custom?

  • Ersteller LordCurtiss
  • Erstellt am
inveteracy schrieb:
Ich würde sagen, am besten kaufst du dir beide. aber wenn du Allroundsouen willst, dann lieber die Std.
jo, das sind qualitätsunterschiede. wo soll ich dann die gibson nehmen???
Ne Les Pauls find ich auch mit am vielseitigsten, was so geht..
 
elconlagibson schrieb:
ne, die ham laut epi-prospekt die gleichen pus. ich steh ja mehr auf die standardmodelle, aber des is geschmackssache, vom sound geben sich die nicht viel. die standard etwas schärfer, die custom etwas wärmer.... aber mir zu protzig...

Nicht mit EMG 81 an der Brücke und EMG 85 am Hals!!!
:great:
 
Maverick018 schrieb:
Wieso denn nur mit der Standard??? :confused:
Das hast du mit der Custom auch. Ich find allgemein, dass Paulas tolle Allroundgitarren sind. Mit denen kann man von Blues bis Metal alles spielen. Besonders bei meiner PU-Konfiguration! ;)

Also Gestern hab ich glück gehabt und da hatte ich die Clapton von meinem Kumpel daheim "rumliegen" :cool: , und ich muß sagen ich brauch noch unbedingt ne Fender American Strat. , also als ich meine Custom laufen hab lassen gings schon ab aber die Fender hat genauso wie meine Custom das gewisse etwas. Beide Gitarren sind meiner Meinung die besten Allround Gitarren und haben noch dazu Historie !
 
Mal bissl OT..


@Guitarstar:

Würde es dir was ausmachen wenn du deine Signatur ETWAS kleiner machst und nach möglichkeit auch die Farben weg? erstens irritiert das und zweitens is die Sig dann länger als der Beitrag ...
 
guitarstar schrieb:
Nicht mit EMG 81 an der Brücke und EMG 85 am Hals!!!
:great:
meine fresse ... muss man eigentlich immer und überall emg 81er reinkloppen?
 
Warum nicht, wenn die Dinger nen geilen Sound haben dann werden sie halt auch gerne Verbaut ^^

Ausserdem :rock: spielt :rock: auch :rock: Körk :rock: von :rock: :rock: Metallica :rock: :rock: son :rock: Ding :rock:


^^ :)
 
GENAU. Aber EMGS sind schon cool. Aber SDs hab ich genau so lieb ;)
 
SD find ich gut weil die net nur so auf die Kacke haun wie EMGs :)
 
Es hängt sicherlich auch mit dem Verstärker zusammen:


Meine Meinung: [in anbetracht meines Geschmacks]

Marshall: Std. sonst wirds zu matschig.

Fender: Custom! Damit kriegst du einen Super sound her.
 
ich lass meine Custom über den TSL601 laufen und das hört sich überhaupt nicht matschig an, die Fender haben nur nen HAMMER CLEAN Sound meiner Meinung nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben