Epiphone Les Paul User-Thread

Hab ich was verpasst????
Fidel haut ab???
wie wer wo was??
Das kannst du uns doch nich antun ;)

Hab ich was verpasst????
Fidel haut ab???
wie wer wo was??
Das kannst du uns doch nich antun ;)

Ich hau nicht ab, bleib ganz in der Nähe - nur offline, wegen Prüfungen! WE schau ich rein, werde es aber nicht kompett damit verbringen, im Forum zu hängen!

Zelli, dass DU das nicht geschnitten hast, war klar! :D:D:D Alder Roggen-Roller :p:great:

Wir werden dich vermissen Fidel

Kleines Abschiedsgeschenk von mir (auch wenn's kein endgültiger Abschied ist)

Gruss und alles Gute für deine Weiterbildung
Klaus

Zelli, dass DU das nicht geschnitten hast, war klar! :D:D:D Alder Roggen-Roller :p:great:

hahaha ;)

Lass mich doch erst ma meine Restalk abbauen.. Kannst doch nich von mir verlangen gleich total durchzusteigen... ;) Hallo heute is Sonntag.. --> Gestern war Samstag ;)

Na ja denn.. Alles gute ne ;)
Hau rein!!

Wenn Fidel nicht mehr da ist sehen wir hier bald ja nix mehr außer Spinnenweben. :D:D

gibts bei euch im baumarkt keine regale mit einzelschrauben zum abwiegen? bin da nämlich bei uns im bauhaus mal fündig geworden, da bei mir sämtliche schrauben in den pickuprahmen gerostet waren (die suchst du doch auch oder?), sehen zwar nicht 1 zu 1 gleich aus, aber passen immerhin, meine auch, daß es die in chrom, messing, gold und schwarz gab.

Jo ich hab die in 20-er Packs gesehen, aber das sind ja, wie wir gemerkt haben, alles andere Schrauben. Die einen sind Holzschrauben, dann die langen, die die PUs halten, dann am Pickguard wieder ne andere. hab echt übrlegt, ob man nicht jemanden findet, der einem die eben eloxiert...oder eben abwiegen, aber das hab ich da nicht gefunden! Aber du hast schon Recht, die such ich auch :)

Ich hab jetzt an meine Standard das schwarze Pickguard von der Studio dran gemacht. Auf lange Sicht tausch ich alles Plastikteile gegen schwarze aus. :D Ich find das hat was besonderes :D
Weil das ist meine Traumpaula:
68CustomLesPaul.jpg

Gruß, Flo

Danke Andy, ich kenne so einige Schauspiele dort .......

....... aber keine Zeit dafür; später wieder!

Und Schulz!

Hallo Axel,

Schon mal danke für die "intensive" Zeit hier. Und ich wünsche dir bestes Gelingen im echten Leben. Ist ja wichtig.
Am Wochenende darfste dann auch mal wieder "Doppelposten".:D War ja schon lang nicht mehr. Kopf hoch wir warten geduldig...:great:
Beste Grüße Michael

Flöh, wird die denn noch produziert? Weil ich hab letztens einen Thread gesehen, wo sich alle aufgeregt haben, dass Gibson 6 Modelle aus der Produktion genommen hat! Aber ich finde es auch gut so. Die sehen eh alle gleich aus :D

Nein schon länger nicht mehr hab uch heute im Gibson Forum gelesen. Aber bei Ebay ist die "erschwinglich" drin ab und zu.

Gruß, Flo

Ja dann...also ich muss aber echt sagen, dass ich das nicht so schlimm finde, dass Gibson nicht mehr so viele produziert. Da hat eh kaum ein "nicht-Gibson-Spieler" durchgeblickt finde/denke ich! Außerdem sahen die alle sehr ähnlich aus und hatte nur sehr ubtil Unterschiede, da find ich das ganz ok, wenn die das etwas "ausdünnen". Vllt werden sie dann mal etwas erschwinglicher!

Vllt werden sie dann mal etwas erschwinglicher!

Das denke ich nicht. Im Gegenteil: Der Vertriebswechsel ist bal abgeschlossen und wenn das Sortiment dann noch so ausgedünnt wird, dann gehe ich eher davon aus, dass Gibson verstärkt (wohlgemerkt: nicht ausschliesslich) seine Marke im oberen Preissegment pushen will.

Ich hab jetzt mal auf die schnelle geschaut wie peinlich, bei dem großen T.(bei Musikservice hab ich nix gefunden) und die verkaufen auch die Schrauben in gülden(sowohl die metrischen als auch die mit Holzgewinde).
Ist halt nur doof mit der Mindestbestellmenge bei so Mengen:(

Dann bestell doch einfach ein paar Packs Saiten mit. Die brauchst du immer, und Versandkosten fallen in Deutschland auch nicht an.

Das ist im Endeffekt dann billiger als im Baumarkt evtl. nicht wirklich passende Schrauben im 20-Stück-Pack für Fünf Euro Achtzig kaufen zu müssen; und die (farblich) passenden Schrauben für die Pickupbefestigung im Rahmen fehlen dir dann ja auch immer noch.

Dann bestell doch einfach ein paar Packs Saiten mit. Die brauchst du immer, und Versandkosten fallen in Deutschland auch nicht an.

Das ist im Endeffekt dann billiger als im Baumarkt evtl. nicht wirklich passende Schrauben im 20-Stück-Pack für Fünf Euro Achtzig kaufen zu müssen; und die (farblich) passenden Schrauben für die Pickupbefestigung im Rahmen fehlen dir dann ja auch immer noch.

Da hast du schon recht, nur solltest du das nicht mir sagen, sonder spa.:D

Ich hatte nur aus Interesse mal nachgeschaut.
Ich hatte zwar ursprünglich auch vor meine Hardware zu tauschen, hab´s dann aber wieder verworfen, weil mir a) die Kohle fehlt, b)wichtigere Sachen einfallen, die ich mir kaufen sollte( Brot, Wurst...) und c) ich mir garnicht mehr im klaren bin welche Farbe ich nun nehmen soll:D

Versteht mich nicht falsch, das soll jetzt nicht heissen, dass die Idee ansich Blödsinn ist, sondern eben nur in meinem persönlichen Fall Quatsch ist.

Gruß
Andy

Das ist im Endeffekt dann billiger als im Baumarkt evtl. nicht wirklich passende Schrauben im 20-Stück-Pack für Fünf Euro Achtzig kaufen zu müssen;
Ich hab sie für 2,80€ gesehen ;) Aber Recht hast du. Der Nachteil an denen, die ich gesehen habe, was auch, dass de einen Rundkopf hatten und nicht, wie di originalenoben "flach" sind und dann mehr oder minder an der Oberkante der Pickuprahmen aufhörten...

Das denke ich nicht. Im Gegenteil: Der Vertriebswechsel ist bald abgeschlossen [...]

Gerade das war das Argument im anderen Thread, dass die Preise auf Grund von dann vermindert anfallenden Produktionspreisen die Kosten der Anschaffung auch drücken würde...aber man wirds sehn :)
darkprince schrieb:
Ich hatte zwar ursprünglich auch vor meine Hardware zu tauschen, hab´s dann aber wieder verworfen, weil mir a) die Kohle fehlt, b)wichtigere Sachen einfallen, die ich mir kaufen sollte( Brot, Wurst...) und c) ich mir garnicht mehr im klaren bin welche Farbe ich nun nehmen soll
Sehr geiler Post ich musste lachen :D Nimm rot oder noch besser grün vllt? ;)
Ach ich will mal sehen.

Ich hab sie für 2,80€ gesehen ;) Aber Recht hast du. Der Nachteil an denen, die ich gesehen habe, was auch, dass de einen Rundkopf hatten und nicht, wie di originalenoben "flach" sind und dann mehr oder minder an der Oberkante der Pickuprahmen aufhörten...

Ich hab grad nochmal bei meiner geschaut. Die haben doch einen Rundkopf.
Oder meinst du, dass sie aus dem Baumarkt nen Senkkopf haben, der zum Gewinde hin nicht flach sondern rund zuläuft?

Gerade das war das Argument im anderen Thread, dass die Preise auf Grund von dann vermindert anfallenden Produktionspreisen die Kosten der Anschaffung auch drücken würde...aber man wirds sehn :)

Das ist ja gerade das konfuse an der Wirtschaft, dass wen die Produktionskosten fallen die Preise meistens in die Höhe gehen!
Ist ne bekloppte Welt!:screwy:

Sehr geiler Post ich musste lachen :D Nimm rot oder noch besser grün vllt? ;)
Ach ich will mal sehen.

Wo wir wieder bei bekloppt sind:D
Aber stimmt doch.
Erst wollte ich die güldene gegen Chromefarbene tauschen, dann ware es schon komplett schwarze Hardware.
Was wäre als nächstes gekommen?
Vielleicht pink mit Strange Emily Pickguard und ner Geschlechtsumwandlung???:D

Neee, da lass ich se lieber so wie se is und hol mir lieber irgendwann mal noch ne andere dazu!:p:great:

Gruß
Andy

Ich hab grad nochmal bei meiner geschaut. Die haben doch einen Rundkopf.
Oder meinst du, dass sie aus dem Baumarkt nen Senkkopf haben, der zum Gewinde hin nicht flach sondern rund zuläuft?

Ich hab hier nen tolles Schaubild gefunden :)
Und zwar waren alle, die ich gefunden habe wie die in der Mitte, ich/wir bräuchte/n aber theoretisch die rechts. Jedenfalls größtenteils. Die Pickupbefestigungsschauben sind dann wieder die mit dem Kopf, wie die Schraube in der Mitte des Bildes es hat...

Aber wenn du deine Hardware nochmal tauschen wollen würdest, dann lass uns die Hardware tauschen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben