Erfahrung mit Epiphone LP Ultra II??

  • Ersteller jensrot
  • Erstellt am
J
jensrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
20.10.06
Beiträge
29
Kekse
46
Ort
Nürtingen
Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Epiphone Les Paul Ultra II? Habe gerade den Beitrag im Guitar vom Juli gelesen, das klingt richtig gut. Nach Suchen im Forum habe ich ein wenig gefunden, aber das war mehr zum Erscheinen dieses Modells, also schon ein wenig älter. Ein gutes Video habe ich auch gefunden.

Nun würde mich aber mal interessieren, wer schon selbst dieses superschöne Teil mal gespielt hat. Ich werde mich auch mal bei den verschiedenen Händlern hier umhören, ob es eine Chance zum Anspielen gibt. Wär einfach 'ne tolle Ergänzung zu meinen beiden anderen und ich glaub' auch deutliche kräftiger im Sound als meine SG.

Dazu der Nanopickup für eingestreute Akustiksounds. Da würde mich interessieren, wie der kommt, wenn man über verzerrte Einstellung am Verstärker geht.


Schon mal danke und bis bald
Jens
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal eine hier für ein paar Tage. Hab leider nicht versucht, den Akustik-Pickup mit einzumischen, aber das haste ja im Youtube Video.

Hab auch ein paar Bilder davon gemacht. Hab sie leider zurückgeschickt, da ich sie nicht sooo dringend brauche und das Geld lieber für den Urlaub nehme, aber ich werde mir igendwann wieder eine holen.

epi_lp_ultra2_01.jpg


epi_lp_ultra2_02.jpg


epi_lp_ultra2_03.jpg


Von der Verarbeitung her war sie ganz OK, noch aus der Koreanischen Produktion. Leider schnarrte meine etwas, ich würde mir also eine im Laden aussuchen.

Ein paar Clips...

Akkorde aufgenommen über einen einfachen Pre-Amp an der Mono-Buchse:

Steg / Steg + Hals / Hals / NanoMag



Linker Kanal - Zoom G9.2tt mit Stegpickup / Rechter Kanal - Pre-Amp mit NanoMag


 
Hi Arkay,

vielen Dank! Bin leider erst jetzt zum Lesen gekommen. Inzwischen habe ich mal versucht hier im Raum Stuttgart eine zu finden, war aber nix da. Nun weiß ich auch noch net so recht, was tun. Spielen würde ich eigentlich schon gerne, bevor ich sie kaufe.

Grüße
Jens
 
Hi Jens,

ja, das solltest Du auf jeden Fall. Eine leichte Les Paul scheint nicht für jeden was zu sein, einige Spieler finden das unnatürlich :D Und aussuchen ist immer besser als blind eine schicken zu lassen, obwohl man bei Nichtgefallen natürlich ein Rückgaberecht hat.

Ich hatte meine bei eBay gekauft, der Music Store hier in Köln führt die anscheinend auch nicht. Musik Schmidt in Frankfurt hat aber welche.

Viel Glück,
Rainer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben