ich weiß gar nicht, wo ich mich so richtig ausweinen kann, deswegen versuche ich es in diesem les paul thread. wenn ich es falsch gepostet habe, bitte ich den admin es zu löschen.
vor ein paar wochen habe ich mich entschieden, dem ehrenwerten club der gibson les paul beizutreten und machte mich natürlich auf die suche nach einer les paul standard. ich dachte ca. 2000 € plus-minus ein paar euro sollte reichen.
ich wusste nicht, dass ich als linkshänder so gut wie keine chance habe eine gitarre zu bekommen, geschweige von irgendeinem probespielen.
weil ich im norden des landes lebe, versuchte ich als erstes im geschäft, in dem ich zubehör kaufe, im hamburg. die antwort war natürlich, nein. die hatten eine studio ebony (und ich habe ein paar gefunden im laufe der vergangenen drei wochen),
aber die wollte ich natürlich nicht. ich dachte wie bei einer frau, das erste mal, soll was besonderes sein. ich muss mich damit abfinden, dass ich die gitarre blind bestellen muss wenn ich eine haben möchte. die gitarre auszusuchen oder den preis
von 2000 € kann ich getrost vergessen. man muss tiefer in die tasche greifen. wie tief, weiß ich heute immer noch nicht, und man muss (als linkshänder) nehmen was man bekommt.
meine (mindestens vier stunden täglich) suche nach der gitarre brachte mir eine beträchtliche telefonrechnung, weil ich viele händler in deutschland, europa (frankreich, gb, dk, holland and östereich) und usa angerufen habe. ergebnis war sehr entäuschend.
musician's friend, music123 liefern nicht nach europa, die anderen us musikgeschäfte haben die lefty gitarre nicht. woodbras in paris, oder andere grosse musikgeschäfte aus dem rue de pigal wie guitar legends, konnten mir nur eine antwort geben. nein,
die linkshänder gibson les paul standard gitarren haben wir nicht.
in deutschland, gibt es nicht einen händler, der die linkshänder gitarre (les paul standard) hat. musik-service, thomann, justmusic, musicstore koeln, ppc, musik produktiv, guitar24, guitarpoint, btm-guitar, musik-schmidt, rockshop...
habe ich was ausgelassen?
in deutschland hat gibson die zussamenarbeit mit m&t beendet, und das ist der grund, dass es die gitarren nicht gibt, und kein mensch weiß, wie oder wann es weiter geht. ich kann es verstehen, aber dass ich nicht mal in europa eine gitarre nicht finden kann???
ich hoffe, dass les paul die suche und die nerven, die ich investiert habe wert ist!!!
für jede anregung und jeden rat bin ich dankbar.