Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt schon, steht ja in ezwa auch in der Info.Kann sie haben muss sie aber nicht. Gibsons erste Custom (Les Paul) Modelle hatten alle P90 Pickups drinnen! Also gab's die Custom von 1954 bis (mitte) 1957 nur mit P90 Pickups. Insofern ist es auch nur eine Frage der Zeit bis Epiphone (wieder?) eine Custom mit P90 Pickups rausbringt.
Aha, wieder etwas schlauer!Dies liegt daran, dass die Seite nicht mehr aktualisiert wird und das sie dem ehemaligen Vertrieb (M&T - Musik & Technik) in Marburg gehört.
Grüße
Flöh;3285044 schrieb:Aber auf dem Bild sind eindeutig keine P90 zu sehen sondern Humbucker.
Gruß, Flo
Auf dem Bild sind doch nur die Kappen zu sehen.
Vielleicht sind dadrunter ja P90er.
Keine Ahnung, geht sowas??
Flöh;3285431 schrieb:Unwrascheinlich, da echte P90 ein anderes Format haben.
Gruß, Flo
Und zudem die Magnetköpfe, auch wenn sie darunter wären, in der Mitte angeordnet wären, da ein P90er ja auch ein größeres Format hat als ein Singlecoil und somit nicht nach links oder rechts versetzt passen würden.
LG Michael
Flöh;3285427 schrieb:Scheiße man. Ich fahr Richtung Ibbenbühren. Köln ist nächste Woche dran![]()

Hey seit gegrüßt Gitarrenfreunde!
Ich werde mal meine wunderbare Epiphone Les Paul Standard Plus mit ihrer schönen Farbe Honeyburst posten
Mein Vater hat nach meinen Vorstellungen, wie meine Epi aussehen soll aus hochglanzpoliertem Nirosta die hinteren zwei Abdeckungen, das Schlagbrett und den Schalter für die Tonabnehmer hergestellt. Ich finde es ist sehr gut gelungen und passt dementsprechend zu der Les Paul.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, aber werde vllt. irgendwann mal neue Tonabnehmer einsetzen
Liebe Grüße
Gabriel![]()

Es geht ja auch darum, ob ein P90er unter ne Humbuckerkappe passt und nicht ob er größer als ein Single Coil ist.
Und da das schon ab Werk passiert und nicht nachträglich umgebaut werden soll, sollte das doch möglich sein.

Sind das jetzt Humbucker oder P90er????
Ich könnte meine Kappen ja mal abschrauben, bin aber zu faul
Gruß
Andy
Hi,
das sind Humbucker.
Ein P90 im HB-Format sieht anders aus.Da hat Blues-Trick vollkommen recht.
Man beachte die mittigen Schrauben.Wenn die Schrauben außerhalb der Mitte sind bekommt man da einfach keinen Singlecoil (P90) unter.
Siehe Anhang. p90 links , Humbucker rechts
Flöh;3285815 schrieb:Tippfehler udn Fehler in der Info kommen immer wieder vor. Deswegen steht da meistens "Angaben ohne Gewähr" und zack sind sie aus der Sache raus.
Gruß, Flo
Tube-Town wurde gehackt!!