.. bin nun im erlesenen Kreis der Epi LP User.
Ich hab' die
Standard Plus (Was auch immer das in dem Zusammenhanf heißen mag.) in HCS.
Meiner Meinung nach eine klasse Gitarre, fühlt sich toll in der Hand an, klingt geil (sicherlich hab' ich nicht so den Vergleich) und, last but not least, sieht sie ziemlich hübsch aus.
Holz: Der Body ist Mahagony (könnt ihr euch ja denken.) und das Griffbrett aus Palisander. Standard eben.
Verarbeitung: Aüßerlich konnte ich bis jetzt noch keine Mängel feststellen, bis auf, dass beim "Plastikrand" vom Griffbrett (da, wo das Griffbrett in den Hals eingebettet ist) etwas Farbe verlaufen ist. Aber das ist nun wirklich so sch*ißegal.

Außerdem war ich etwas überrascht, als ich neulich das E-Fach geöffnet habe. Zwar war alles elektronische fest fixiert, aber an den "Wänden" war ein seltsamer, ausgetrockneter, schwarzer Lack (Bilder folgen).
Meinen Sound hat die Schönheit jedoch nicht sonderlich verändert, da ich immer noch (siehe Equipment in der Signatur) mit meiner Harley Benton Transencombo zu kämpfen habe. ^^
Ich spare aber schon auf einen neuen Amp. Ich denke da an den ENGL Screamer, da sich Fender Amps mit Gibson/Epi Gitarren angeblich nicht vertragen (oder war das doch ein Klischee?

).
Soweit von mir.
Lang lebe Epiphone.
Lorenz