Epiphone Les Paul Standard ???

  • Ersteller bAsTi2k
  • Erstellt am
B
bAsTi2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
25.07.04
Beiträge
17
Kekse
0
Was meint ihr? Eignet sich die Paula für Punkrock bzw metal?
 
Eigenschaft
 
Nein.

Grundsätzlich eignet sich eine Les Paul nur für ein einziges Arrangement, "Peer Gynt" von Edward Grieg.

Für den Rest geht sie NICHT, da kommt einfach kein Ton raus. Man kann also definitv KEINEN Punk oder Rock damit spielen, warum Metallica, Iron Maiden früher, Guns n Roses, Millencolin, Sum41, Pennywise, Bad Religion etc. mit einer Les Paul spielen, ist mir schleierhaft.
Es geht ja schließlich nicht, Gitarren kann man grundsätzlich nur für eine einzige Sache verwenden.


Seltsame Frage...
 
o_O *verwirrt*
 
Ich denke er meint das ironisch....ich konnt mich vor lachen kaum aufm Stuhl halten :D

Paula ist für Punkrock durchaus tauglich, sogar mehr als das....siehst ja was Lobo aufgezählt hat, z.B. der Lead Guitarrist von Bad Religion spielt ne Paula....Metal...da is wohl eher Ibanez bevorzugt...kann mir z.B. kein Les Paul in den Händen des Slipknot-Gitarristen (jaja, ich weiß) vorstellen...sieht komisch aus :D
 
Daweb schrieb:
Metal...da is wohl eher Ibanez bevorzugt...kann mir z.B. kein Les Paul in den Händen des Slipknot-Gitarristen (jaja, ich weiß) vorstellen...sieht komisch aus :D

Slayer haben mit ner Paula und ner furchtbaren roten Glamrock-Klampfe angefangen. Immerhin zu ihren härtesten Zeiten.

Geht alles :)
 
Sicherlich tut es das...aber stell Dir den mal mit Maske vor, und Tausch gedanklich seine Warlock gegen ne Paula aus, am besten noch eine mit Blümchen drauf....manche Sachen passen einfach net zusammen (k, ging mir nur darum zu verdeutlichen dass es Sachen gibt die sich beissen) :D
 
Daweb schrieb:
Sicherlich tut es das...aber stell Dir den mal mit Maske vor, und Tausch gedanklich seine Warlock gegen ne Paula aus, am besten noch eine mit Blümchen drauf....manche Sachen passen einfach net zusammen (k, ging mir nur darum zu verdeutlichen dass es Sachen gibt die sich beissen) :D

Blümchenpaula? Ohje, gibts das??? :eek:

Ne Pink Paisley Strat, das wär was für Slipknot.


Achja, hat der Kollege von denen nicht auch ne Telecaster? Die mit EMG 81/60?
 
also ne LP ist neben der SG wohl die meist benutzte gitarre im punkbereich:

face to face, nofx, green day (ab und an), jawbreaker, dag nasty, ataris, strike anywhere...die liste ist endlos.

und metal...james hetfield spielt derzeit ja eine, slash...und zumindest im hardcore bereich ist sie mehr als beliebt.
 
ich denke grundsätzlich kann man mit jeder Gitarre jede Musik machen (ob es gut oder schlecht klingt sei einmal dahin gestellt)

Also kannst Du die Musik mit der Gitarre machen die Dir gefällt. Muß ja nicht immer in das 08 15 Schema reinpassen, oder?


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ich denke grundsätzlich kann man mit jeder Gitarre jede Musik machen

Genau auf diese Aussage wollte ich hinaus, danke chef ;)
 
Ich mein auch Farin U. mal mit ner Paula auf nem Ärzte konzert gesehn zu haben und das hat auch derbe gerockt und das wird wohl nich nur am Rod und bela gelegen ham ;) ...
Kaufe mir sehr sehr wahrscheinlich auch die Standard ,hab sie noch nich angespielt nächsten monat wenns geld aufm konto is gehts nach musikproduktiv und dann werden ma tausende guitarras ausprobiert! :rock:
Aber die macht auch schon was her äusserlich! :rolleyes:
 
LoneLobo schrieb:
Nein.

Grundsätzlich eignet sich eine Les Paul nur für ein einziges Arrangement, "Peer Gynt" von Edward Grieg.

Für den Rest geht sie NICHT, da kommt einfach kein Ton raus. Man kann also definitv KEINEN Punk oder Rock damit spielen, warum Metallica, Iron Maiden früher, Guns n Roses, Millencolin, Sum41, Pennywise, Bad Religion etc. mit einer Les Paul spielen, ist mir schleierhaft.
Es geht ja schließlich nicht, Gitarren kann man grundsätzlich nur für eine einzige Sache verwenden.


Seltsame Frage...

:great: :D :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben